Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mediengestalter- Operating Frage ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hackbraten, 17 April 2007.

1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    Ich bewerbe mich gerade als Mediengestalter Fach Digital-Print
    Nun ist das ja alles Aufgeteilt Beratung,Medientechnik usw...

Was ich nun gerne Wissen möchte was hat es mit dem Operating auf sich, ist das eher technisch oder mehr auf Design bezogen mhh ich hab leider noch nichts gefunden über diese Richtung, vieleicht Arbeitet hier einer rein zufällig in dieser Richtung und könnte mir helfen bei meinem Problem.......

Ach vergessen Suche eine Ausbildungstelle :grin:

Hackbraten, 17 April 2007
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Man sollte sich von dem Begriff Design nicht allzusehr täuschen lassen. Mediengestalter arbeiten zum größtenteil alle in einer eher "handwerklichen" Richtung. Wenn es darum geht, relativ freie Gestaltung zu machen und Preise abzuräumen, dann sollte es eher ein Studium sein.

Was ein Operator letztendlich macht, hängt extrem von der Firma ab bei der er beschäftigt ist und kann durchaus so unterschiedlich sein, dass es sich quasi um verschiedene Berufe handeln könnte.

Das könnte Scannen und Bildbearbeitung sein oder Satz- und Layoutarbeiten oder Programmierung von Webseiten oder Gravur von Tiefdruckzylindern etc. pp.

Na, dann mal viel Spaß. :zwinker: Dürfte nicht so ganz einfach sein einen Ausbildungsplatz in einem guten Betrieb zu finden.

metamorphosen, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...