Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Medikament & Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MerciStern, 25 Juli 2009.

  1. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Hi alle zusammen,

    ich habe mir den Beitrag schon durchgelesen, aber leider nichts genaues für meine frage gefunden.

    Ich hatte meine Mandel- & Stimmbandentzündung und ich habe letzten Samstag angefangen "Roxi 300 - 1 A Pharma" zu nehmen bis gestern. So ich habe in der Zeit die Pille weiter genommen. In der Verbackungsbeilage steht drin das man zusätzlich Verhütten soll. Das habe ich gemacht! Jetzt muss ich nur noch heute und morgen meine Pille nehmen und dann hab ich wieder eine Woche Pause.

    Meine frage ist jetzt, wirkt die Pille jetzt wieder normal oder ist die für den ganzen Monat unwirksam?

    Gruß
    MerciStern
     
    #1
    MerciStern, 25 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Am klügsten wäre es, die Pause so lange zu verschieben, bis du seit dem Absetzen des ABs wieder 7 Pillen genommen hast. Dann hast du nämlich wieder Schutz.
    Wenn du jetzt planmäßig in deine Pause gehst, dann hast du während der Pause und während der ersten 7 Pillen des neuen Streifens noch keinen Schutz.
     
    #2
    krava, 25 Juli 2009
  3. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    Ohje, ist das kompliziert :zwinker:!

    Also soll ich am besten jetzt keine Pause machen?
    Theoretisch könnte ich aber auch einfach weiter zusätzlich Verhütten und trotzdem eine Pause machen?

    Gruß
    MerciStern
     
    #3
    MerciStern, 25 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du die Pause trotzdem machst, musst du daran denken auch die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich zu verhüten. Danach ist dann wieder alles i.O.
     
    #4
    glashaus, 25 Juli 2009
  5. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    Ja, klar! Das wäre keine Problem.
     
    #5
    MerciStern, 25 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause machen kannst du, dann bist du eben nur länger ungeschützt.
    Wenn du derzeit keinen Sex hast oder ihr mit Kondomen vertraut seid, dann wäre das wohl nicht tragisch. Mir persönlich wäre allerdings die Variante lieber, die meinen Schutz so schnell wie möglich wieder aufbaut, aber es liegt bei dir.
     
    #6
    krava, 25 Juli 2009
  7. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    Hi,

    ich habe mal noch eine frage. Also irgendwie bin ich da noch nicht so schlau aus der Sache mit Medikamenten und Pille.

    Ich hatte jetzt schon wieder eine Mandel-Stimmband entzündung. Blos diesmal habe ich mit dem Antibiotikum in meiner Pause angefangen. Also am ersten Tag. Und ab Montag muss ich wieder meine Pille nehmen, aber bis Montag muss ich auch noch Antibiotikum nehmen.

    Hab ich dann überhaupt einen Schutz in der ganzen Zeit bis zu meiner nächsten Regel???

    Ich sag schon mal danke.

    Gruß
    MerciStern
     
    #7
    MerciStern, 26 September 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass ein AB in der Pause nicht mit der Pille wechselwirken kann. Ich wäre allerdings vorsichtig und würde das übliche Prozedere (zusätzlich verhüten während der Einnahme + 7 Tage nach Beenden des AB) anwenden.
     
    #8
    glashaus, 26 September 2009
  9. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    Achso okay. Also ab Dienstag muss ich dann einfach noch 7 Tage weiter zusätzlich Verhüten und dann kann ich beruhigt wieder mit meinem Freund ohne Kondom schlafen?

    Sry, ich will mich nicht als dumm anstellen. Aber ich frage lieber öfter nach damit ich dann auch ganz sicher sein kann.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    MerciStern
     
    #9
    MerciStern, 26 September 2009
  10. glashaus
    Gast
    0
    Du musst die ersten 7 Pillen nach der Pause noch richtig einnehmen und während der Zeit verhüten, danach ist wieder alles sicher.
     
    #10
    glashaus, 26 September 2009
  11. MerciStern
    MerciStern (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    Okay.
    Dankeschön.
     
    #11
    MerciStern, 26 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Medikament Pille
Sylar
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
7 Antworten
jeanie
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2014
2 Antworten
Might
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2013
5 Antworten