Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Medion-Touchpad

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aeldran, 21 Februar 2008.

  1. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo allerseits,

    ich habe mir einen neuen Medion-Laptop gakauft, von dem ich auch ziemlich begeistert bin. Allerdings stört mich beim schreiben das ebenflächige Touchpad, auf das ich immer mit der Hand aufkomme und somit die Zeilen verschiebe. Gibt es eine Möglichkeit, das Touchpad auszuschalten? Ich bin gerne bereit auf Maus umzusteigen, wenn ich dann in ruhe meine Texte schreiben kann...

    In der Systemsteuerung habe ich geschaut, aber wenn ich von Touchpad auf "anderes Zeigegerät" umgeschaltet habe, hat sich nichts geändert.

    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination oder so um das ding auszuschalten?

    Vielen Dank!
     
    #1
    Aeldran, 21 Februar 2008
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    eventuell gibt es eine Fn + FX (Funktionstaste) kombination, die das touchpad abschaltet.
    die endgültige lösung is die deaktivierung im gerätemanager.
    falls es ein synaptics touchpad is und der entsprechende treiber installiert is, lässt sich im treiber einstellen, das touchpad zu deaktivieren, wenn ein anderes HID konformes Benutzersteuergerät angeschlossen wird.
     
    #2
    lillakuh, 21 Februar 2008
  3. andrew
    Gast
    0
    Falls du keien Softwareseitige Lösung im Betriebssystem finden solltest, kannst du das Touchpad in 98% der fälle auch im BIOS komplett deaktivieren.

    Falls du nciht weisst, wie du dahin kommst, musst direkt beim Booten ne Taste drücken (Abhängig, welches BIOS verwendet wird) ist meistens die Entfernen-Taste, kann genauso aber auch F2, F8 oder F12 sein. Irgendwo gibts dann da die Möglichkeit Touchpad Aktiviert/Deaktiviert umzustellen
     
    #3
    andrew, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Medion Touchpad
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 September 2015
1 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juli 2014
4 Antworten
drusilla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2009
13 Antworten