Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meditation, wie lernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ostwestfale, 9 April 2007.

1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ich bin oft sehr unruhig, das schlägt sich auch in meiner Sprache nieder.
    Daher möchte ich Entspannungstechniken wie Meditation versuchen.
    Autogenes Training ist für mich schon nicht schlecht,
    aber Meditation würde mich reizen.
    Ich bin da eher der Autodidakt,
    also lernen in Kursen oder so wäre in solchen Themen nichts meins.
    Gibt es da gute Bücher zu, kennt einer welche?

Gruß

Ostwestfale, 9 April 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich kann dir nicht viel übers meditieren erzählen, aber wenn du dich dabei noch körperlich betätigen willst, und muskeln aufbauen willst, dann würd ich dir noch zusätzlich yoga empfehlen. dabei lernst du u.a. das richtige atmen und "macht" über deinen körper..

Blume19, 9 April 2007
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Blume.
    Eigentlich suche ich eher was um eine Ruhe zu haben,
    geistig wie auch körperlich.
    Aber Versuch macht klug, daher schließe ich auch Yoga nicht aus.
    Hast du da spannende Bücher die du empfehlen kannst?

Gruß

4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ein buch direkt habe ich nicht, ich mach es nur selber, kann deshalb den erfolg versichern:zwinker:

Blume19, 9 April 2007
  5. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben