Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meer sehn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 1 Oktober 2006.

  1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich will JETZT für ein paar Tage ans Meer fahren.
    Da es nur an der Nordsee die Gezeiten gibt, was ich auf jeden fall erleben möchte, ist diese Gegend in die enge Wahl gekommen.

    Amrum, Sylt, Norderney, Spiekeroog....

    Wo ist die Landschaft am schönsten (auch Leuchttürme vorhanden!)?

    Übernachtung gepant im Auto (hinten schön groß, ausgestreckt bequemes Liegen!), Jugendherberge oder Zelt... je nach dem.


    Also ihr Nordlichter oder welche, die schonmal da waren:
    Eure Tips? Was muss ich wissen, wo soll ich gewesen sein?


    Es grüßt euer treuer
    KDD
     
    #1
    Kanaldeckeldieb, 1 Oktober 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Reicht dir das.. ach verdammt, wie schimpft ihr da unten den Bodensee? - nicht mehr? :grin:


    Norderney hat mir nicht so gut gefallen. Wenn Insel, dann eine andere. Juist soll schön sein.. generell sonst eigentlich Ostfriesland.
    Auf Amrum war ich auch mal.. war auch schön.

    Buhuuuu, ich will auch ans Meer! :flennen:

    (Gezeiten gibt's im übrigen ja auch woanders.. nur am Wattenmeer sieht man das "richtig". Wenn's auch woanders noch sein darf: Holland! :herz: )
     
    #2
    MooonLight, 1 Oktober 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Für mich kommt nur Sylt in Frage :herz: Dort gibt es auch mehrere schöne Leuchttürme :smile:
     
    #3
    User 29290, 1 Oktober 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Sylt, Amrum oder auch Wangerooge :herz:

    Off-Topic:
    Aber auch nur Wanger, weil die Landung mit der C172 so einen Heidenspaß gemacht hat. *g* (War schwer, aber durchaus gelungen. *erinnerungen kommen hoch*)
     
    #4
    ~Majo~, 1 Oktober 2006
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    hey mooonie :smile:

    ich habe mich auf der photokina-messe in köln letzte woche mit einem mädchen von der ostsee unterhalten, die meinte, die gezeiten sieht man richtig nur an der nordsee. an der ostsee gibts das zwar auch, aber nur ein paar zentimeter. ich will ja aber schon den effekt, wenn das meer plötzlich "weg" ist...

    hm ich habe soviele optionen, mir steht die ganze welt offfen. schwierig. ich will auch nochmals nach Sarajevo, da hats mir auf meiner Reise sehr gut gefallen. Und in die französische Schweiz, mir die große Staumauer von Innen angucken.. da war ich schonmal mit dem Motorrad vor Jahren, aber eben keine Führung gemacht. Nun habe ich eben gesehen, dass die Führungen an der Staumauer (Grande Dixence) nur bis zum 30.9. angeboten werden. Holland? Hast mir da scho was konkretes, Raven? Planungszeit muss extremst minimal gehalten werden :smile:


    Auf Amrum gibts ne Jugendherberge, das ist schonmal gut.
     
    #5
    Kanaldeckeldieb, 1 Oktober 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    #6
    User 29290, 1 Oktober 2006
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin Juist-Fan... Wie's da mit Leuchtturm aussieht, weiß ich nicht so genau, aber die Insel fand ich einfach nur superschön! :herz:

    *Fernweh*
     
    #7
    SottoVoce, 1 Oktober 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    sylt oder cuxhaven,..... cuxhaven toppt für mich alles :grin:
     
    #8
    SunShineDream, 1 Oktober 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, okay, an der Ostsee ist das eher mickrig. Aber es gibt ja Nordsee und Nordsee, quasi. Das, was du aufgezählt hast, ist alles mehr oder weniger Wattenmeer, daher frage ich..

    Holland -> Provinzen Nord- und Süd-Holland, Seeland. Da ist es schön.. :herz: Je nachdem, was du sehen willst. Aber Leuchttürme.. *denk* Hab da grad was gefunden, aber da sind hauptsächlich welche aus der deutschen Nordsee..
    http://www.leuchttuerme.de/04/0198b1946112c731c/index.html
     
    #9
    MooonLight, 1 Oktober 2006
  10. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Cuxi :smile:
    Da war ich als kleines Kind auf "Mutter-Kind-Kur"
    Oh ich fand es soooo klasse da !

    :smile2:
     
    #10
    User 53227, 1 Oktober 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich fand spiekeroog und helgoland schön. aber wo es leuchttürme gibt, weiß ich nicht... :ratlos:
     
    #11
    CCFly, 1 Oktober 2006
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mit der Fähre nach Wangerooge und zurück war einfach ätzend. Inkompetenz pur.
    Das funktioniert z.B. bei Langeoog wesentlich besser; ist auch größer als Spiekeroog (und hat auch ne DJH). Im Moment hat NRW ja Ferien, da wird noch bissl was los sein.
    Landschaftlich sind alle Inseln, allein dadurch dass sie vorgelagert sind, schöner als das Festland.
    Aber dein Auto wirst du auf die meisten ostfriesischen Inseln nicht mitnehmen können. Die Fährverbindungen hab ich auch nicht grad billig in Erinnerung.

    Sylt ist natürlich wirklich schön (Leuchttürme hats auch....).
    Ist aber eben auch nen Stückchen weiter zu fahren und Zugverbindung schlägt auch drauf.

    Schönen Urlaub jedenfalls...


    Off-Topic:
    @Mooonlight:
    Nur weil man vom Ruhrgebiet schnell nach Holland rüberkommt, ists da nicht wirklich schöner als in Norddeutschland. :zwinker:
     
    #12
    Wowbagger, 1 Oktober 2006
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Von schöner war ja gar keine Rede... aber da ist es *auch* schön.
     
    #13
    MooonLight, 1 Oktober 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Fahr nach Ameland :herz:.
    Da ist zwar nichts los, aber schön ist es trotzdem. Oder eben die ganzen kleinen schönen Provinzen in Nordholland.

    Find ich wohl:tongue: Allein schon die Sprache und die Atmosphäre.
     
    #14
    *PennyLane*, 1 Oktober 2006
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Sylt ist sehr schön, aber teuer. Es gibt tolle Strände, einen hübschen Leuchtturm (in List) und leckeres Essen.
    Hab da ne recht entspannte Woche verbracht im Sommer.
     
    #15
    User 39498, 1 Oktober 2006
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich war auch diesen Sommer da und immer noch so begeistert wie als Kind jedes Jahr :smile:

    Außer dem Leuchtturm in List, gibt es noch einen sehr schönen in Kampen und in Hörnum ist auch noch einer.

    In einer Jugendherberge oder auf einem Campingplatz dürfte es nicht so teuer sein. Außerdem gibt es auch auf Sylt Aldi und Lidl :zwinker:
     
    #16
    User 29290, 1 Oktober 2006
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Raven, das stimmt wohl. In dem Feinschmeckersupermarkt in Wenningstedt in dem wir waren, kostete einfach alles 2 Euro mehr :grin: Dafür konnte man auf dem Parkplatz auch toll Autos gucken und träumen gehen... Die Dichte an Porsche (auf dem Parkplatz vor unserer Wohnung stand ein GT3!), BMW, usw ist einfach irre... Da steht ne S-Klasse neben einem Cayenne neben einem 7er usw..

    Die Jugendherberge in List soll gut sein..
     
    #17
    User 39498, 1 Oktober 2006
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Einstimmig Sylt?:smile:

    Sylt, Westerland (wenn ich da an den Song von den Ärzten denke.. sollte das auch toll sein?), Amrum liegen ja nicht weit weg.

    Laut amrum.de parkt man den Wagen in Dagebüll.. ist aber kostenpflichtig.. weiss zufällig jemand, wieviel das kostet? Damit ich mir das evtl schon im Voraus anders überlegen kann ;-)

    Wenn ich da oben bin, schau ich mich um, rede mit Einheimischen und dann wird alles weitere klar gemacht.

    Das mit Holland klingt auch gut, aber das heb ich mir für ein anderesmal auf... da Hamburg auf dem Weg liegt, werde ich dort für einen Tag und eine Nacht eine Freundin besuchen. Am nächsten Morgen gehts dann wieder munter mit neuen Kräften weiter.... ans Mehr!
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 1 Oktober 2006
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Westerland ist der größte Ort (die "Hauptstadt") in Sylt, wo auch der DB AutoZug ankommt. Ist schon ganz nett, da gibt es u.a. die Sylter Welle (Schwimmbad mit Meerwasser) und so. Aber es gibt hübschere Orte auf Sylt!
     
    #19
    User 39498, 1 Oktober 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sylt ist wirklich schön. Wir fahren da auch ab und zu mal hin. Allerdings finde ich persönlich es dort nur im Hochsommer schön, weil einem bei schlechtem Wetter die Beschäftigung fehlt. Ich bin nämlich so jemand, der nur am Strand liegen will. :grin:

    Die Gezeiten siehst du eigentlich überall an der Nordsee sehr schön. Selbst hier bei uns geht das sehr gut.

    Willst du eine Wattwanderung machen?

    Stimmt, das Schwimmbad da ist nicht schlecht. Das fand ich damals ganz gut.
     
    #20
    User 18889, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meer sehn
goldstück
Off-Topic-Location Forum
9 Oktober 2014
7 Antworten
Butterblume16
Off-Topic-Location Forum
27 Februar 2014
15 Antworten