Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meerschweinchenhaltung - mit wieviel € muss ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von malista, 20 Oktober 2007.

  1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei Meerschweinchen anzuschaffen. Habe bisher nur Hunde- bzw. Hamstererfahrung.

    Also ein "Neuling" auf dem Gebiet. Was brauche ich denn alles so an Käfig(en), Zubehör, Futter, wie sieht es mit den Kosten aus? Und was kann an Tierarztkosten auf mich zukommen?

    Wenn ich mir zwei Meerschweinchen aus dem Tierheim hole, mit wieviel Euro muss ich da rechnen?



    Liebe Grüße, malista
     
    #1
    malista, 20 Oktober 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau dich mal auf der Seite www.diebrain.de genauer um. Dort steht so ziemlich alles was man über Meerschweinchen wissen sollte.
    Sie machen sogar einen Versuch die Kosten aufzulisten, aber natürlich können durch Krankheiten immer unverhergesehene Kosten auf dich zukommen. Das muss dir auf jeden Fall klar sein (aber weißt du wohl, wenn du schon Hunde und Hamster hattest).

    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne noch stellen :smile:
     
    #2
    Chielo, 20 Oktober 2007
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super! Danke!
     
    #3
    malista, 20 Oktober 2007
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    An laufenden kosten hat man vor allem das Einstreu. Das wasser ist kaum der Rede wert. Fressen tun die Viehcher auch ziemlich viel, meine hatten fast keine anderen hobbys :-D Wobei man da auch gut löwenzahn pflücken und Gurkenschalen entsorgen kann.
     
    #4
    User 12370, 20 Oktober 2007
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    hab seit der 1.klasse meeris :tongue:

    käfig musst du pro meeri 0,5m² rechnen. Hab 2 Damen und 2 Käfige(einmal 0,5x1m und 0,5x1,2m) und eine kleine Zwischenetage. Die Käfige stehen übereinander und sind mit Hilfe der Zwischenetage und einer Rampe verbunden. Dann brauchst du natürlich noch bisschen Einrichtung; Versteckmöglichkeiten, Haus... (hab noch so eine nette Heuraufe aus Holz zum Aufklappen- sehr beliebt!)
    Laufende Kosten hast du ja eigentlich nur Futter. Heu sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehn und dann noch frisches Gemüse. Das Trockenfutter kannst du weglassen, es schadet mehr als es nützt.
    Je nachdem kommt mal noch ne TA Rechnung...
     
    #5
    Malin, 20 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meerschweinchenhaltung wieviel €
Jiri
Off-Topic-Location Forum
28 März 2012
23 Antworten
Tokala
Off-Topic-Location Forum
22 August 2011
1 Antworten