Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mega Probleme zu hause was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet-mousi, 15 Juni 2004.

  1. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Leute...Ich beschreibe eucht jetzt mal "kurz" mein Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...

    Also ich hab im moment riesen probleme mit meinen Eltern.Meine eltern haben mir von Anfang meiner Beziehung verboten mit meinem freund in einem bett zu schlafen..Am Anfang hab ich des ja auch verstanden aber nach ein paar mon. durften wir das immer noch nich..irgendwann haben wir dann das zimmer umgestellt so das die 2 betten direckt nebeneinander standen (bin dann aber immer "zufälligerweise" bei ihm im bett eingeschlafen *gg*).Wir durften eigentlich nichts zusammen...nich in einem bett pennen von duschen/baden mal abgesehen.und das wir mal unsere ruhe hatten wäre auch eine wunschvorstellung gewesen.und vor gut einem monat meinte dann mein stiefvater zu meinem freund ob er vll. im garten helfen könne er lehnte aber ab da er noch lernen musste da er ne arbeit geschrieben hat und jetzt auch seine prüfungen laufen der so ja dann is ok und is sauer abgehauen.am abend als mein stiefvater mein freund und ich im auto saßen meinte mein stievi zu meinem freund deine hausaufgaben und das lernen kannste das nächste mal zuhause machen..und bei uns übernachten is auch nich mehr drin..tagsüber ja aber net mehr nachts...hatte mich deswegen auch mit meinem freund inne wólle da er meinte das so eine fernbeziehung kein sinn macht.habenuns dann aber doch wieder eingeckriegt wodrüber ich sehr froh bin :zwinker: .
    Und wie der zufall so wollte war ich letzte woche samstag bei meinem freund zu besuch und er sollte dann abends mit dem zug mit zu mir übernacht und sonntag wollten wir zusammen wechgehen.5min. bevor der zug kam hat meine mum angerufen er soll bitte da bleiben da mein stiefi voll theater gemacht hat.als ich dann zuhaus war,hab ich erstmal meinen stiefvi zur sau gemacht und mit meiner mum geredet.ich hab ihr gesagt sie soll mit dem reden ich lass dir bis sonntag zeit ansonsten zieh ich anfang der sommerferien zu meinem dad.nur haben sie bis heute nich drüber geredet..hab dann meiner mum heut gesagt du weisst ja das ich jetzt wechzieh oder?sie hat aber gedacht ich würde sie damit nur verarschen bis ich ihr sagte das es mein völliger ernst is das ich des mach.
    Sie meinte dann das ich eh net darf da ich noch keine 16´bin und sie mein sorgerecht hat stimmt das?und abwieviel jahren kann ich zu meinem dad ziehen?
    Nun meine frage was sagt ihr dazu und was würdet ihr machen??

    Danke schonmal
    Sweet-Mousi
     
    #1
    sweet-mousi, 15 Juni 2004
  2. Zwielicht
    Gast
    0
    Wie verstehst du dich sonst mit deinem Stiefvater?
    Was sagt dein Freund dazu?
    Wie verstehst du dich mit deinem Vater? Hast du mit ihm schon geredet?
    Wie Verstehst du dich mit deiner Mutter
     
    #2
    Zwielicht, 15 Juni 2004
  3. ....meines Wissens nach, kann man ab 12 Jahren selbst entscheiden wo man leben will....egal ob bei Mutter oder Vater! Die Frage ist nur, wie es mit dem Sorgerecht aussieht!? Deine Mutter hat das Erziehungsrecht, aber das Sorgerecht können beide Elternteile nach der Scheidung behalten, es sei denn, der Richter spricht ein anderes Urteil!

    Hast Du Deine Leutz mal gefragt (vorallem Deinen Stiefvater), was sie denn eigentlich gegen Deinen Freund haben? Es muß ja eine Ursache dafür geben, das sie ihm gegenüber so krantig sind!


    LG HEXE
     
    #3
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    So blöd das klingt: Frag mal nach den konkreten Gründen warum dein Stiefvater etwas gegen deinen Freund hat, so wie Hexe das schon gesagt hat. Ich würde mal versuchen das mit Beiden auszusprechen und dabei ein sachliches Niveau zu halten. Wenn der erste aufbraust könnt ihr das gleich auf ein anderes mal verschieben weil dann beide Parteien den Sack zu machen.

    Die Mutter da zwischen zu schieben ist meiner Meinung nach eine recht umständliche und unfaire Art, der Lage Herr werden zu wollen. Wenn du wissen willst was da abgeht musst du dich schon darum kümmern an die nötigen Antworten auf deine Fragen zu kommen, was wiederum vorraussetzt, dass du das unangenehme Gespräch mit deinem Stiefvater suchst. So einfach deine Sachen packen und abhauen würde ich dir nicht raten weil das weitere Probleme mit sich zieht und jeder zusätzliche Ärger soll ja erstmal minimiert werden.

    Dein Freund muss solange erstmal bisschen kürzer treten bis du das mit deinem S.-Vater geregelt hast, das muss er einfach akzeptieren und wenn der damit nicht klar kommt würd ich mir nochmal überlegen, wieviel er wirklich wert ist.
     
    #4
    DerKeks, 15 Juni 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab mit 14 auch ein halbes Jahr bei meinem Vater gewohnt....um zu sehen, ob es da besser ist, weil ich mit meiner Mutter voll den Stress hatte.
     
    #5
    Deufelinsche, 16 Juni 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, dass da nur ein gespräch mit deinem stiefvater helfen kann. setzt euch gemeinsam hin und redet ruhig darüber, was dein stiefvater für ein problem hat
     
    #6
    Lena-Engelchen, 16 Juni 2004
  7. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Also dank der schönen Familiengerichtssendungen auf RTL um 15Uhr (ja, gucke mal öfters), kannst du das schon entscheiden wo du gerne hinmöchtest glaube ab 14 Jahren darf man das.
     
    #7
    Nordcom, 16 Juni 2004
  8. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    ich bin's nochmal..

    naja ich hab mich "eigentlich" ganz gut mit ihm verstanden.also es war jetzt nich so das wir uns nur gezofft haben wenn wir uns gesehen haben,wobei es sich von zeit zu zeit mehr wurde mit den streitereien aber die haben nichts mit dieser sache zu tun.nein mein dad weiss davon nichts...ich werd nächstes we zu ihm fahren und dann mit ihm auch nochmal drüber sprechen.aber mit meinem stiefvater nen normales gespräch zu führen is nen ding der unmöglichkeit.aber mal sehen...
     
    #8
    sweet-mousi, 16 Juni 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Such doch erst noch einmal ein klärendes Gespräch in deiner Familie, also mit deiner Mum und deinem Stiefvater, bevor du deine Drohung wahr machst...Dann hast du wenigstens für dich die Gewissheit, dass du das Gesräch gesucht hast und zumindest versucht hast, diese Geschichte aus der Welt zu räumen.
     
    #9
    glashaus, 16 Juni 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das zeigt natürlich von einem echt erwachsenem verhalten ''wenn ich meinen willen nich kriege, dann zieh ich zu meinem dad''*stampfmitfußaufwiekleinegöre*

    kein wunder, dass dein stiefvater und deine mutter dich nich wie eine fast-erwachsene, sondern wie eine 2 jährige behandeln..

    erpressung nd drohung is natürlich ein tolles mittel...
     
    #10
    Beastie, 16 Juni 2004
  11. Schaki
    Gast
    0
    Hi,
    also ein Freund von mir wohnt bei seiner Oma, und er sieht jedes Wochenende seine Mutter sein Vater ist leider verstorben und da die Mutter arbeitet ist er mit 7 oder 8 zu seiner Oma gezogen und dort durfte seine Freundin auch nie Schlafen. Aber da mein Freund ja jedes Wochenede zu seiner Mutter fährt, nimmt er seine Freundin immer mit da sich alle 3 ganz gut verstehen und dann Schläft die Freundin immer da mit meinem Freund.
    So und wie ich das jetzt mitbekommen habe fährst du ja auch jedes Wochenende zu deinem Vater da ihr anscheind auch ein gutes verhältnis habt.
    Wieso nimmst du nicht einfach mal deinen Freund mit zu deinem Vater vielleicht verstehen sich ja dann auch alle gut, und dann darf bestimmt dein Freund auch da Schlafen und ich gehe davon aus das dein Freund eh nur bei dir am Wochenede Schlafen kann weil ihr ja beide zur Schlue geht. Und da ihr euch ja am Tage auch bei dir Zuhause treffen könnt ist das doch nicht so das problem musste mal drüber nachdenken.
    Ich würde dir auf jedenfall den Tipp geben erstmal mit deinem Stieffater zu reden wie es die anderen schon gesagt haben und wenn das nichts wird dann frag mal deinen Vater ob dein Freund mal mitkommen kann. Ich denke das dein Vater nichts dagegen hat dein Freund kennenzulernen wenn er ihn noch nicht kennt :] ich wünsche dir viel glück weiterhin ich werde das ein bisschen weiter verfolgen wenn etwas raus gekommen ist Teil es uns bitte mit.

    MfG Schaki

    ps. Wie Alt bist du eigentlich?
     
    #11
    Schaki, 16 Juni 2004
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Beastie hats schon ganz gut getroffen finde ich,
    es ist deine Beziehung,dein wunsch zu übernachten bzw das er übernachtet,
    ja und dein stiefvater ist der blocker.Deine mutter scheint etwas lockerer zu sein,
    und von vorne rein zu sagen du könntest nicht mit ihm reden weil es nichts bringt und deiner mutter! zu drohen weg zu ziehen ist einfach schwach.
    Rede (aber ruhig und sachlich) wieso dein stiefvater da blockt, ansonsten hol deine mutter dazu und redet (ich meine reden, nicht schreien :zwinker: ) gemeinsam,
    wenn es nichts ergeben hat kannst du immernoch zu deinem vater
    (falls er das überhaupt will, oder vielleicht hat dein vater ja auch was das du "schon" nen freund hat, erstmal lage auskundschaften)
     
    #12
    Bärschen, 16 Juni 2004
  13. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich würd nochmal mit deiner mum reden
    denn wenn du in deinem Alter nen freund hast ist es okay ,wenn er mit dir schläft
    und:er muss deinem vater nicht im garten helfen
     
    #13
    floderstarke, 17 Juni 2004
  14. tilazed
    Gast
    0
    du solltest ma mit deinem stiefvater reden, was er hat usw. aber deine mutter sollte schon dabei sein. wenn du ihn fragst was er gegen deinen freund hat, er aba keinjen richtigen grund weiß oder gereizt reagiert dann kannst du später immerhin noch sagen dass du schon mit ihm reden wolltest. bei mir war das ähnlich: mein vater ist ziemlich konservativ und streng und hat auchn problem mit meinem freund. deswegen hab ich egentlich immer nur noch mit meiner ma über meinen freund geredet und sie musste zwischen meinem vater und mir "vermitteln", mittlerweile ist die Beziehung zwischen meinem vater und mir so den bach runtergegangen, dass wir fast gar nicht mehr miteinander reden, uns meistens nur lautstark streiten. also rat ich dir, das verhältnis zu deinem stiefvater oben zu halten sonst wirds nicht besser. also red einfach ma mit ihm und frag was er für ein problem hat.
     
    #14
    tilazed, 17 Juni 2004
  15. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Mir fällt da gerade so ein toller spruch ein, der bestimmt schon millionen mal in irgendwelchen filmen verarbeitet wurde:
    "Weglaufen ist keine Lösung" :smile:
     
    #15
    Bärschen, 17 Juni 2004
  16. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt

    ich habe schon sehr oft versucht mit meinen eltern zu reden!aber sie wollen mich einfach nicht verstehen oder sie denken ich will sie verarschen..
    da frag ich mich doch wer sich da nicht erwachsen verhält...
     
    #16
    sweet-mousi, 18 Juni 2004
  17. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Nein ich fahre nicht jedes wochenende zu meinen dad..er wohnt auch in einer anderen stadt..seh ihn in 2-3monaten 1mal.haben aber eigentlich trotzdem ein super verhältnis zueinader!naja und ich kann meinen freund nich tagsüber sehen da wir eine fernbeziehung führen..mein freund und mein vater haben sich ja schon kurz gesehen und mein dad hatte da von ihm einen sehr guten eindruck bekommen.
     
    #17
    sweet-mousi, 18 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mega Probleme hause
Manf1958
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
38 Antworten
SANDRA_030700
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2012
50 Antworten
Test