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(mehr)Abnehmen ? Und wenn ja, Wie ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von XanderFlash, 1 November 2006.

  1. XanderFlash
    0
    Hey,

    ich hab da mal ne Frage bzw. ein Problem.
    Ich selber finde mich zu dick. Bin ich auch.
    Bin 1, 79 m und wiege zur Zeit um die grausamen 95 kg.
    Ich sehe jetzt nicht direckt fett oder dick aus, da bei mir die Pfunde verteilt sind. mir wird immer nur von meinen freunden gesagt, dass ich "kräftiger" gebaut bin und die sagen schon die wahrheit, wenn man sie darum bittet. wofür hat man sonst auch freunde.
    aber die sind alle dünn und haben nicht das prob, wie ich. wenn das überhaupt ein problem ist...
    Es liegt sehr daran, dass ich zugenommen habe, dass ich wegen stress esse. Das habe ich jetzt aber unter kontrolle. Hat mich einige Überwindung immer gekostet, dass ich mir nichts zum Essen kaufe.
    Mit einer neuen Ernährung, die ich mir selber ausgearbeitet habe, die aber auch normal essen beinhaltet nehme ich jetzt je nach Woche 1-2 kg ab. Im normalfall, mit Partys und fein essen gehen. (ich esse einfach gerne).
    ich mache kaum sport. ein großes problem, was ich auch unbedingt ändern möchte und eigentlich auch schon dabei bin. ich mache jetzt bodyforming.

    kann mir jemand vlt noch irgendwie Tipps geben, wie ich noch besser abnehmen kann ?
    vlt garnichts mehr auf partys essen und trinken ? (das geht kaum, zumindest nicht das trinken)
    oder vlt eine spezielle diät ?
    oder einen speziellen sport ? (ich mache zwar bodyforming, aber das eher in der freizeit. ist also nicht durchgehend, was auch falsch ist. ich muss mich da echt zusammenreißen)
    vlt könnt ihr mir ja ein paar tipps geben und mir helfen. mir gehts darum: abnehmen mit muskelaufbau
     
    #1
    XanderFlash, 1 November 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du solltest vorallem genug trinken, also 3-4 Liter müssen es schon sein. Hab nur durch trinken 4 Kilos abgenommen.
    Sport ist auch wichtig, muss ja nicht täglich sein.
    Zudem solltest du nicht einfach viel weniger essen oder anfangen ganze Mahlzeiten auszulassen. So stellt der Körper auf Sparkurs um und du nimmst beim mehr essen wieder zu.
    Iss zwischen durch Früchte.
    Wenn du nicht auf Schokolade , bzw. andere Süssigkeiten verzichten kannst, dann göhn es dir täglich, aber im Masse.
     
    #2
    Jou, 1 November 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Viel trinken kein fast Food , mehr Obst und GEmüse. Vielleicht wäre auch ein richtig durchdachtes Diätsystem wie z. B weight watchers etwas für dich? da ist nämlich auch die zeit nach der Diät enthalten, so das man keinen JO-JO Effekt hat!
    Ich habe damit seit August super abgenommen fast 13 Kilo!

    ach so und darauf einstellen, das du in zukunft weniger abnehmen wirst, am anfang geht es immer leichter!
     
    #3
    Tinkerbellw, 1 November 2006
  4. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Geht nicht!
     
    #4
    Fredel, 1 November 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Auf Parties nur Snacks wie Obstspiesse / Gemuese Dip essen. Auf Alkohol und Cola / Fanta / Sprite usw. ganz verzichten, immer zu Wasser greifen. Wie waere es mit zusaetzlich schwimmen oder laufen gehen?
     
    #5
    xoxo, 1 November 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Sport wird da unverzichtbar sein...du kannst ja auch Übungen bei dir zuhause machen...also Krafttraining...oder son Fahrrad, was man im Haus stehen hat..kA wie das grad heißt..:grin:
    So und bei der Ernährung immer regelmäßig essen, also nicht dann mal viel, dann mal wneig, sondern immer regelmäßig die gleiche Menge. Na ja..und die Menge würde ich auch was runterschrauben und die dann langsam essen, dann kommt schneller das Satt Gefühl. Vor allem aber gesunde Sachen essen, heißt kein mäkkes oder Burger King oder so was, sondern fettarmes Fleisch, Gemüse, Obst...Suppen..
    Trinken würd ich auf Partys lassen...ein Bier ersetzt eine Mahlzeit...also überleg dir gut, wie viel du in dich reinkippst...oder du machst am nächsten tag dann halt ne Extra Runde Sport...
    Allgemein trinken Säfte und Wasser.
     
    #6
    User 52152, 1 November 2006
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Krafttraining bringt rein garnix für die Fettverbrennung!

    Krafttraining ist kein Ausdauersport, sonder ein Sport der kurzen aber maximalen Belastung. Wenn du abnehmen willst musst du schon Ausdauersportarten machen.

    Laufen
    Leichtathletik
    Fahrradfahren
    usw.

    Alles was du in einer konstanten Pulsfrequenz machen kannst. Krafttraining kannst du nicht in einer konstanten Pulsfrequenz machen, da dies viel zu kurz dafür wäre.

    mfg
     
    #7
    Sit|it|ojo, 1 November 2006
  8. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    #8
    Fredel, 1 November 2006
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Bringen tut es schon was, nur wenn du Muskel aufbaust machst du ja viel mit wenig Wiederholungen.

    Wenn man natürlich Joggen und Kraft mit einander verbindet is das sehr gut. Außerdem ist da die Rede von Ausdauersport und wenn man Muskeln aufbauen will, so wie er es geschrieben hat, macht man kein Ausdauer Krafttraining das hat nämlich nur wenig Sinn, oder sagen wir wenig Erfolg. Oder willst du mir erzählen das du es schaffst deine Kraft über 30 min - 1 Std lang in extrem Bereichen zu behalten? Wenn ja, Respekt.

    mfg
     
    #9
    Sit|it|ojo, 1 November 2006
  10. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Bei jemand untrainiertem wachsen die Muskeln auch die erste Zeit im Kraftausdauerbereich und darum geht es. Desweiteren hast du den wichtigsten Aspekt ausser acht gelassen: Muskeln verbrennen auch beim nichtstuen Kalorien -> Mehr Muskelmasse, Mehr Fettverbrennung 24/7! :zwinker:
     
    #10
    Fredel, 1 November 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich

    oh mein gott fitness mythos nr 1.

    mythos und wahrheit

    ausdauertraining ist recht nett und recht praktisch als ergänzung. aber der mythos fettverbrennungspuls als abnahme wunder ist schon lange wiederlegt.
     
    #11
    Reliant, 1 November 2006
  12. XanderFlash
    0
    ich kann jetzt nicht zu jedem was sagen, aber so wie ich das so sehe, sollte ich sport machen. das ist schon klar. aber ich sollte eher ausdauersport machen. fahrrad fahren, joggen, etc.
    aber dazu könnte ich auch krafttraining machen.

    und trinken ist wichtig.
    das mache ich auch schon. damit bekomme ich auch nicht so schnell wieder hunger. ist eigenltich praktisch.
     
    #12
    XanderFlash, 1 November 2006

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