Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #1

    Mehr als drei Sekunden Augenkontakt = Interesse?

    Hallo ihr Lieben! :smile:

    Ich hoffe, zu dieser Frage gibts noch kein Thema. Hab jedenfalls nix gefunden...

    Und zwar habe ich letztens folgendes gehört oder gelesen: Wenn ihr mit einer fremden Person (natürlich vorwiegend vom anderen Geschlecht und im "passenden" Alter) Augenkontakt habt und diese Person euch drei Sekunden oder länger anschaut, dann findet sie euch attraktiv oder zumindest auf irgendeine Art und Weise interessant.

    Glaubt ihr, da ist was dran und habt ihr damit vielleicht selbst Erfahrungen gemacht, wo es sich hinterher als richtig herausgestellt hat?

    Also ich muss sagen, seit ich das gelesen habe, achte ich da jedesmal drauf, wenn ich mit nem Mädel Augenkontakt hab...:grin:
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    29 Januar 2007
    #2
    Könnte was dran sein. Zumindest wenn ich jemanden interessant finde schau ich natürlich auch länger hin als wenn nicht.
     
  • Jeany84
    Jeany84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #3
    ich glaube nicht, dass da was wahres dran ist...passiert mir öfters dass ich mehr als 3 Sekunden angeschaut werde...nein und das nicht,weil jemand Interesse hat, sondern einfach so...zumal ich 3 Sekunden auch ziemlich wenig finde...

    Ich würde sagen, wenn dich eine mindestens 5-10 Sekunden anschaut und nicht einmal, sondern mehrmals hast du vielleicht Chancen...aber ich würde das jetzt auch nichr generell als Faustregel nehmen...manche schauen einen Mann ja auch nur an, z.b. in der U-Bahn,weil Mann so laut Musik hört...oder abends, weil man selbst die ganze Zeit von Mann angeschaut wird u.s.w.

    Jeany84
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    29 Januar 2007
    #4
    jop sehe ich genau so ^^
     
  • Jeannie
    Jeannie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verlobt
    29 Januar 2007
    #5
    also mir passiert es auch öfter mal, dass ich quasi durch andere leute duch schaue, da ich mit den gedanken ganz woanders bin. Also es sollte schon mehr als bloßes ansehen sein, denke ich...
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    29 Januar 2007
    #6
    Jetzt wird mir alles klar. Natürlich stimmt das, warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen...
    Dann sind ja alle Probleme gelöst. Am besten gibst du gleich einen lauten Kampfschrei von dir, wenn du so ein eindeutiges Paarungssignal erhältst.


    Und was machst du dann, Hose runter und Schwannek raus? Würd mich mal interessieren. Ich würd's so machen, hast du noch nen Vorschlag?
     
  • Corrupted
    Corrupted (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2007
    #7
    Manchmal wenn ich durch die Stadt gehe schaue ich bewußt in die Augen irgendwelcher Frauen. Da kommst auch öfters vor, dass wir uns länger ansehen. Denk aber nicht alle hätten gleich Interesse. Ist mehr wie ein Spiel.
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    29 Januar 2007
    #8
    Nee, das glaube ich mal absolut nicht, kann mir nicht vorstellen, dass ssooooooooo viele Leute Interesse an mir haben :tongue: und nur weil ich jemanden drei Sekunden anschaue,heisst es nicht, dass ich Interesse habe.

    Habe letztens einen Typen in einem Seminar sogar ne Minute angeschaut, aber nur weil er sich dauernd die Haare ausriss, nee und Interesse habe ich an dem ganz sicher nicht :ratlos:
     
  • Sterni-Trinker
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    29 Januar 2007
    #9
    Eher nicht. Klar gehen die meisten Augenkontakte kürzer, aber drei Sekunden sind immernoch nicht die Welt. Ich würde bei 5-10 Sekunden teilweise zustimmen, aber dann sollte auch Art und Weise des Blickes stimmen. Unterschreiben will ich aber auch nix.:grin:
     
  • Sargil
    Sargil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    29 Januar 2007
    #10
    Also ich hab selbst schon in Gedanken Leute länger angeguckt, oder dachte an was lustiges und hab in der bewegung jemanden quasi angegrinst aber halt unabsichtlich weil sie da gerade vorbeikam....dabei dachte ich mir auch schon "Hoffentlich denkt die nicht dass ich die jetzt toll finde" *g Ich hab auch manchmal länger Augenkontakt mit welchen die ich nicht attraktiv finde, also ich finde so viel ist da nicht dran, bei mir zumindest nicht :grin:
     
  • Mephisto82
    Mephisto82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #11
    Selbst wenn es stimmt; es gibt viele Dinge, die ich interessant finde, mit denen ich aber nicht schlafen möchte.
    Wenn du merkst, dass dich ein Mädel anschaut, dann versuchs doch mal mit nem Lächeln. Dann hat sie nicht ständig das Gefühl, dass sie vielleicht nur nen dicken Pickel auf der Nase hat und du sie deshalb so anstarrst, und du kannst dir die Interpretationen sparen, wenn sie zurücklächelt und du sich darauf hin ansprichst.
     
  • carissimo
    carissimo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    5
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #12
    Off-Topic:
    äh,,.. da wäre ich in deinem Fall nicht so sicher.
     
  • hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #13
    Nein, das glaube ich nicht...
    Ich schaue oft andere Leute etwas länger an, und das hat so gut wie gar nichts zu bedeuten. Hängt wahrscheinlich eher davon ab, wie intensiv man seine Umgebung wahrnehmen möchte oder irgendsowas...:ratlos:
     
  • Kebap
    Kebap (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2007
    #14
    Redest du mit dem Mädel, oder geht sie eher auf der Straße an dir vorbei?

    Ich kenne das auch, aber dabei geht es um ein Gespräch. Wenn man jemand Fremden anspricht, und der sieht einem dauernd und lange in die Augen, dann kann man das durchaus als Interesse verstehen.

    Gibt noch mehr so Indikatoren.

    Ich nehme übrigens einfach an, dass alle Frauen Interesse an mir haben, dann muss ich mich das nicht dauernd fragen. :drool:
     
  • Jonas16
    Jonas16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    30 Januar 2007
    #15
    das wollte ich auch schreiben jetzt ^^
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2007
    #16
    wenn nach 3 sekunden das gelächter ausbricht, dann besteht ganz deutlich kein interesse :grin:
     
  • hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #17
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben...Interesse ist ein vieldeutiger Begriff...:smile:
     
  • Kebap
    Kebap (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2007
    #18
    quatsch, lachen is doppelt gut. :engel:
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #19
    Bitte mal normal die Zahlen 21-22-23 abzählen und einen Punkt fixieren und sich dann vorstellen, man schaut jemandem solange in die Augen...also ich fände das nicht "normal". Natürlich soll damit kein Heiratsantrag zur Sprache gebracht werden, aber mehr als ein loser Blickkontakt wäre das für mich schon :cool1:.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2007
    #20

    es gibt da aber nen unterschied zwischen gelächter (auslachen?) und nett lachen, so seh ich das jedenfalls :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste