Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehr als Freundschaft? *ratlos bin*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 30 Dezember 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hallo ihr!

    Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll mit meinem Problem... Am besten ganz am Anfang... Also, ich hab vor zwei Monaten bei meiner Mutter im Geschäft ihren neuen Zivi kennengelernt... Damals hab ich nicht wirklich viel mit ihm geredet, aber irgendwie ging er mir die Zeit danach einfach nicht mehr ausm Kopf und dann hab ich ihm ne Woche später einfach mal ne ganz unverfängliche Mail ins Geschäft geschickt... Er hat echt nett geantwortet und so sind wir dann irgendwie ins Gespräch gekommen und mittlerweile sind aus den kurzen Mails am Anfang Mails von 21 KB Text geworden, also ziemlich viel... Wir verstehen uns echt gut, können über alles reden und er ist einfach total lieb, nett und echt süß... Naja, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, hab ich mich in ihn verliebt...
    Wir ham uns auch vor ca. nem Monat schon mal mit meiner Mutter und ihren Kollegen zusammen aufm Weihnachtsmarkt getroffen, danach hat er mich dann gefragt, ob wir nicht noch bissl zu zweit in die Stadt gehen und Weihnachtsgeschenke einkaufen und danach was trinken gehen sollen... Es war dann auch nach anfänglichen Schwierigkeiten (da wir beide nicht so genau wussten, was wir am Anfang reden sollten) sehr schön und wir ham uns meiner Meinung nach schon ziemlich gut verstanden und wenn ich in seine Augen geschaut hab, war's einfach um mich geschehen...
    Gut, das ganze Problem an der Sache ist nun eben, dass er im Moment eigentlich keine Beziehung will und das zwischen uns glaub nur als gute Freundschaft sieht... Dazu ist zusagen, dass er mit seiner Ex-Freundin (war seine erste Freundin) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt irgendwie denkt, für ihn müssen alle Beziehung so unschön werden... Naja, wir haben da jetzt ziemlich viel drüber geredet und ich hab ihn mittlerweile sogar so weit gebracht, dass er sagt, wenn die Richtige dann mal vor ihm steht, wird er sich auch wieder auf ne Beziehung einlassen, am Anfang war er echt der Meinung, er will nie wieder ne Beziehung führen... Er sagt aber eben auch, er will sein Leben im Moment einfach nur genießen und da wären ihm Freundschaften eigentlich wichtiger, wie zum Beispiel unsere... Und ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr, was ich machen soll, ich bin ihm irgendwie so nah (also freundschaftlich), aber ich weiß trotzdem, dass er wahrscheinlich keine Beziehung mit mir will... Und trotzdem sagt er dauernd so Sachen, wie, derjenige, der mich mal zur Freundin bekommt, kann sich echt glücklich schätzen und macht mir Komplimente oder so... Manchmal sagt er dann eben auch so Sachen, wie, dass er sowieso nicht glaubt, dass sich irgendein Mädchen in ihn verliebt, da er auf die sicher nicht interessant wirkt (was ich nun irgendwie gar nicht verstehe ;-)), also sein Selbstvertrauen in der Angelegenheit ist nicht sonderlich groß und er ist auch etwas schüchtern, hab ich so das Gefühl, naja, ich auch... :-(
    Nächsten Monat will er mich nach seiner OP auch mal ins Kino einladen und meint, er freut sich auch schon voll drauf...
    Ist jetzt vielleicht alles etwas verwirrend, was ich da geschrieben hab, aber so fühl ich mich auch im Moment... Heute hat er mich gefragt, wie's denn eigentlich gefühlsmäßig bei mir aussieht (weil wir ja ewiglang über Beziehungen bei ihm geredet ham) und ich weiß echt nicht, was ich darauf jetzt antworten soll... Soll ich einfach nicht drauf reagieren oder ihm die Wahrheit sagen, was meine Gefühle ihm gegenüber angeht? Ich weiß nicht, ich glaub er kommt gar nicht darauf, dass ich vielleicht mehr als Freundschaft für ihn empfinden könnte, obwohl ich auch schon öfters Andeutungen in die Richtung gemacht hab... Und ich hab einfach Angst, dass wenn ich irgendwas sag, ich damit alles kaputt mache und wir uns danach dann nicht mehr so gut verstehen... :-( Aber so wie's im Moment ist, halt ich's auch nicht aus...
    Zu der ganzen Sache ist noch zu sagen, dass ich erst 15 und er schon 19 ist, ist dann schon ein leichter Altersunterschied...

    Ach hilfe, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen! Das wär echt lieb... Und ich hoff mal, der Text war nicht allzu verwirrend...

    Danke schon mal im Voraus, liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 30 Dezember 2004
  2. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Also für mich liegt der Fall klar...

    Du schreibst:
    und

    Ergo- wenn bei Ihm die Ampel in Liebesangelegenheiten auf grün stehen würde, dann hätte er wohl längst die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und sich Dich gekrallt.

    Weiterhin schreibst Du:

    Verlass Dich auf Dein Gefühl! Wenn es Dir im Augenblick sagt, dass das nix wird, dann leg diese Angelegenheit auf Eis, sonst quälst Du Dich unnötig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Gruß
    Al
     
    #2
    Alcatraz, 31 Dezember 2004
  3. m-mq
    Gast
    0
    Hm, wenn er dich fragt, wie's bei dir grad gefühlsmäßig steht, würd ich ihm halt was von deinen früheren Beziehungen, sofern du welche hattest, erzählen...und dann halt sagen, dass du zur Zeit in jemanden verliebt bist und mal sehen, wie er reagiert.
     
    #3
    m-mq, 31 Dezember 2004
  4. LoveForever
    0
    So, hab jetzt deinen Rat befolgt und ihm vorher ne Mail geschrieben und einfach mal erwähnt, dass ich in jemanden verliebt bin, hab von ihm gar nichts gesagt... Bin ja mal gespannt, wie er jetzt drauf reagiert...

    Danke auf jeden Fall schon mal!

    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 1 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehr Freundschaft *ratlos
tw0b33rs
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Rohan
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
3 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
11 Antworten