Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehr als nur 'mögen'??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LuckyStrike, 14 November 2004.

  1. LuckyStrike
    0
    Hallo! Ich habe ein Problem. :geknickt:
    schon seit längerem bin ich total verliebt. Und er weiß das auch. Jedenfalls ist es SEHR offensichtlich, dass ich ihn mag. Aber ich weiß nicht, wie er darüber denkt. Ich weiß nur, dass er IMMER TOTAL SÜß IST!
    Normalerweise (so hab ich ihn kennengelernt) wirkt er total aufgeschlossen und flirtet sehr gerne :smile:. Aber er selber sagt, er sei schüchtern. :zwinker: Nun, mir gegenüber ist er auch etwas schüchtern. Wenn wir uns sehen gucken wir uns nur ewig lange an. Er guckt immer wieder zu mir, und ich zu ihm :smile: den Mut was zu sagen, haben wir dann doch nicht... :geknickt: Wenn wir uns dann näher kommen (als, wir stehen vor einander *GG*) grinsen wir uns nur an. Anderen gegenüber ist er jedoch offen. Wenn er z.B bei seinen Freunden ist redet er fröhlich und ist eigetnlich wie jeder. Doch wenn er mich sieht, schaut er immer rüber... Einmal hat er sich sogar vor einen Spiegel gestellt und mich durch den Spiegel beobachtet. :herz: :herz:
    Das scheint jetzt auf den ersten Blick vielleicht eindeutig zu sein, dass er mich mag, aber ist da auch mehr??

    das ist wirklich ein problem... er ist immer soooo süß :herz: :herz: und wie mich anschaut.... :herz: :herz: Aber wie kriege ich raus, ob e auch was für mich empfindet?? Und wenn es so sein sollte, wieso macht er keinen schritt auf mich zu??? sicherlich, weil er schüchtern ist.....?? aber das ist ein Problem.. denn ich bin in der Hinsicht auch extrem schüchtern... :rolleyes2 :rolleyes2

    könnt ihr mir irgendwie helfen??????
    liebe Grüße
    LS
     
    #1
    LuckyStrike, 14 November 2004
  2. ....
     
    #2
    Netz-Beobachter, 14 November 2004
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also so aus der Ferne betrachtet würde ich sagen...JA er ist in die verliebt und deshalb auch so schüchtern. Hmmm wie du an ihn ran kommst ist das schon wieder ein anderes Problem. Nunja wenn du selbst so schüchtern bist. wird das wohl nicht so einfach sein. Kannst du nicht vielleicht über Freund von ihm mehr über ihn raus bekommen ?
     
    #3
    Supermaus83, 14 November 2004
  4. LuckyStrike
    0
    hallo. danke erstmal für eure schnellen antworten :smile:

    ich kann leider nichts über ihn bei freunden rauskriegen.. denn seine freunde sind nicht meine freunde.. und andersrum.... :geknickt:

    ich trau mich nur nicht die initiative zu ergriefen aus angst vor enttäuschungen.. ich weiß auch nicht... :geknickt: un dich bilde mir ein, es ist auch 'romantischer' wenn ER das übernimmt. :zwinker: :zwinker: Nur merke ich auch, wie schüchtern er mir gegenüber ist... aus der distanz gucken wir uns immer an... aber sowie die distanz verkleinert wird........ ich denke, ihr wisst wovon ich rede... :zwinker:
     
    #4
    LuckyStrike, 14 November 2004
  5. ....
     
    #5
    Netz-Beobachter, 14 November 2004
  6. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erkundige dich doch mal nach seiner Handynummer :zwinker:

    Und dann fragste ihn, ob er Lust hat mit dir was zu unternehmen... dann sollte das Eis zwischen euch abtauen und der Rest entwickelt sich von selber :smile:
     
    #6
    Svenyboy^^, 14 November 2004
  7. LuckyStrike
    0
    okay, ich glaube das wär ne ganz gute idee. :smile: Danke!!

    hoffentlich klappt es :zwinker:
     
    #7
    LuckyStrike, 14 November 2004
  8. sky_chaser
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi LuckyStrike,

    ich steh' zur Zeit vor der gleichen Situation. Sie (also meine Angebetete :smile: schaut' mich während Seminaren immer wieder an und ich bin mir zur Zeit auch total unsicher, ob sie mich "nur" mag oder mehr für mich empfindet. Das ist halt irgendwie kein "normales" Anschauen mehr, wie es andere tun. Mich durchfährt es immer, wenn ich in ihre Augen sehe und werde total aufgeregt (ich weiss, irgendwie leicht doofe Beschreibung). Da wir beide auch ziemlich schüchtern sind ist das halt alles etwas komplizierter. Doch glücklicher Weise hat sie nächste Woche Geburtstag, so dass ich ihr 'ne liebe Geburtstag-SMS schreiben werde. Und dann mal abwarten, wie es weitergeht.

    Leider bin in Sachen Liebe und Frauen immer "leicht" pessimistisch,aber who knows :smile:

    Grüßle und euch allen ein schönes WE

    Sky
     
    #8
    sky_chaser, 14 November 2004
  9. LuckyStrike
    0
    da hast du wenigstens eine chance. :smile: ich wünsche dir viel Glück!! Und ich denke, ihre Blicke sagen schon was aus. Blicke sind nie ohne Sinn! :zwinker:
    und , dass du ihre handynummer hast ist doch ein großer vortschritt... ich wünschte, ich wär soweit.. :zwinker: :zwinker:
     
    #9
    LuckyStrike, 14 November 2004
  10. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Ich find auch das Blicke eine ganze Menge sagen. Und sone Geburtstags - Sms ist immer eine gute Idee. Darf ich fragen was du ihr schreiben möchtest?
    Wünsch euch auf jedenfall viel Glück!
    :smile: :smile: :smile:
     
    #10
    Homer1984, 14 November 2004
  11. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da reden Frauen von Emanzipation und sind dann doch nicht so konsequent dies
    überall durchzuziehen - aber das ist wieder ein anderes Thema :wuerg:

    Du traust dich nicht und wartest, bis er das übernimmt. Vielleicht geht es ihm genauso, dann wartet ihr beide...
    Aber dass er sonst ganz aufgeschlossen ist und nur bei dir so extrem schüchtern, würd ich als sehr gutes Zeichen deuten, dass du ihm viel bis sehr viel bedeutest :smile:

    Viel Glück und alles Gute!
     
    #11
    Smaug, 14 November 2004
  12. LuckyStrike
    0
    hallo... und dankeschön.. :smile:

    aber es ist keineswegs so, dass ich mich nur auf ihn verlasse... ich trau mich nur einfach nciht. Ich würd ja gerne... aber.. :zwinker: irgendwann klappt es schon.. ihr habt mir alle Mut damit gemacht, dass ich ihm auch was bedeute... und jungs müssen ja wissen, wie jungs sich verhalten.. *GG*
     
    #12
    LuckyStrike, 14 November 2004
  13. Subah
    Subah (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar sind bestimmte iele mädels für emanzipation ...aber wenn es um die liebe geht ...da geht es doch (zumindest meiner meinung nach) nichts über tradition ...wenn ER den ERSTEN SCHRITT macht ..klar das esda von beiden ausgehen muss ..also es müssen schon sehr deutliche signale gesendet werden ...oder vll jemand nachhelfen (*lalala* aus erfahrung sprech)
     
    #13
    Subah, 14 November 2004
  14. LuckyStrike
    0
    ich stimme dir voll und ganz zu.. Ich finde auch, das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Denn die gleichen Rechte in der Hinsicht haben wi doch shcon.. Nur ist es doch schöner, wenn er den ersten schritt macht... Sicher gibt es da viele Meinungen drüber.. und dies ist meine... :grin:
    Den ersten Schrit machen bedeutet ja nicht, dass man alles machen muss. Es reicht ja schon, wenn er den ersten Schritt des Näherkommens übernimmt... :smile: :smile: Ich find das eben total romantisch.. :smile:

    ...und die signale sind mehr als deutlich... :tongue: :tongue:
     
    #14
    LuckyStrike, 14 November 2004
  15. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht finden Männer es aber auch total romantisch wenn ihre Geliebte auf sie zukommt :zwinker:
     
    #15
    Svenyboy^^, 14 November 2004
  16. LuckyStrike
    0
    :zwinker: ja.. soll alles möglich sein. :zwinker: und was nun, wenn die Geliebte sich genauso wenig traut???????????????????????? :geknickt:
     
    #16
    LuckyStrike, 14 November 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Situation kommt mir bekannt vor, ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.

    Ich werde wohl nächste Woche über meinen Schatten springen!

    Wünsch Dir ganz viel Glück, dass es was wird!
     
    #17
    *Anrina*, 14 November 2004
  18. LuckyStrike
    0
    Danke schön. Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!! :zwinker: wird schon werden :zwinker:
     
    #18
    LuckyStrike, 14 November 2004
  19. bambif
    Gast
    0
    Zu ihm hingehen ganz tief luft hohlen dann wird das schon. Ausserdem was soll denn schlimmes passieren ausser "nein" sagen kann er nicht, was ich aber nicht denke wenn ich so lese was du geschrieben hast. :smile: Also Augen zu und durch.
     
    #19
    bambif, 14 November 2004
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tradition...

    versteh ich nicht.
    liebe und tradition, nee, was hat das denn groß miteinander zu tun? erstens gehts hier nicht um liebe, sondern verliebtsein und kontaktanbahnen - und da ist das wichtige, DASS der kontakt zustandekommt - und nicht, wie er traditionell zustandekommen SOLL.
    mann jäger und soso, blabla...ach kommt, ist doch öde. beim verlieben sind BEIDE jäger UND beute.


    im zweifelsfall kanns sein, mädels, daß ihr vor euch hinwartet und hofft und nix draus wird, weil er sich nicht traut. warum zum geier sollten jungs MEHR "risiken" eingehen als mädchen? manche überwinden ihre angst, manche nich - im zweifelsfall entgeht der menschheit da eine vielzahl nette lovestorys.

    und was manche mädels als deutliche signale ansehen mögen, kann beim "zielobjekt" als rätselhaftes diffuses verhalten ankommen.
    (eure konkreten fälle hab ich nicht genau mitgelesen.)

    ich finde das hingeworfene pseudoargument "tradition" eher ziemlich bequem.

    klar könnt ihr es so erstmal versuchen, mit euren signalen. aber beschwert euch nicht, wenn es nicht klappt.
    mensch mädels, nutzt doch die tatsache, daß wir im jahr 2004 leben und ihr auch von euch aus das maul aufmachen und ihn ansprechen könnt. und solche initiative kein skandal ist...sondern ziemlich romantisch.

    warum bitte ist das _schöner_?
    weil bequemer?
    weils so toll ist, sich erobern zu lassen? ist mit schleierhaft. und ich bin selbst ne frau.
    ich bin in meinen beiden beziehungen beim küssen jeweils zuerst aktiv geworden, ohne zu wissen, wie ER darauf reagiert. ich hatte indizien, daß es IHM auch um MEHR gehen könnte. aber von IHM kam jeweils erstmal nix, das habe ich in die hand (den mund ;-)) genommen. und es nicht bereut.

    daß deine signale mehr als deutlich sind (so versteh ich deinen letzten satz), das empfindest du so. vielleicht ist er aber nicht in der lage, diese signale so zu erkennen? und wartet ab, nach dem motto "genauso gut kann SIE ja den ersten schritt machen, will mich nich blamieren".

    und wenn er-macht-den-ersten-schritt noch so total romantisch ist...was willst du, totale romantik - oder daß es bald mal vorangeht und ihr evtl zusammenkommt? also, nur mut. es macht auch stolz, sich überwunden zu haben und die initiative ergriffen zu haben.

    gruß
    mosquito
     
    #20
    User 20976, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr nur 'mögen'
Punchy
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2013
4 Antworten
Punchy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2013
5 Antworten
naiboo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2006
16 Antworten