Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehr lebensqualität durch beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blattlaus, 17 Dezember 2005.

1. blattlaus
    Gast
    0
    tach, ... alles smooth?

also, ich hab folgendes problem:

ich bin 172cm groß und schlank. ein echtes fliegengewicht.
    mein freundeskreis umfasst ca. 50 personen. die meisten meiner echten freunde sind jedoch 2-10 jahre jünger als ich. der großteil ist 4 jahre jünger als ich. durch mein jugendliches aussehen und meinen körperbau sehe ich auch ca. 4-5 jahre jünger aus, als ich(26) in wirklichkeit bin.

ich hatte seit anfang des jahres eine platonische (liebes)Beziehung. ich versuchte mehrmals den ersten schritt, bei den wenigen treffen bis jetzt. es wurde im schrift- und auch im wortwechsel erwidert. jedoch wurde es nicht konkret, durch zärtlichkeiten etc.
    ich hatte noch nie eine "körperliche beziehung", die länger als einen tag dauerte.

zu meiner person:
    ich bin ein leitender angestellter in einem international tätigen unternehmen.
    meine kleidung ist elegant(hemden, anzüge, lederjacken, sportliches outfit etc.). meine direkten arbeitskollegen sind alle doppelt so alt wie ich.
    ich habe ein sportliches neues mittelklasse-auto, eine wohnung und keine schulden, .. im gegenteil.

mein charakter:
    ich bin ein typ, der den kontakt sucht. auf festen/partys komme ich sehr leicht mit anderen leuten ins gespräch. ich bin ein smalltalkmeister, kann schnell die personen begeistern und zum lachen bringen. ich habe jedoch kein gutes witze-gedächtnis. ich hab in meiner wohnung schon des öfteren kleine partys veranstaltet. die iniative zu solchen aktionen kommt meist von mir. ich bin großzügig aber auch nicht bescheiden, wenn es darum geht meine leistungen hervorzuheben(geringer selbstwert). wenn ich mich passiv verhalte, kommt es mir vor, als wäre ich den andern egal. ich werde selten angerufen?!

was kann ich tun um meine lebensqualität zu steigern?

vielen dank für eure antworten!

blattlaus, 17 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habs mir jetzt durchgelesen, und raffe einfach nicht was an deiner Lebensqualität schlecht ist. Wenn ich jetzt mal mit meinem Leben anfangen würde, würdest du aber staunen wie gut du es hast (also rein beruflich gesehen).

Und ob die Leute dich anrufen, hat ja nichts mit Lebensqualität zu tun. Vielleicht solltest du mal ein wenig ausmisten. Wie kann man einen Freundeskreis von 50 Personen haben. Das ist doch eher ein Bekanntenkreis, oder?

Doc Magoos, 17 Dezember 2005
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nicht mal 50 Bekannte :rolleyes2
    Habe nur eine wirklich beste Freundin, die mir auch wirklich reicht. Was nützen mir 50 "Freunde", die mir nicht das geben, was mir meine allerbeste Freundin geben kann.

Naja, wollte ich nur mal so anmerken.

Im Übrigen schließe ich mich meinem Vorredner Frantic81 an. Er hat es schon gesagt.

Viktoria, 17 Dezember 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich ja auch etwas gewundert über den "Freundeskreis" von 50 Personen.... also wirkliche Freunde würde ich nur so ca. 8 Leute bezeichnen (und zwar weil ich die schon seit dem Kindergarten kenne). Und die restlich 50-70 Leute dann als Bekanntenkreis. Na gut...

Aber ansonstens.... also deine Lebensqualität hört sich doch echt super an! Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt... dann sind wohl viele schlimmer dran.

lg Seppel

seppel123, 17 Dezember 2005
  5. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du´n bild von dir? :link:

honigkind, 17 Dezember 2005
  6. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss mich erstmal den anderen anschließen. Ist klar, du möchtest eine Beziehung, aber so wie du es beschrieben hast bist du ja mit deinem Leben so ganz zufrieden und mit dir selbst im Reinen, oder etwa nicht?
    Wenn ja, ist es doch die beste Vorraussetzung um jemanden kennen zu lernen?

Wenn du dich natürlich so präsentieren solltest: "mein Haus, mein Auto, meine Yacht..." und dich versuchtst durch den Aspekt etwas in den Mittelpunkt zu stellen, schreckt das verständlicherweise eher ab...

Das du jetzt 50 Leute als Freundeskreis bezeichnest finde ich auch etwas arg, Bekannte ok, wobei ich das schon sehr viel finde!
    Ich habe eine Hand voll guter Freunde und dann eben Bekannte. Vielleicht solltest du da mal einbißchen aussortieren?

boer, 17 Dezember 2005
  7. blattlaus
    Gast
    0
    danke für eure antworten. ja, ihr habt schon recht, dass man nicht so viele gute freunde haben kann. ich meinte damit eher 50 leute, mit denen man zumindest laufend in kontakt ist. ganz ganz echte freunde hab ich nur zwei.

ich hab aber ein problem .. ich fühl mich nicht gut .. bei mir ist nicht alles so smooth wie es aussieht. hmm ich hab das gefühl ich bin ein egoist .. und die anderen merken das?! .. ich meine wieso hab ich bis jetzt nur one night stands gehabt? .. da läuft doch was falsch .. und wenn ich mich verliebe, dann immer in dunkelhaarige kleine frauen mit kleiner oberweite, bei denen irgendwas eine Beziehung unmöglich macht(freund, entfernung, schüchternheit)?!
    am meisten stört mich jedoch, dass ich nicht checke wie man eine beziehung anbahnen kann. ich meine, dass man sich regelmäßig trifft, und dass die frau das auch von selber will .. wenn ich passiv bin melden sich meist meine flammen nicht und ich steh irgendwie blöd da .. wenn ich sie anrufe, dann komm ich mir vor, als laufe ich ihnen hinterher .. das bringt mich in einen inneren konflikt .. weil ich nicht will, dass die frau denkt, dass ich ihr hinterhrlaufe .. ausserdem kann das ja nicht funktionieren, wenn nur der eine immer versucht kontakt aufzunehmen .. möglicherweise bin ich einfach zu unsensibel und zu ungeduldig .. man hat´s nicht leicht.. aber dann denk ich, dass ich von der natur vielleicht nicht für eine beziehung vorgesehen bin .. dass ich nicht die kraft dazu hab .. ich bin ja ein fliegengewicht .. und daran kann man nichts ändern .. am meisten leide ich an der einsamkeit in meiner ach so tollen wohnung .. mich freuts nichtmal fernsehn .. obwohl ich nen plasma-tv hab .. *grml*

blattlaus, 17 Dezember 2005
  8. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich les bei dir irgendwie nicht, dass du dich nach einer Beziehung sehnst. Du schreibst nie von einem Verlangen nach Geborgenheit oder dem Gefühl des Verliebtseins.

Kann es sein, dass "eine längere Beziehung haben" für dich nur ein Merkmal eines "erfolgreichen" Menschens ist? Du willst eine Beziehung vielleicht einfach nur "weil es dazu gehört". Das wäre eine denkbar schlechte Voraussetzung ,um eine echte und tiefe Beziehung zu beginnen.

Warum stört es dich genau, dass du keine längere Beziehung hast?

inaj, 17 Dezember 2005
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Sieht für mich so aus, als wenn dein Leben sehr oberflächlich wäre, ohne Tiefe und Leidenschaft.

Tips zu Änderungen - damit kann ich leider nicht dienen.

Bella

User 20345, 17 Dezember 2005
  10. büschel
    Gast
    0
    hm..

hast du irgendwelche träume die du dir nicht erfüllst aus angst ein egoist zusein?

du scheinst das zu haben was als erfolreich gewertet werden könnte..

aber bist du es wirklich? hast du was DU willst?
    (also von ner freundin abgesehen; das hat man weniger direkt in der hand glaub ich..)

büschel, 18 Dezember 2005
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    *Beltane zustimm*

Echt mal, wenn man so drüberliest, scheint da echt alles sehr smooth zu sein. ich verbinde deine Version von smooth mal mit = keine Probleme. Und da liegt doch schon der Hase im Pfeffer. Du hast zwar keine Probleme, aber auch keine wirkliche Befriedigung. Du hängst irgendwo zwischendrin. Dir fehlt eine Leidenschaft, in der du dich verwirklichen, bestätigen kannst.

Hast du Hobbies ? Machst du Musik, tanzst du ? Sport ?

Ich steckte auch mal in einer ähnlichen Situation. Ich hab vorübergehend einfach mal die Ruhe gesucht. Ich hab meine gesamte Situation überdacht und fast etwas analysiert, dabei ehrlich zu mir selber geblieben. Da und dort fiel mir dann auf, was mir fehlte. Das war diese Leidenschaft. Such sie doch auch einmal ! ... überleg dir JETZT gerade, was du gerne tun würdest. Und morgen machst du das auch noch einmal. Schreibs dir auf, wenn du magst. Und dann schaust du dir dein Werk in Ruhe noch ein mal auf - ich wette, dass dir ein Licht aufgeht :zwinker:

Viel Glück dabei / Kraft dafür!

lg, Chris

XhoShamaN, 18 Dezember 2005
  12. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    etwas mehr reales leben
    etwas weniger checklistendenkweise

wäre zumindest mal ein anfang... :link:

president, 18 Dezember 2005
  13. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 18 Dezember 2005
  14. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    tangoargentino 100 punkte!
    beltane 100 punkte!
    XhoShamaN 100 punkte!

überlege es dir mal... :zwinker:

president, 18 Dezember 2005
  15. blattlaus
    Gast
    0
    ihr habt soo recht .. ihr seit spitze .. ich werd es tun!!!

blattlaus, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...