Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehr reden... nur wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Keyes, 9 April 2005.

  1. Keyes
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    also... ich hab ein problem, beid deren beschreibung ich etwas weiter ausholen muss... es fing an vor etwar... ähm.. eigendlich hab ich keine ahnungw ann es genau anfing, is aber schon mehr als ein halbes jahr her... jedenfalls hab ich ein süßes mädel im chat kennengelernt, und wir verstanden uns auch auf anhieb ganz gut. so vor 2 wochen hab ich dann rausgefunden dass sie nur etwar 2 straßen weiter wohnt. Also hab ich sie mal drauf angesprochen. Dabei haben wir uns dann auch gleichzeitig fürs Kino verabredet (schon ne leistung, so schüchtern wie ich bin *räusper*), dann in der s-bahn, auf dem weg zum kino, und schließlich auch im kino (nicht im kino-saal natürlich) hab ich kein wort rausbekommen... sonst red ich eigendlich recht viel, nur halt mit ihr nicht. und genau da ist mein problem: wie schaffe ich es bei "dates" mehr zu reden? Gibts da irgendein training für? Also ich glaub es liegt nicht an meiner schüchternheit, sondern, an der person mit der man redet... für Tipps wäre ich dankbar

    Keyes
     
    #1
    Keyes, 9 April 2005
  2. °°pHilIppppp---
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Übung, Übung, Übung.

    D.h. im Klartext: Laber einfach mit irgendwelchen Leuten über irgendwas, um erstmal die SChüchternheit zu überwinden. Probier min. 2 Minuten mit Leuten zu reden. EGAL ÜBER WAS! Schau dir die Person an: Fällt dir irgendwas auf? Vielleicht ein extravagantes Kleidungsstück/Schmuck/Brille? Sprich sie drauf an! Wenn dir nichts gleich ins Auge sticht, dann frag einfach nach dem Weg. Oder nach der Uhrzeit, wichtig ist erst einmal die Angst zu verlieren. Die meisten Menschen wollen einem nämlich nichts böses, im Gegenteil. Viele sind selbst zu schüchtern, um eine Unterhaltung zu beginnen und sind deswegen dankbar, wenn du den ersten Schritt machst. Versuchs, du kannst nichts verlieren!

    Für Motivation: Setz dir einen Zeitrahmen a la Jeden Tag min. 2 Gespräche á 3-5 min. etc. pp.

    Wenn du am Anfang Angst hast hübsche Mädchen anzusprechen, dann such dir entsprechende "Testgebiete". Fang wenn du sehr schüchtern bist einfach mit alten Menschen an, die reden im Allgemeinen sehr gerne und viel! Und denk dran, mehr als einen "Korb" kannst du nicht bekommen. Und wenn schon --> NEXT!!!

    Zu DEM Mädchen ... versuch einfach du selbst zu sein und verkrampf dich nicht um ein Gesprächsthema zu finden. Frag sie einfach, was sie so vor dem "Date" gemacht hat und sie wird bestimmt dir einige Gesprächsthemen geben. Frag sie aber nicht Interviewmäßig aus, einfach ganz normale Konversation (Smalltalk).

    Bsp.: Frag nach ihren Hobbies und beginne darüber ein Gespräch.

    UND IMMER DRAN DENKEN, DU HAST NICHTS ZU VERLIEREN, DU KANNST NUR GEWINNEN!!! ALSO ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!
     
    #2
    °°pHilIppppp---, 9 April 2005
  3. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 9 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr reden nur
Fowel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2005
39 Antworten