Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehr Selbstbewusstsein!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von missLiza, 8 April 2008.

  1. missLiza
    Gast
    0
    Hey Ihr :zwinker:
    Wie der Titel schon sagt.... ich brauche dringend Tipps um selbstbewusster zu werden.
    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, in der Familie oder in der Schule, habe ich überhaupt kein Problem so zu sein wie ich bin und sein möchte.
    Doch auf der Arbeit bin ich auf einmal ein ganz anderer Mensch... ich traue mich kaum etwas zu sagen. Ich bringe mich nicht in Gespräche ein, auch wenn mir zu dem Thema etwas einfällt. Ich denke einfach immer, dass es sowieso keinen interessiert was der kleine Azubi sagt. Meistens steh ich in der Pause einfach nur dumm rum und lächle.... Wie bekomme ich die Angst weg etwas falsche zu sagen?? Ich brauche dringend mein Selbstbewusstsein zurück...:flennen:
    Also falls jemand Tipps für mich hat...immer her damit :zwinker:

    (P.S.: ich werde ständig rot, wenn ich etwas sage...ob es mir peinlich ist oder nicht!!! dass ist wohl auch mit ein Grund weshalb ich auf der Arbeit relativ wenig rede... )

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    missLiza, 8 April 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ist das nur bei der Arbeit so, oder auch bei anderen fremden Menschen?
     
    #2
    LiLaLotta, 8 April 2008
  3. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    hui, das hatte ich auch. wenn dann noch eine frage kam, dann wurde ich noch roter. und ich dacht mir immer...nicht wieder rot werden......dann ging es natürlich in die völlig falsche richtung.

    mittlerweile hab ich das ganz gut geschafft.

    du musst dir einfach denken, dass das rot sein einfach zu dir gehört und ein asudruck deiner persönlichkeit ist. auch wenn man neben dir tuschelt wie "sie mal, wie die rot wird"- weghören. rotwerden gehört eben zu dir. und du wirst sehen, wenn du das im griff hast und keine regelrecht angst wird das besser werden. es verschwindet nie ganz, aber kommt nur mehr in wirklich ganz seltenen situationen.

    das selbstbewusstsein musst du natürlich auch stärken. dazu musst du dein inneres ich aufbauen. denk daran, jeder macht mal fehler oder sagt etwas unpassendes. veruche einfach mal drauf los zuplappern mit jm fremden (zb im Bus oder beim auf den buswarten könntest du ja ein gespräch starten) das hilft enorm. dann kannst du dich steigern -immer mehr und mehr.
     
    #3
    sandrina43, 8 April 2008
  4. missLiza
    Gast
    0
    also das rot werden ist nicht nur auf der Arbeit...sondern auch bei Fremden..... ab und zu sogar bei noch bei Freunden.
    Das mit meinem Selbstbewusstsein merke ich jez am meisten auf der Arbeit. In meiner Freizeit ist das eigentlich eher weniger der Fall. Irgendwie kann da nicht richtig aus mir rauskommen....:flennen:

    @sandrina43
    gut zu hören, dass es auch jemanden andern gibt, der bei jeder Kleinigkeit rot wird. Ich hab jez auch schon öfters probiert einfach zu denk " ach dann hast du jez halt ein rotes Gesicht" aber irgendwie hat das nichts geändert. Und immer diese kommentare..."brauchst doch nich gleich rot zu werden", "du bist voll rot im Gesicht"... total nervend...und ich werde nur noch röter. :frown:
     
    #4
    missLiza, 8 April 2008
  5. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    übersteigerter respekt vor authoritäten vielleicht?
     
    #5
    nuclear_slug, 8 April 2008
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sowas kann man echt üben. Fremde Leuten immer wieder mal ansprechen. Z.b. nach der Uhrzeit fragen. Und auch wichtig: bißchen mit Humor oder einem Lachen in der Stimme sprechen. Kommt bei anderen Leuten meist ganz gut an, als wie wenn man stockernst was sagen möchte und keiner hört zu.
     
    #6
    Witwe, 8 April 2008
  7. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2014
    cAipirAnhA, 9 April 2008
  8. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    ja, das kenn ich. auch bei freunden...... ich hab dann angefangen frech zurück zu kontern: "ich werde eben rot"das wirkt sehr gut. ann sagen sie, dass du nicht gleich eingeschnappt sein brauchst. antwort: "das gehört eben zu mir und ich weiß, das sich rot werde"

    lg sandra
     
    #8
    sandrina43, 9 April 2008
  9. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    #9
    Masterboy1983, 10 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehr Selbstbewusstsein
flex!
Kummerkasten Forum
23 Juli 2009
6 Antworten
SexySellerie
Kummerkasten Forum
24 November 2007
16 Antworten