Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehr Selbstbewusstsein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von flex!, 23 Juli 2009.

  1. flex!
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt, um auf kurze Zeit mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Habe demnächst ein Date mit einem Mädchen was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich denke seit 3 Tagen an nichts anderes mehr.
    Eigentlich komme ich relativ gut bei den 14-16 jährigen Teenies an, ich selber bin jetzt auch 16 geworden, ich glaube aber ich komme nur wegen meinem Äußeren so gut an. Obwohl ich anscheinend so "gut" aussehe, bin ich noch lange nicht so selbstbewusst.. Bin eher so der zurückhaltende Typ, jedenfalls gegenüber Mädchen. Gegenüber Jungs sieht das ganz anders aus, wenn ich mit Freunden unterwegs bin rede ich ziemlich viel :smile:
    Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich Angst habe etwas falsch zu machen und vor allem Angst vor Abneigung habe. Manchmal kriege ich auch einfach kein Wort raus. Ich glaube aus meinen bisherigen Dates ist einfach wegen mangelndem Selbstbewusstsein nichts geworden. Habe einfach zu wenig Erfahrung..
    Wäre euch für Antworten sehr dankbar!!
     
    #1
    flex!, 23 Juli 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hmm.. schwierig. Versuch dich mental aufs Date vorzubereiten, möglichst du selbst zu sein und denk daran, dass sie genauso aufgeregt ist wie du. Im Übrigen fand ich es nie irgendwie doof, wenn ein Kerl beim ersten Date aufgeregt und schüchtern war. Vielleicht wird es sie sogar freuen, dass du trotz dem tollen Aussehen so am Boden geblieben bist.
     
    #2
    Película Muda, 23 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Für das Date selber gilt erstmal: Sei einfach du selber. Dein Gegenüber ist ein Mensch mit Macken und Fehlern genau wie du und wie alle anderen. Für eine Selbstbewusstseinssteigerung auf Dauer braucht es mehr Zeit. Klar, manchen reicht kurzfristig eine neue Frisur oder ein neues Klamottenteil, aber an sich hilft ein Hobby, dass viel Freunde, Erfolg und Anerkennung bringt.
     
    #3
    xoxo, 23 Juli 2009
  4. flex!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey danke für die schnelle Antwort.
    Naja also ich habe sie jetzt 6 Jahre nicht mehr gesehen, in unserer Kindheit waren wir
    beide total ineinander verliebt, dass sie auf mich stand und ich auf sie, wissen wir beide aber erst seit ein paar Tagen, weil wir uns dank SVZ endlich wiedergefunden haben. Der Kontakt ist einfach so abgebrochen, keine Ahnung warum.. habe mir gestern erstmal viele neue Klammotten gekauft, eigentlich nur um noch besser auszusehen, extra für sie :zwinker: Ich habe mich auch gestern mal nen bissl schick angezogen und merke selber dass ich schon viel selbstbewusster geworden bin, weil ich mir jetzt irgendwie selber viel besser gefalle. Hätte echt nicht gedacht dass das so schnell geht..
    Habt ihr sonst noch Tipps für das erste Date?
     
    #4
    flex!, 23 Juli 2009
  5. Was du brauchst ist mehr Selbstsicherheit. Das Selbstbewusstsein ist momentan eher zweitrangig und scheint bei dir durchaus vorhanden zu sein, so dass es dir gelingen kann, ein Date ohne grosse Probleme zu überstehen.

    Und so leids mir tut, aberi n ein paar Tagen wird ma nicht einfach so selbstsicherer. Es ist ein langer Prozess, mit dem ausloten was man kann, wie mans kann usw und dadurch steigert sich dann das Selbstbewusstsein oft auch selber.

    Aber das Problem mit den Gespräche kannst du überbrücken in dem du durcahus weisst, was sie mag und dann kannst du dich in diesen Themen schlau machen und so hast du dann immer ein zwei Gespräche parat, falls es denn nicht von alleine funkt.
     
    #5
    Chosylämmchen, 23 Juli 2009
  6. flex!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja also wenn ich so recht überlege, war ich an meinem ersten Date eigentlich schon selbstsicher und hab viel geredet.. Das Mädchen mit dem ich mich da getroffen habe, meinte auch warum ich in der Schule immer so schüchtern sei, weil ich ihr gegenüber, wenn wie alleine sind viel offener bin und viel mehr rede. Von daher hat sich das Problem glaube ich erledigt, ich denke nur von Natur aus zu viel nach..
     
    #6
    flex!, 23 Juli 2009
  7. Nachdenken ist normalerweise kein Ding der Angst, bzw man kann sehr viel nachdenken und dabei keine Angst verspüren.
    Irgendwo verspürst du ja eine Angst und somit ist durhcaus eine gewisse Unsicherheit da, dies heisst aber nicht, dass du ansich unsicher bist, sondern nur in bestimmten Dingen und dies kann sich dann wieder verfliegen, sobald es soweit ist.
     
    #7
    Chosylämmchen, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehr Selbstbewusstsein
SexySellerie
Kummerkasten Forum
24 November 2007
16 Antworten
Test