Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehr selbstbewusstsein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jenny204, 13 Juni 2005.

1. jenny204
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hi ihr!
    Ich würd mir gern ein paar Tipps von euch geben lassen wenn ihr welche habt :smile2: und zwar bin ich extrem eifersüchtig in meiner Beziehung. und in gewisser hinsicht kann das ja damit zusammen hängen, dass man zu wenig selbstbewusstsein hat und dann immer denkt, dass er sich was besseres holen wird bei jeder gelegenheit....
    ich würde meine eifersucht auch gerne ändern und einschränken, aber habt ihr paar ratschläge wie man das selbstbewusstsein aufbauen könnte, damit ich nicht immer gleich denken muss dass er ne hübschere oder nettere oder anziehendere oder was weiß ich was nimmt???
    Freue mich über Antworten...

jenny204, 13 Juni 2005
  2. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Sowas kann man nicht trainieren, das ist eine mentale Sache. Dir muss klar sein, dass deine Vorzüge deinen Macken überlegen sind und dir klar machen, dass dein Freund mit dir zusammen ist und nicht mit irgendeiner anderen. Solange er nicht vollkommen naiv ist, wird das schon etwas heißen.

Wenn mit dir jemand nach wenigen Tagen zusammen ist, dann wären solche Bedenken vielleicht eher gerechtfertigt, aber nicht, wenn ihr euch Zeit gelassen habt und schon ein bisschen reifer seid.

Wie äußert sich deine Eifersucht denn ?

Bowlen, 13 Juni 2005
  3. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrm, ja im prinzip hast du schon recht, kenne das auch, zwar nich extrem aber ich weiss was du denkst....
    nur vielleicht benutzt du das falsche wort, könnte es sein das du anstatt
    selbstbewusstsein SELBSTWERTGEFÜHL meinst?
    ich werd immer eifersüchtig weil ich mich runterstufe, denke das is nich soviel wert bin und man mich garnicht liebhaben kann...
    mhmm vielleicht is selbstbewusstsein und selbstwertgefühl auch das gleiche.... ka

Potti, 13 Juni 2005
  4. jenny204
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    ja genau das is ja das problem, wir sind jetz 1,5 jahre zusammen und diese scheiß eifersucht wird einfach nicht weniger =( ich würd ihm so gern mehr vertrauen, aber sobald ich auch nur seh, wenn er sich mit ner andern voll gut unterhält oder so, koch ich fast vor rasender eifersucht... ich weiß, das is voll übertrieben und ich denk auch unbegründet weil er sich ja nur unterhält, aber ich lieb ihn einfach so arg und ich könnt auch manchmal schon ausrasten wenn er irgendwelche hübschen mädels anschaut, weil ich dann denk dass er die vlt toller findet als mich, oder wenn er eine kennenlernt mal, dann denk ich dass er sich vlt zu der mehr hingezogen fühlt und mich dann irgendwann deswegen verlässt...
    bitte gebt mir noch paar Tipps wie ich das einschränken kann, weil es wäre das schlimmste für mich, ihn deswegen zu verlieren

jenny204, 13 Juni 2005
  5. seki#2
    Gast
    0
    Natürlich kann man sowas trainieren. Wie denn sonst kann es selbstbewusste Menschen geben? Haben sies wohl mit in die Wiege gelegt bekommen.

@ jenny

guck mal hier:

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/ge/brain_mind/autosugg_1_grundlagen.html

seki#2, 13 Juni 2005
  6. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Solche Anleitungen sind doch Murks.

Man muss es selber wollen und sich selber akzeptieren, sonst funktionietr das schonmal gar nicht.

Bowlen, 13 Juni 2005
  7. seki#2
    Gast
    0
    ich sehe jetzt zwischen dem, was du geschrieben hast und dem was auf der site steht keinen unterschied. wo genau ist das Problem? und wo ist der murks?

seki#2, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...