Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehr selbstvertrauen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cool2K, 25 Juli 2010.

1. Cool2K
    Cool2K (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    hallo leute ich habe ne frage wie bekomme ich mehr selbstvertrauen

troz das mich bei der arbeit alle runter machen und so weiter

ich hatte eine freundin die mich nach 3 jahren verlassen hatt mit dem grund sie liebt mich nicht mehr

seit dem ist mein selbstvertrauen im eimer und dann noch mit der arbeit wo ich mir immer anhören darf das alles was ich mache schlecht sei und so

Cool2K, 25 Juli 2010
  2. Satürnchen
    0
    Bei der Arbeit einfach optimistischer und lockerer sein. Wenn etwas nicht klappt und du "runtergemacht" wirst, nicht denken, dass du es nicht kannst und nie können wirst, sondern dir sagen: Jeder fängt mal klein an und einfach immer versuchen, aus den Fehlern zu lernen. Wenn es jedes Mal andere Fehler sind, eventuell konzentrierter arbeiten, auch, wenn es dadurch länger dauert. Mit der Zeit wirst du dann auch schneller, aber wichtig ist eben korrektes Arbeiten. Immer bei der Sache zu sein, ist da wichtig.

Satürnchen, 25 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kauf' die das Buch "Die perfekte Masche" von Neil Strauss.

xoxo, 26 Juli 2010
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    In einer Umgebung, in der du nur fertig gemacht wirst (wie an deinem Arbeitsplatz) hast du kaum eine Chance, Selbstvertrauen aufzubauen. - Das wäre wohl nur möglich, wenn du es schaffen würdest, es denjenigen, die dich fertig machen, irgendwie zu zeigen (z.B. indem du bei der Arbeit deutlich besser bist als sie, so dass sie dich nicht mehr fertig machen können), was aber wohl nur funktioniert, wenn du schon ordentlich Selbstvertrauen hast.

Als brauchst du erst ma eine Umgebung, in der du akzeptiert und geschätzt wirst. Mein Standard-Tip für eine solche Umgebung ist ein Sportverein. - Aber es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten (andere Vereine, andere Hobbies, die man gemeinsam betreibt, ehrenamtliches Engagement, usw.).
    In einer solchen Umgebung kann man schon mal viel leichter Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen.

Weiterhin sind irgendwelche Erfolge (z.B. Leistungssteigerung beim Sport, Erfolg einer Veranstaltung an der man beteiligt war, erfolgreich gemeisterte Herausforderungen, usw.) eine gute Sache, um das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. - Denn dadurch merkst du, wozu du in der Lage bist und kannst stolz darauf sein. Und damit kannst du dann auch die nächsten Herausforderungen viel lockerer angehen.

User 44981, 26 Juli 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Selbstvertrauen kommt durch Erfolg (und positives Feedback), da stimme ich der Banane zu.

Wenn der große Erfolg im Berufsleben nicht kommen will und du jetzt vielleicht nicht gerade auf Sport abfährst, dann gibt es ja immer noch kleine Erfolge: Erfolgreich jemanden in der Disco antanzen, jemanden auf der Straße ansprechen und ein nettes Gespräch führen... so Dinge eben.

Subway, 26 Juli 2010
  6. Cool2K
    Cool2K (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Single
    naja tanzen kann ich nicht

gespräche führen geht nur mit mädchen nicht ka warum

Cool2K, 26 Juli 2010
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Und wie sieht es mit den anderen Dingen aus, die ich dir vorgeschlagen habe?

Sport im Verein? Ein Hobby, das man mit anderen Leuten zusammen betreibt? Ein ehrenamtliches Engagement?

User 44981, 26 Juli 2010
  8. Cool2K
    Cool2K (26)
    11
    26
    0
    Single
    ich habe keine zeit für hobbys

ich arbeite 6 tage die woche bin ca 7 uhr

da habe ich keine zeit für vereine

das einzigste was ich ist mit meinem kumpel mal was trinken gehen mehr net

Cool2K, 27 Juli 2010
  9. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Warum arbeitest du denn so viel?
    Was ist denn das für ein Job?

User 36171, 27 Juli 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, sich mal nach einem anderen Job umzusehen, der nicht so zeitaufwändig ist und bei dem du nicht so fertig gemacht wirst.

User 44981, 28 Juli 2010
  11. Cool2K
    Cool2K (26)
    11
    26
    0
    Single
    arbeite als schreiner

hab gerade prüfung

Cool2K, 28 Juli 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wenn du gerade deine Prüfungen hast, wirst du ja bald mit der Ausbildung fertig sein... und so lange musst du eben irgendwie durchhalten.

Will dich dein Ausbildungs-Betrieb auch nach der Ausbildung übernehmen?
    Wenn nicht, bleibt dir ja sowieso nichts Anderes übrig, als einen anderen Arbeitgeber zu suchen, bei dem du hoffentlich nicht so fertig gemacht wirst und wo du auch Arbeitszeiten hast, die ein Privatleben zulassen.
    Aber auch wenn du übernommen wirst, kannst du ja nach anderen Jobs suchen.

User 44981, 28 Juli 2010
  13. Cool2K
    Cool2K (26)
    11
    26
    0
    Single
    ja schon naja

ich denke wenn ich die prüfung bestanden hab ist das schon ein erfolgserlebniss für mich

Cool2K, 29 Juli 2010
  14. Cool2K
    Cool2K (26)
    11
    26
    0
    Single
    soo habe nun meine prüfung bestanden hatte die letzten tage auch richtig gute laune

aber wie das schiksal so spielt hilt diese nicht lange

mich hatt eine freundin angerufen und wollte mit mir weg und meinte sie ruft nochmal an

und was ist passiert sie ruft nicht an geht nicht ans handy schreibt keine sms zurück usw jetzt is sie gerade online und entschuldigt sich nicht mal

ich frage mich bin ich soo uhnerträglich

bin ich so wehnig wert für meine freunde

ich bin dermasen enteuscht

Cool2K, 5 August 2010
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also so wie du schreibst, finde ich es schon unerträglich. Erstens von der Schreibweise, zweitens von dem übertriebenen Selbstmitleid her. Sie wollte sich melden, tut es aber nicht. Deswegen fängt man nicht gleich an, dermaßen rumzujammern. Ich finde solche Reaktionen völlig übetrieben.

User 20579, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...