Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehr ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ann@home, 21 August 2006.

  1. ann@home
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo du, der/die das hier liest, stell dir mal bitte folgendes vor:

    Du hast einen besten Freund, schon seit mehr als einem Jahr seit ihr unzertrennlich und habt schon viele Situationen, ob deine Trennung oder seine Krankheit gemeinsam überstanden.
    Jetzt, auf einmal, wartest du auf jede SMS oder jeden Chat von ihm. Du musst grinsen, weil du an ihn denkst, und das recht oft, er sieht toll aus, und dun hast ihm zu diesem Auftreten verholfen, das ihn ausmacht. UNd du bist eifersüchtig auf jedes Mädel, von dem er erzählt, auch wenn es nicht viele davon gibt.

    Aber er ist hochgratig depressiv. So ein Schub kann jederzeit kommen. Und dann kann es bis hin zu Selbstmorddrohungen kommen. Er hat kaum Selbstvertrauen, und kein Selbswertgefühl.
    Er hat sein Leben für dich umgestellt, hat regelmäßige Termine bei Psychologen und Psychiatern, nur damit du nicht so drunter leiden musst wie bisher. Denn du hast bisher deine Zeit für ihn aufgegeben, er stand allem voran und es ging dir genau so schlecht wie ihm, wenn einen solchen Depressionsschub hatte.

    Du weisst, du würdest dich selbst mit einer Beziehung zu ihm kaputt machen. Aber trotzdem denkst du darüber nach... Du weisst, er könnte sich mehr vorstellen als Freundschaft. Eine Trennung würde ihn aber wohl so sehr verletzen, dass er keine Lebensperspektive sehen würde.

    Was würdest du machen?
     
    #1
    ann@home, 21 August 2006
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ihm endlich mal sagen, dass da mehr Gefühle sind, als er denkt.
     
    #2
    Touchdown, 21 August 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    dito
     
    #3
    Neonlight, 21 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Eine Beziehung mit einem selbstmordgefährdeten Mann wäre mir zu problematisch. Dabei steht man enorm unter "Erfolgsdruck" und ich kenne mich, je mehr Zwang in einer Beziehung steckt, desto eher kommen Fluchtgedanken auf. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass jede Beziehung mal ein Ende findet und wie soll man dann in diesem Fall Schluss machen, ohne dass es zur Katastrophe kommt? Und der Alltag mit einem depressiven Menschen ist sicher alles andere als einfach, aber das weisst du ja am besten. Also ich würde so eine Beziehung nicht eingehen, aber wenn du dich schon in ihn verliebt hast, wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich wünsche euch natürlich viel Glück.
     
    #4
    Britt, 21 August 2006
  5. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    Salesha, 23 August 2006
  6. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ??? wenn du weißt, dass du in einer möglichen Beziehung kaputt gehen wirst, wieso denkst du noch darüber nach??? das verstehe ich nicht wirklich. (ist es viellt. um ihm mehr halt zu geben??)
     
    #6
    Syber, 23 August 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Fange nie was mit deinem besten Freund an!
     
    #7
    xoxo, 24 August 2006
  8. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir vorstellen, dass das für dich sehr reizvoll ist, weil du diesen Menschen sehr gut kennst.

    Aber ich würde die Finger davon lassen, denn diese Beziehung würde dich in einen Käfig sperren. Denn wenn du mit ihm zusammen kommst, kannst du dir sicher sein, dass eine Trennung so gut wie unöglich wird.
    Keine gute Voraussetzung...
     
    #8
    SpackenQueen, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten