Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehrere Audiodateien lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Das Ich-Viech, 14 Juli 2008.

  1. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Servus!

    Meiner einer hat sich nun endlich neue Kopfhörer für den MP3-Player gekauft - die VIEL leiser sind als ihre Vorgänger.
    Nun würde ich recht gerne meine MP3s lauter machen, da dies das einzige ist, was noch lauter gestellt werden kann - der MP3-Player selbst läuft schon auf Maximalstufe.

    Das Problem: Wenn ich das alles einzeln mache:
    Öffnen->Lauter machen->Speichern
    Dauert das eine Ewigkeit.

    Gibt es hier findige Experten, die ein Batch-Programm oder einen sonstigen Stapelverarbeitungsprozess kennen, der alle Dateien eines Ordners nach ausgewähltem Schema (in diesem Fall: Lauter machen) bearbeitet?
    Das würde mir die Arbeit doch erheblich erleichtern.. Konvertierungsprogramme von WAV in MP3 gibt es ja nach diesem Schema - aber Lautstärke-Booster? :geknickt:
     
    #1
    Das Ich-Viech, 14 Juli 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Google mal nach Mp3Gain. Damit kannste beliebig deine Lautstärke einstellen :zwinker:
     
    #2
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Yay, danke! =D
     
    #3
    Das Ich-Viech, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehrere Audiodateien lauter
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Dezember 2016 um 12:58
39 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 November 2016
12 Antworten
BrooklynBridge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2010
1 Antworten