Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehrere Audiodateien lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Das Ich-Viech, 14 Juli 2008.

  1. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    897
    178
    582
    Single
    Servus!

    Meiner einer hat sich nun endlich neue Kopfhörer für den MP3-Player gekauft - die VIEL leiser sind als ihre Vorgänger.
    Nun würde ich recht gerne meine MP3s lauter machen, da dies das einzige ist, was noch lauter gestellt werden kann - der MP3-Player selbst läuft schon auf Maximalstufe.

    Das Problem: Wenn ich das alles einzeln mache:
    Öffnen->Lauter machen->Speichern
    Dauert das eine Ewigkeit.

    Gibt es hier findige Experten, die ein Batch-Programm oder einen sonstigen Stapelverarbeitungsprozess kennen, der alle Dateien eines Ordners nach ausgewähltem Schema (in diesem Fall: Lauter machen) bearbeitet?
    Das würde mir die Arbeit doch erheblich erleichtern.. Konvertierungsprogramme von WAV in MP3 gibt es ja nach diesem Schema - aber Lautstärke-Booster? :geknickt:
     
    #1
    Das Ich-Viech, 14 Juli 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Google mal nach Mp3Gain. Damit kannste beliebig deine Lautstärke einstellen :zwinker:
     
    #2
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    897
    178
    582
    Single
    Yay, danke! =D
     
    #3
    Das Ich-Viech, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehrere Audiodateien lauter
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2017
50 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 November 2016
12 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2009
4 Antworten