Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehrere fragen zum thema pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von iila, 1 Juli 2006.

1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also 1. Ich kann doch eigentlich statt 7tage auch nur 4-5 tage pause machen... aber gehen auch nur 3 tage?

2. Muss die Blutung dann da unbedingt eingesetzt haben?

Weil ich bin würde nämlich genau dann meine tage bekommen, wenn wir im schullandheim sind, und is mir ned so lieb, wegen sportlicher aktivitäten usw...

3.Wie ist das dann eigentlich wenn ich zum bsp am sonntag letzte Pille nehm, mittwoch blutung bekomm und die pille wieder einnehme... geht die blutung dann weiter oder hört die auf?^^

Lg :herz:

iila, 1 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also.. prinzipiell gehen drei Tage schon auch...
    Aber weil dir keiner versprechen kann dass die Tage dann gleich aufhören (und nein die müssen nicht einsetzen bevor du den neuen blister anfängst), empfehle ich dir:

Häng den nächsten Streifen einfach noch dran... entweder ganz oder halt nur bis du wieder vom Schullandheim daheim bist... dann gibts erstmal gar keine Blutung und das dürfte dir ja wohl lieber sein!

User 48246, 1 Juli 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    jo... hm aber hab irgentwo mal gelesen dasses besser wär statt den ganzen 2. blister dranzuhängen nur 14 pillen... warum soll des besser sein? Oo

iila, 1 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist nicht besser.

Eigentlich ist es meist einfacher nur ein paar Pillen dranzuhängen, denn dann ist die Gefahr von Schmierblutungen geringer. :zwinker:

*lupus*, 1 Juli 2006
  5. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

achso^^ hm und was mach ich dann mit den restlichen pillen? behalten falls ic eine vergess?^^

iila, 1 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Für weitere Verschiebungen, zum nachnehmen bei Erbrechen oder Durchfall......

*lupus*, 1 Juli 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Man, man, ich muss mal zu meinem Erstaunen feststellen, dass manch 13jährige besser informiert zu seinen scheint als 20jährige. Alle Achtung. Find ich gut. :grin:

Lysanne, 1 Juli 2006
  8. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    jo stimmt, erbrechen uin so gibts ja auch noch^^ wollt deswegn ja eigentlich keinen thread aufmachen, aber dein postfach war voll :zwinker: ^^

Off-Topic:
    und wenn man bedenk das ich von meinen eltern nie aufgeklärt wurde schon :zwinker: lol 'n kumpel der älter is als ich dachte man bekommt die Pille ausm automaten wie'n Kondom ich musst echt so lachn :grin:

edit: ich hoff mal des war ned ironisch gemeint^^

iila, 1 Juli 2006
  9. Romina
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Können durch die Pille eigentlich Schmierblutungen auftreten? Ich hatte da nie Probleme mit und jetzt hab ich das öfter... :schuechte

Romina, 6 Juli 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

ja des kann von der pille kommen....

User 48246, 7 Juli 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja klar, geht...aber wenn du sowieso nur 3 Tage Pause machen willst kannste sie auch gleich weglassen :zwinker:

naja, wenn man Pause macht, dann auch so lange bis die Blutung einsetzt, sonst is die Pause ja mehr als sinnlos und man kann sie auch genausogut weglassen :zwinker:
    außerdem kann es trotzdem zu ner Blutung kommen wegen dem Hormonabfall in den 3 Tagen Pause.

kann sein dass sie aufhört, kann auch sein dass sie nicht aufhört. ist unterschiedlich.

nochmal zum Verlängern:
    du musst mind. 14 Pillen korrekt eingenommen haben, um in die Pause zu können.
    ob du nun also nach 14, 21, 37 oder sonstwievielen Pillen Pause machst ist völlig Wurscht!

ja kann sein...hast du in letzter Zeit stress oder Pille gewechselt?

f.MaTu, 7 Juli 2006
  12. Romina
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Nee, ich war jetzt beim Arzt und er hat mir eine mit 'ner höheren Dosierung verschrieben...

Romina, 7 Juli 2006
  13. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    so neue frage...^^

hab am 30. begonnen die pille zu nehmen... hab also am freitag meine tage bekommen... un hab sie jetzt immer noch :geknickt: :angryfire liegt des daran dass sich mein körper an die hormone gewöhnen muss? wie war des bei euch so?

iila, 7 Juli 2006
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Das ist unterschiedlich ja. War bei mir auch so.. nur leider hatte ich dann meine Tage so 2,5 Wochen...

User 53227, 7 Juli 2006
  15. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

:ratlos: mach mir keine angst :geknickt: ich hoff ma das die bis schullandheim weg sin:kopfschue

iila, 8 Juli 2006
  16. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ist unterschiedlich :zwinker:
    Ich wünsch dir viel Glück^^
    Ich schussel hab in der 2. Woche ne Pille vergessen .. und bin denke mal ungeschützt... Son mist^^ Bin ich dann nach 7 oder 14 oder nem neuen Bklister wieder geschützt`? Is grad a bissl verwirrend

User 53227, 8 Juli 2006
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du in der 2. Woche die Pille vergessen hast, ist der Schutz eigentlich noch gegeben, also du müsstest diese 7 Einnahmetage nach dem Vergessen auch nicht zusätzlich verhüten.
    allerdings würde ich persönlich trotzdem die nächsten 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhüten, da würde ich mich sicherer fühlen. danach bist du dann auf alle Fälle wieder geschützt.
    also: nimm den aktuellen Blister ganz normal zu Ende. ob du die nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich verhütest, musst du entscheiden. nötig ist es nicht.

f.MaTu, 8 Juli 2006
  18. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hab aber erst mit der Pille angefangen die zu nehmen.. ALso... mein "erstes Mal" sozusagen ^^ Macht es dann trotzdem nichts?
    Und hab eben auch mal den Beipakzettel durchgelesen, da steht wenn man eine einen Tga vergessen hat, dass man dann erst wieder ab dem nächsten Blister geschützt ist...

Lamuna20 ist das... Also bin noch ziiiiemlich unwissend :schuechte :zwinker:

User 53227, 8 Juli 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    auch wenn du sie das erste Mal nimmst gilt das.
    mittlerweile ist die so genannte "7-Tage-Regel" verbreitet: nach einem Einnahmefehler müssen 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um einen Eisprung wieder zuverlässig unterdrücken zu können. während diesen 7 Einnahmetagen muss zusätzlich verhütet werden. danach ist man wieder durch die Pille geschützt.
    wenn du dir aber unsicher bist, verhüte den gesamten restlichen Streifen und in der Pause zusätzlich.

f.MaTu, 8 Juli 2006
  20. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Okay werde ich machen ^^
    Vielen Dank an die Expertin :zwinker:

User 53227, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten