Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehrere gelbe Punkte am Himmel gesichtet!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Never-LuCk, 11 April 2009.

1. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

hört sich vielleicht doof an aber ich hab da vorhin also um 00:30Uhr ca. so ganz viele gelbe leuchtende schwebende Punkte am Himmel gesehen...

Erst waren es nur zwei die einen sehr großen Abstand hatten..
    doch kurz darauf kamen noch zwei die eng aneinander schwebten, dann aber plötzlich die positionen wechselten...

Ich war natürlich sehr beeindruckt, weil ich sowas noch nie gesehen habe...

Doch als ich dann genauer hingeschaut habe sah ich wie nach und nach immer mehr ankamen und der eine den anderen sogar überholt hat...

Ich wollte es erst filmen weil ich dachte das glaubt mir keiner aber hab ja noch nen Zeugen dabei gehabt...

Die meisten sind aber kurz danach ins Nichts verschwunden und es war nur noch ein Punkt zu sehen...

Es war Unheimlich!! Und ich dachte erst selbst ich bin verrückt aber hab ja bestätigung gehabt... hat jemand sowas in der Art auch beobachtet?

Lg

Never-LuCk, 11 April 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    :flennen: Die Aliens kommen.

NE Quatsch kann auch nur sonst was gewesen sein

User 49007, 11 April 2009
  3. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber war halt atemberaubend... und wenn mans nicht selbst gesehen hat kann mans nicht verstehen :zwinker:

4. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf

Clocks, 11 April 2009
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Hehe,das Erlebnis hatten wir vor einigen Monaten auch. Es war faszinieren und wunderschön, aber natürlich haben wir uns unzählige gedanken gemacht.

Haben dann im INternet geguckt und sind auch auf diese Laternen gestossen und sind sicher, das es diese gewesen sind.

MySelf1984, 11 April 2009
  6. FreeMind
    Gast
    0
    :grin: :grin: :grin: (Herrlich, ein Mädel was von sich selbst behauptet verrückt zu sein und das sich auch noch bestätigen lässt)

Was gab den um 3 Uhr zu trinken?

Im Ernst, ich denke Clocks hat schon die richtige Erklärung gegeben. Ich habe diese Papierleuchte auch selber schon ein paarmal gestartet sind wirklich hübsch anzusehen. Aus einiger Entfernung sind wirklich nur noch gelbe Leuchtpunkte zu sehen, da alle mit der gleichen Geschwindigkeit sich in die gleiche Richtung bewegen, könnte man auch denke das die miteinander verbunden sind.

Gestern war ich es jedoch nicht --- aber es spricht ja nichts dagegen, dass nicht auch Aliens Papierleuchten haben ;-)

FreeMind, 11 April 2009
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hm, ich dachte, die Dinger sind mittlerweile verboten, weil die schon ein paar Bände ausgelöst haben.

User 9364, 11 April 2009
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Darüber ist mir nichts bekannt, die Laternen lassen sich ganz normal im Laden kaufen und dürfen sofern keine explizit Brandgefahr wg. Trockenheit besteht auch verwendet werden.

Wenn die Laternen eine gewissen Höhe habe sind sie auch ungefährlich. Sollte die Laterne in Brand geraten und abstürzen, wird sie durch den Fallweg erlöschen. Es ist einfach nicht genug Brennmaterial an so eine Laterne und um dann noch weiterzubrennen.

Wenn man die natürlich direkt beim Start in einen trockenen Baum setzt sieht das etwas anderes aus.

FreeMind, 11 April 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    in Bayern sind die Dinger verboten - und meines Wissens nach in manchen anderen Bundesländern auch...
    http://himmelslaterne.info/himmelslaterne-haeufige-fragen/

sonderbar das dann bereits mehr als einmal was passiert ist... sind halt nicht nur "Experten" am Werk die diese Teile steigen lassen bzw. haben sich einfach verschätzt weil sich die thermischen Verhältnisse etc. ändern können...

Ansonsten könnte die Threadstarterin noch so einen "mobilen Laser" gesehen haben wie er manchmal auch in Discos/Clubs etc. verwendet wird...

brainforce, 11 April 2009
  10. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Die Dinger heißen Space Cannon oder auch Search Lights....und haben nichts mit Laser zu tun, haben einfach nur so etwa 4000-7000W Leistung. Ein anderer Hersteller nennt sie auch Skyrose.
    Hier mal eine Installation aus Jena, ab 1 min etwa gehts richtig los.
    Search Lights Jena

Leider habe ich kein Video aus etwa 6-10km gefunden, denn aus der Entfernung tritt der Effekt ein, den die TS geschildert hat.
    Je weiter man weg ist, desto weniger sieht man nämlich den Lichtstrahl, und nur noch die Punkte.

CRAEF, 11 April 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    danke genau die Teile meinte ich - immerhin hast du verstanden was ich meine und es noch gleichzeitig verlinkt.:smile: :zwinker: Und wie du schon sagst aus einiger Entfernung nimmt man den Strahl nur noch als tanzende Punkte am Himmel war...

brainforce, 11 April 2009
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Als ich die Dinger vor ein paar Jahren das erste mal gesehen hab war ich- zugegeben- auch ziemlich perplex. Aber inzwischen fliegen die im Sommer ja bei jedem Geburtstag durch die Gegend.
    Zur Hochzeit meiner Schwester im Mai kaufen wir warscheinlich auch welche. Allerdings kosten 30 Stück immerhin 80€. Wobei ich für das Geld lieber ein nettes und spektakuläres Feuerwerk veranstalten würde....:smile:

User 56700, 11 April 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Oh! Danke! Ich habe vor ein paar Jahren auch mal sowas gesehen, und mich bis heute gefragt, was das gewesen sein könnte. :-D

envy., 11 April 2009
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die haben wir selber mal starten lassen. das gab auch nen halben skandal als sich eins von denen in der luft selbst entzündet hat und abgestürzt is. :what: die nachbarn dachten es wäre sonst was bei ihnen im garten gelandet :zwinker:

Sonata Arctica, 11 April 2009
  15. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also... das mit verrückt und bestätigung war anders gemeint ^^... ich bin nicht verrückt ich hab ja bestätigung dass jemand anders das auch gesehen hat...

von diesen Himmelslaternen hab ich schon gehört... aber es kam mir trotzdem seltsam vor..ehrlich..

und dieser Laser dingsdabumsda.. isses auch nicht weil an solche Lichter bin ich gewohnt von der Zeche Zollverein und anderen Discotheken..und die sehen auch nicht sooo aus.

Aber wie kann es sein dass ein Licht schneller ist als alle anderen?? und die wie aus dem nichts überholt? lol... hätt ich das mal gefilmt *mennoo*

16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Blickwinkel und Wind.

Trogdor, 11 April 2009
  17. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Programmierung....ich kann einen Kreis von 5m Durchmesser programmieren, oder auch den größt möglichen. Ich kann eine langsame Kreisbewegung oder auch eine schnelle programmieren.
    Und wenn alle Moving-Lights (und das ist nur ein LED Wash, nun stell dir das halt mit 5000-7000W Lichtleistung vor) ne andere Bewegung machen, kommt dieser Effekt zu stande.

Wobei ich nicht nur Kreisbewegung programmieren kann. Man kann alle Bewegungsabläufe porgrammieren...hoch runter, rechts links, ne 8, ein Dreieck, usw.usw.

Und es kommt halt auf den Beobachtungsort an, wie man die Bewegung wahr nimmt.

Aber richtig brutal ist der hier, da ist der Name Programm Showgun

CRAEF, 11 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...