Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehrere Jahre Verhütung mit Pille - wie schnell schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathi1980, 19 August 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Da ich schon seit ca. 10 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) die Pille nehme, mache ich mir so meine Gedanken, wie lange es später wohl mal dauern wird, bis ich schwanger werde. Wie lange hat es bei Euch nach Absetzen der Pille gedauert, und wie lange habt Ihr vorher hormonell verhütet?

Kathi1980, 19 August 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das kann dir pauschal keiner sagen. Bei manchen Frauen ist der Zyklus paar Wochen später wieder normal (bei mir hats genau drei Zyklen gedauert, dann war der Zyklus regelmäsig und zuverlässig) bei manchen dauert es Jahre bis sich der Zyklus wieder normalsiert.

Und damit zusammenhängend ist natürlich auch die Chance einer Schwangerschaft.

Kat

Sylphinja, 19 August 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich kenne aus dem näheren Bekanntenkreis gleich zwei Fälle, wo gerade ein Kind unterwegs ist und es sofort im Monat nach dem Absetzen geklappt hat... :eek:

Daß das wohl eher nicht die Regel ist, ist mir schon klar (die beiden Paare hatten das auch nicht SO schnell erwartet :tongue:). Allerdings: Wenn andererseits sogar nur ein einziges Mal die Pille zu vergessen ausreichen kann, um schwanger zu werden, finde ich es nicht sooo verwunderlich, wenn es bei vielen recht schnell klappt...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 19 August 2005
  4. afferl
    Gast
    0
    bei uns wars auch unmittelbar nach absetzen der Pille so weit

afferl, 19 August 2005
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars auch gleich im nächsten Zyklus nach Absetzen der Pille soweit. Allerdings habe ich auch schon oft von Paaren in meinem Bekanntenkreis gehört, dass es bei den Frauen sehr lange gedauert hat, bis der Zyklus wieder normal war und sie schwanger wurden.

User 25480, 19 August 2005
  6. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Würde denken, dass das nicht soo viel mit der Pille zu tun hat.
    Es gibt Leute, die verhüten ein einziges Mal nicht und schon ist der (in dem Fall) gewünschte Effekt da und andere brauchen Jahre. :eek4:

Losti, 19 August 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Losti es hat insofern was mit der Pille zu tun, wenn der Hormonhaushalt so durcheinander ist, das Frauen Zyklen von 50 und mehr Tagen Länge haben. Und das ist gar nichtmal So selten.

Kat

Sylphinja, 19 August 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also schwanger bin ich noch nicht hab am 22.7.05 nach 4 1/4 Jahren abgesetzt aber sobald ich schwanger bin geb ich dir bescheid :smile:

Unicorn1984, 22 August 2005
  9. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Jahre mit Pille?oha! Kenn Frauen,die überhaupt nicht mehr dran glauben noch ein Kind bekommen zu können.

thegreatdecay, 22 August 2005
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das hört sich ja ermutigend an :flennen: :geknickt: ... Eigentlich will ich sie noch ein paar Jährchen nehmen. Was machen denn Frauen, die vom 14. - 35. Lebensjahr so verhütet haben??? Wenn es dauerhaft die Fruchtbarkeit einschränken würde, müsste davor doch im Beipackzettel gewarnt werden, sshließlich gibt´s die Pille ja schon lang genug, oder??

Kathi1980, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...