Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehrere Nuvaringe ohne Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 15 August 2006.

Stichworte:
  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    diesmal wirklich ganz kurz: kann man den Nuvaring auch durchnehmen, wie die Pille?

    also, einfach nach 3 wochen den alten rausnehmen, neuen rein und fertig?

    kam ich bisher gar nicht drauf, wär aber praktisch.
     
    #1
    JuliaB, 15 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, das geht. :smile:
    Der Nuvaring eignet sich sogar für Dauerverhütung ohne Pausen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für Schmier- und Zwischenblutungen aber recht hoch.
    Wenn du nur einmal Blutung ausfallen lassen willst sollte es aber keine Probleme geben.
     
    #2
    Numina, 15 August 2006
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    für diesen monat isses zu spät, aber nächsten teste ich das mal, ob ich ohne probleme und zwischenblutungen davon komme.

    (hab das nichtmal in den 3 jahren Pille probiert...)

    die kommen mir nämlich immer voll in die quere, die blöden tage...

    bisher wollte ich immer als sicherheit meine tage kriegen, damit ich merke, falls ich schwanger bin, aber nachdem ich neulich aufgeklärt wurde, dass das kein beweis ist, wenn man blutet...
    kann man sich die sache ja ab und an mal sparen.
     
    #3
    JuliaB, 15 August 2006
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das geht auch mit dem Ring. Du nimmst dann einfach den alten raus und machst nen neuen rein....
     
    #4
    Deufelinsche, 15 August 2006
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und, wenn irgendwas war, was den ring-schutz beeinflusst hat, wie AB oderso, dann is man trotz ausbleibender pause ab dem neuen ring geschützt, oder?
     
    #5
    JuliaB, 15 August 2006
  6. Larissa333
    Gast
    0
    ab neuem ring ist man meines wissends dann wieder geschützt.

    ansonsten ist es kein problem, 2 ringe gleich hintereinander zu nehmen. mach das auch so und hatte keine zwischenblutungen
     
    #6
    Larissa333, 15 August 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man sollte bis zum Einsetzen des neuen Rings nach dem Ende des Zyklus zusätzlich verhüten. Und da ist die Pause auch nötig.
    Der nächste Zyklus beginnt schließlich erst, wenn du einen alten abschließt.
     
    #7
    Numina, 16 August 2006
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    alles klar, danke.
     
    #8
    JuliaB, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehrere Nuvaringe ohne
einfachlustvoll
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
15 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
Edition-Man78
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2011
5 Antworten