Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mehrgleisig - Wohin soll das führen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DT2158, 25 Juni 2005.

  1. DT2158
    Gast
    0
    Hallo,
    also hatte noch nie ne Freundin, volles Programm halt, siehe vorherige Beiträge.

    Und nun hatte ich vor 3 Monaten ein tolles Mädchen im Chat kennengelernt. Nach ein paar Wochen hatte ich mich in sie verliebt. Und hab ihr das auch gesagt. Dann hat sie mich ein paar Mal "betrogen", ich weigere mich den Begriff so anzuerkennen, weil wir waren ja nihct zusammen. Auf jeden Fall war ich verletzt, sie hat es die beiden Male immer zugegebn. Sie hat viel privat durchgemacht. Wir haben sehr viel tele und machen dies auch heut noch.
    Ich hatte ihr aber gesagt das ich beim letzten Mal net mehr so konnte und nun gern sie einfach als Kumpeline sehen wollen. So und hab wieder ausschau gehalten.

    Wieder im Chat hab ich auch ein Mädel kennengelernt, welches von mir so angetan war... Ich dacht sie verarscht mich. Naja und so ein ständiges HinundHer mit ihr. Mit dem ersten Mädel tele ich weiterhin sehr intensiv und chatten auch sehr viel. Hab ihr aber nix von dem neuen erzählt. Dem 2. Mädel (sorry das ich jetzt mal nummerier, möcht keine Namen verwenden) hab ich von dem 1. erzählt aber gesagt das ich sie zwar gern hab aber sie nichts mehr von ihr will.

    Mädel 2 wollte eine Chatbeziehung aber ich konnte das nicht verstehen, was sie meinte, und auch meine wehchselnde Verwendung von hdl und ild hat sie angeblich verwirrt.
    Sie hat mit ihrem Ex guten Kontakt und dieser hat mir gesagt, das sie entschlossen sei mich "aufzugeben" weil sie wegen diesen ganzen hinundher nich mehr könne.

    Was sie dann auch eiskalt gemacht hat.

    Ich war fertig, das war gestern. Dummerweise kam meine Kumpeline on (ICQ), Mädel1, und fragt mich was los sei. Ich hab ihr davon erzählt und sie meinte sie müsste weinen, ich hab sie angerufen und hab mit ihr geheult :geknickt: .
    Sie hat mir gestanden das sie mich wirklich immer mehr in mich verliebt hat.
    Und sie jetzt nich wüßte was sie tun soll?

    Ich war irgendwie froh, das es so ist, aber auch nicht, das jetzt vllt unsere Freundschaft oder gar was sie mir bald hätte gestehen wollte flöten geht.
    Ich hab gesagt es ist vorbei mit "Mädel 2", war es auch, ich wollte mich nur um die erste kümmern, weil sie hat mich eiskalt abserviert.
    Sicher wird es brauchen, um das Vertrauen erstmal wieder zu gewinnen, wenn ich aber ihre zwei ausrutscher betrachte durchaus ein realsierbarer Prozess :smile:zwinker: nette ausdrucksweise).

    So und jetzt kommts,
    "Mädel 2" schreibt mich an, und sagt sie hält nix von Freunde bleiben, sie kann das nich. Ich lösch ihre IcQnummer und alles ok, alles so befreihend dacht ich.

    Später schreibt mich ihr Ex an mit dem sie regelmäßig tele und meint sie sei völlig fertig wegen mir. Ich solle ihr doch einfach noch mal anlabern und die Unklarheiten beseitigen. Ich sachte, mal sehen muss ich mir überlegen.
    Natürlich wollt ich das nicht tun. Später schreibt mich "mädel 2" direkt an und "versucht" es ihrerseits nochmal, ich werde schwach und sie steht wieder in meiner liste drin. Ich sage ihr, ich kann mich "erstmal" nich entscheiden, ob ich noch mit ihr will. Sie sieht Hoffnung, und dieses Scheiss gefühl ist wieder da.
    Nennt sie verliebt oder so.

    Aber jetzt hab ich zwei Mädels die sich nich kennen, aber ich weiß nich was ich tun soll.
    Eine muss ich verletzen, weil das kann net mehr so langweitergehen. Ich bin einfach net erfahren genung um diese scheiss Situation zu meistern. Ihr denkt sicher der hat einen an der Waffel. So wie es jetzt is, lieb ich Mädel 1 wohl mehr, aber Mädel 2 is bestimmt wieder leichter zu gewinnen.

    Habt ihr nen Rat? Oder wart ihr vllt in soner Situation? :flennen:
     
    #1
    DT2158, 25 Juni 2005
  2. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    dicka, 25 Juni 2005
  3. DT2158
    Gast
    0
    Ja so nach dem Motto, wenn sich zwei streiten, freut sich die Dritte :grin:

    Na aber im Grunde find ich es nich lustig, zerbrech mir hier schon die ganze Zeit den Kopf und Brustschmerzen hab ich auch wie irre, entweder ich steh kurz vorm Herzinfarkt oder das kommt daher :frown:
     
    #3
    DT2158, 25 Juni 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    kennst du eine von beiden persönlich??

    wenn neun erstmal treffen, und dann schauste weiter
     
    #4
    Chris84, 25 Juni 2005
  5. DT2158
    Gast
    0
    also ich habe keine in real gesehen,

    nur fotos und von dem ersten hab ich halt ihre wunderbare stimme, wenn wir wieder mal 2-3 stunden tele hatten :|
     
    #5
    DT2158, 25 Juni 2005
  6. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Dann schau doch mal ob du dich mit beiden mal real treffen kannst und such dir dann diejenige raus die dir mehr gefällt.

    Ja, klingt ausnutzend und Gemein, aber anders kommste nie
    zum Optimum ...
     
    #6
    Panamericana, 25 Juni 2005
  7. DT2158
    Gast
    0
    das problem is beide wollen nun irgendwie umsorgt werden, aber das kann ich nich gleichzeitig tun, ich müsste das geheimhalten und dann entscheiden, beängstigender gedanke.
    :rolleyes2
     
    #7
    DT2158, 25 Juni 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Welt lebst du? Wer sogar schon seine Beziehungen nur noch komplett übers Internet (oder Tele) führt, sollte mal dringend darüber nachdenken, ob das normal ist.

    Ich persönlich denke nicht, dass man sich so im Chat verlieben kann, ohne die Person jemals live erlebt zu haben. Von daher finde ich deine ganze Problematik total albern.

    Geh raus und erleb was reales!
     
    #8
    Dilara-Zoé, 25 Juni 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    du kennst keine von beiden persönlich, die beiden (oder zumindest eine) heulen sich angeblich die augen aus dem kopf wegen nem typen, den sie net persönlich kennen...

    waaaarum machst du dir so nen kopp um 2 wildfremde mädels ?

    klar, vielleicht hattest du nen kribbeln im bauch und das gefühl, verliebt zu sein - aber das bist/warst du unter diesen umständen unter garantie lediglich in die wunschvorstellungen, die du dir von den zweien mit der zeit gemacht hast.

    wenn du die beiden real kennen würdest, würde ich ja verstehen, dass du grad nen problem hast - aber unter deinen/euren umständen ist es für mich net nachvollziehbar. sorry.

    oder lern die beiden mädels live und persönlich kennen...
     
    #9
    User 12529, 26 Juni 2005
  10. Eskapade
    Gast
    0
    Wenn ich das richtig verstehe bist du mit keiner von beiden zusammen, oder?
    Außerdem möchte ich dich in sofern kritisieren, als dass man so nen Scheiss einfach nicht macht. Du musst einer konsequent sagen "es gibt da schon eine, die ich liebe". Erst gar nicht in die Situation kommen! Und jetzt, wo du nicht konsequent geblieben bist, sondern ein Mädchen bescheisst, weil 2 halt doch irgendwie toller sind, wunderst du dich. Du musst jetzt leider in den sauren Apfel beißen und einer von ihnen eine Abfuhr verpassen, so ist das Leben. Das muss man ganz hart sagen, denke ich.


    Im Übrigen habe ich nicht viel für so Cyberliebe über, das ist so unpersönlich.. auch am Telefon. Es geht ja noch nciht mal ums Aussehen, sondern wie so eine Person real sich wirklich verhält.. das ist was total Anderes als ein 3 Stunden Telefonat oder ein popeliger ICQ-Chat :-S
     
    #10
    Eskapade, 26 Juni 2005
  11. DT2158
    Gast
    0
    es gibt solche menschen wie mich, die wahrscheinlich solche minderwertigkeitskomplexe gegenüber attraktiven frauen haben, das sie real nie diese ansprechen würden, selbst wenn sie(ich) hacke dicht bin, sind diese(bin ich) weit davon entfernt dies zu tun. Ansprechen geht vllt noch aber dann ein interessantes Thema zu finden, das is mein Problem.

    In Chats hab ich zumin Charaktermäßig meine "Frau(en)" gefunden.

    Ich lebe bestimmt nich in einer virtuellen Welt, weil ich bin Realist und sehe alles andere klar, aber...

    wer das nich durchmacht kann das nich verstehen :zwinker: und solche sollen sich auch nich angesprochen fühlen.

    Alles Kack..... :flennen:
     
    #11
    DT2158, 26 Juni 2005
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann eine Chatbekanntschaft nicht einfach unterbewerten.
    Fakt ist, das es auch durchaus klappen kann. Doch Glück gehört da auch wie im RL dazu.

    Habe vor ca 4 Jahren ein Mädel im Chat kennengelernt. Sie hat grade mal 3 km von mir entfernt gewohnt>>Glück :zwinker: . Gefunkt hats allerdings erst beim RL Treffen. Die Beziehung hat 2,5 Jahre funktioniert.

    Mittlerweile finde ich es viel spannender Leute RL zu begegnen. Meine Schüchternheit habe ich mit meiner eigenen erfundenen Masche überwunden :zwinker: .

    Dir kann ich nur raten , das reale Treffen dazu zu nutzen um dich entscheiden zu können. Nur dadurch kannst du dein Herzblatt finden :eek4:

    Ich wünsche dir viel Glück+Erfolg

    Gruss,
    Marius
     
    #12
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  13. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Klar geht das, erfind einfach für die Zeit wo du für eine nicht da sein kannst ein Hobby, ist zwar nicht unbedingt fair, aber
    es führt zum Ziel!
     
    #13
    Panamericana, 26 Juni 2005
  14. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    die nutzen dich beide top aus... du bist grob geschätzt für beide ne Ausheulanlaufstelle. Wenn sie ernsthaft was von dir wollen, dann treffe dich gefälligst mit ihnen, anders kommst du da nicht weiter. Und glaub mir, du wirst dann schon erkennen, für welche dein Herz wirklich schlägt.

    Du spielst hier aktuell voll den Angsthasen. Triffst dich mit keiner, so musst du dich nicht entscheiden und hälst dir beide warm, aber so wirst du nie glücklich werden.
     
    #14
    Chris84, 26 Juni 2005
  15. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dann triff dich doch mit denen "in echt". lern sie richtig kennen. wie sie im wahren leben sind, ob ihr daauch so gut miteinander klarkommt etc.

    es ist net so, dass ich noch nie in chatbekanntschaften "verknallt" war, aber richtig gefunkt hatte es bei grad ma 2en auch erst nach nem treffen. bei anderen wo ich mal kribbeln im bauch hatte oder so beim chat, kribbelte im realen leben aber gar nichts. weder bei mir noch bei ihnen.

    lern deine chatpartner ewnn du dich mit denen so geil verstehst doch auch in real kennen. es ist mit glück wie im chat auch, mit nicht so viel glück ist es total anders.
    die ersten minuten/stunden wenn man sich real trifft sind zwar wohl meist ungewohnt/krampfig, aber wenn man sich aneinander "gewöhnt" hat, ist es ganz normal, mal neben dieser person zu sitzen oder ihr in die augen zu schauen.
     
    #15
    User 12529, 26 Juni 2005
  16. DT2158
    Gast
    0
    ja ihr habt ja recht, werde das jetzt angehen, mich parallel mit beiden zu treffen, aber naja ums milde auszudrücken ich hab dabei nen schlechtes gewissen :geknickt:
     
    #16
    DT2158, 27 Juni 2005
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Wo chattet ihr eigentlich? Mir ist das immer viel zu stressig zwischen den Machos, Idioten und Kindern jemand zu finden der bereit ist zum quatschen ohne auch schon genervt zu sein vom selbigen.

    AleX
     
    #17
    FreeMind, 27 Juni 2005
  18. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Gute Zeiten schlechte Zeiten online für arme, mein Tipp... lass den Mist, schiess beide ab und geh ma vor die Tür und schau dich in der realen Welt nach was neuem um. Wenn du nämlich von selbst merkst was dass für eine Zeitverschwendung ist die du da treibst dann ists idr. zuspät.
     
    #18
    Teac, 27 Juni 2005
  19. deiwl
    Gast
    0
    Es ist ja auch vollkommen okay, jemanden über chat kennen zu lernen. Aber dann sollte der nächste Schritt folgen, nämlich sich mal treffen.
    Ich hatte auch einen Freudn, den ich über Chat kennenlernte und hatte mords schiss, ihn in echt zu treffen. Aber da muss man durch. Du kannst eine Person nicht nur an ihrem "Geschreibsel" einordnen. Da fehlen Mimik, Gestik, Betonungen usw. Und "lieben" kann man einen Menschen auch nicht, den man nur virtuell und von Photos kennt.

    DAS ist natürlich ein Grund. Nimm die, die du leichter wieder gewinnen kannst.
    Wie gesagt, lern beide in echt kennen, dann weisste schnell, wohin der Zug fährt.

    Warum ein schlechtes Gewissen? Du sollst zwei Menschen kennenlernen, mehr nicht. Du bist mit keiner der Beiden zusammen und fertig.
    Ein schlechtes Gewissen solltest du eher haben, wenn du hier schreibst, dass du die eine liebst, aber die andere leichter zu bekommen ist.
     
    #19
    deiwl, 27 Juni 2005
  20. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann solltest du beide Mädels mal treffen.
    Bei einem Real Treffen kannst du alles viel besser einschätzen, denn du lernst sie „wirklich“ kennen und nicht nur über Internet oder Telefon.

    Du wirst merken, für welche der beiden du Gefühle entwickeln kannst und für wen nicht!
    Aber es wäre echt sch**** von dir, wenn du z.B. in Mädel 2. verliebt bist, aber Mädel 1. als Freundin nimmst weil die leichter zu bekommen ist.
    DANN musst du nämlich ein schlechtes Gewissen haben.

    Wieso solltest du im moment ein schlechtes Gewissen den beiden gegenüber haben?? Du bist doch mit keiner von beiden zusammen. Also bist du niemanden eine Rechenschaft schuldig.

    Und wenn’s mit beiden nicht klappt: geh nach draussen in die reale Welt und halt die Augen nach deiner Traumfrau offen!!
     
    #20
    XZauberinX, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mehrgleisig führen
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
4 Antworten
cocomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
8 Antworten
Kathi1984
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2012
27 Antworten