Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mehrmaliger Durchfall.. Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 27 Mai 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern Abend um 22 Uhr meine Pille genommen und ca. 5 minuten später hatte ich Druchfall.. Also nicht total flüssig, aber breiig. Dann hab ich nochmal zur Sicherheit eine Pille nachgenommen und seit gestern Nacht müsste ich eigentlich nochmal aufs Klo, aber ich hab es bis jetzt unterdrückt, da ich denke, dass es wieder Durchfall ist.
    Aber selbst wenn ich jetzt aufs Klo gehen würde, würde die Pille ja noch wirken oder? Oder ist es auch schon Durchfall, wenn man merkt, dass man muss, es aber nicht "rauslässt"?
    Blöd beschrieben^^
     
    #1
    ~Carina~, 27 Mai 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das Problem mit dem Durchfall ist weniger, dass die Pille wieder mit dem Durchfall rauskäme - dann wäre Unterdrücken tatsächlich sinnvoll.
    Bei echtem Durchfall ist davon auszugehen, dass die Resorption im gesamten Magen-Darm-Trakt gestört ist und deshalb unter Umständen auch die Pille nicht wirken kann. Daher nützt es auch gar nichts, den Durchfall zu verhalten, was bei wirklichen Druchfall eh nicht gehen dürfte...
     
    #2
    Miss_Marple, 27 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Pilleneinnahme mindestens 4 Stunden her ist, dann ist es erstmal nicht problematisch, wenn du noch mal Durchfall hast. Es sei denn, es entsteht daraus eine Magen-Darm-Geschichte, dann solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
    Wenn es aber nur mal Durchfall ist, weil z.B. was falsches gegessen oder zu viel von irgendwas und das am nächsten Tag wieder okay ist, dann bist du weiter geschützt, wenn das ganze eben mind. 4 Std. nach der Einnahme auftritt oder du eine Pille nach nimmst (und die dann drin bleibt).

    Wie du es bei richtigem Durchfall schaffst, das ganze seit letzter Nacht zu unterdrücken, ist mir allerdings ein Rätsel. :ratlos:
    Wenn der Stuhl nur etwas breiig ist, ist das kein Durchfall. Durchfall ist erst ab flüssig und dann kannst du es sicher auch nicht zurückhalten.
     
    #3
    krava, 27 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehrmaliger Durchfall Frage
Fonte
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2013
22 Antworten
Matschseele
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2009
19 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2007
3 Antworten
Test