Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie findet Ihr diese Formulierung

  1. peinlich/unmoeglich/geschmacklos

    12 Stimme(n)
    50,0%
  2. ist mir egal

    9 Stimme(n)
    37,5%
  3. witzig/lustiges Wortspiel/satirisch/sarkastisch

    3 Stimme(n)
    12,5%
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #1

    Mehrwertsteuer / Wehrmachtsteuer

    Kuerzlich gabs hier einen Thread, wo gefragt wurde, wie sich die Mehrwertsteuer auf Briefmarken berechnet (ob es die ueberhaupt gibt, ist jetzt mal komplett egal)

    Ich hab folgendes gepostet:

    In dem Thread hat sich an dem Begriff "Wehrmachtsteuer" niemand gestoert.

    Ich hab jetzt allerdings bereits die 2. PN von einer einzelnen Person bekommen, die sich daran stoert (nach einer Erklaerung meineseits will diese Person mich sogar in ihr Nachtgebet einschliessen weil ich es braeuchte, aber so lange ich nicht weiss, an wen sie betet lehne ich das mal ab.)


    Meine Frage: Wie findet Ihr meinen Beitrag und den Begriff Wehrmachtsteuer?

    Bringt Euch das auf die Palme oder findet Ihr das ein lustiges Wortspiel (Stichwort: Satire, Sarkasmus)?
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #2
    Weder noch. Ich finds einfach blöd.
    Satire/ Sarkasmus kann es gar nicht sein.
    Dazu müßte eine Verbindung zwischen beiden Begriffen bestehen.

    Was möchtest Du denn damit ausdrücken? Daß Du die Mehrwertsteuer scheiße findest?
    Und das möchtest Du artikulieren in dem Du Wehrmacht als Synonym für scheiße verwendest?

    Sehe ich bei der Wehrmacht nicht so.

    Egal. Wer die Mehrwertsteuer auf intelligente Art kritisieren möchte, der macht sich über den Begriff "Mehrwert" lustig.
    Vielleicht noch im Zusammenhang mit Solidaritäts"zuschlag"
     
  • Starla
    Gast
    0
    5 Oktober 2007
    #3
    Ich find's genauso blöd wie "Märchensteuer".
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #4
    reichlich blöd.
    Aber deshalb ne PN schreiben, find ich genauso blöd
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    5 Oktober 2007
    #5
    Da ich den Begriff zeitweise selber benutze stör' ich mich absolut nicht dran. Wieso auch. Sind halt ein paar Buchstaben anders und dann wird ein ganz anderes Wort draus. So wie aus 'Obdachlosen ne Oblachdose
    (ist mir schon passiert) wird.
    Ich versteh nicht dass man sich darüber unbedingt aufregen muss, so negativ konnotiert ist der Begriff Wehrmacht auch wieder nicht. Würde mir deswegen jemand ne PN schreiben würd ich erstmal herzlich lachen.
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    5 Oktober 2007
    #6
    Ich liebe gelungene Wortspiele, aber dieses gehört nicht dazu. Es fehlt ein naheliegender Zusammenhang und es ergibt auch keinen neuen Sinn. Vielleicht kann man sich über 'zig Ecken irgendwas herleiten, was die Wehrmacht mit dieser Steuer zu tun haben soll, aber mir wäre es zu weit hergeholt.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2007
    #7
    Bemüht witzig, ohne wirklichen Inhalt, wirkt daurch eher peinlich, dümmlich und infantil.

    Aber wenn es Dir Spaß macht. :rolleyes:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2007
    #8
    Mir ist das total egal.
    Finds aber eher "peinlich"/"blöd" als "witzig".
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    5 Oktober 2007
    #9
    Ich musste kurz drüber grinsen.
    ...
    Über die Tatsache, dass jemand auf der Welt über so eine Sache ein derartiges Gewesen machen kann!
    Freiheit für schlechte Wortspiele!
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #10
    Ums mal noch mal klarzustellen: Mir gings in meinem Posting nicht darum, einen geistig hochwertigen oder tiefgruendigen Witz zu machen, sondern jemandem bei der Berechnung der Umsatzsteuer behilflich zu sein.

    Wehrmachtsteuer war als kleiner "sinnloser" Gag gedacht, beilaeufig eingestreut, und das hab ich der Person unter anderm auch so geschrieben (woertlich: "non-sense"). Und als Ergebnis bekomme ich, dass jetzt fuer mich gebetet wird!

    Sehe ich da jetzt irgendwas zu eng???

    PS.: Die Person ist nicht mit dem TS des Threads identisch, nur um Verwirrung zu vermeiden.
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    5 Oktober 2007
    #11
    Wenn Du das wirklich ernst nimmst, dass jetzt für dich gebetet wird, siehst du das zu eng.

    Der Einschluss ins Gebet ist in diesem Fall die gelungenere Satire.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    5 Oktober 2007
    #12
    Allerdings.

    Ich frage mich immer noch, wo da der "Gag" sein soll. Es ist ja auch nicht witzig, wenn ich einen Baum plötzlich als Auto bezeichne. :ratlos_alt:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2007
    #13
    Off-Topic:
    Leider nicht, da hast du recht.


    ...oder behaupte ich führe "Heim ins Reich" wenn ich nach Österreich/Polen fahre.

    Ich finde man muss Witze über die NS-Zeit machen können und dürfen, aber dann sollen sie bitte auch witzig sein :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 Oktober 2007
    #14
    Dieses Wort gehört zu den Dauer-Witzen meines unwitzigen Onkels, daher nehme ich das schon gar nicht mehr wahr. Finds allerdings auch sonst nicht komisch *schulternzuck*
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Oktober 2007
    #15
    ist mir völlig schnurz.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #16
    a) peinlich. Aber nicht im Sinne von "unmöglich", sondern im Sinn von "misslungener Witz".
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #17
    Mir ist schon klar, wie das gemeint ist. Ich hab mit der entsprechenden Person auch gerade "Frieden geschlossen".
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #18
    Ich seh's wie Novalis. Einfach schlecht.

    Noch alberner finde ich es allerdings, auch noch einen Extrathread zu starten "wie findet ihr meinen Wortwitz aus Thread XY"....
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    6 Oktober 2007
    #19
    ich finds toll.[​IMG]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste