Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meidet ihr eine Partnerschaft mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 November 2009.

?

Meidet ihr eine Partnerschaft mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis?

  1. Bin w: Ich schließe niemanden wegen seiner kulturellen Wurzel von Partnerschaft kategorisch aus.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  2. Bin w: Wenn jemand stark religiös ist und eine andere Religion hat als ich, kommt er nicht in Frage.

    5 Stimme(n)
    25,0%
  3. Bin w: Wenn er aus einem nicht-westlichen Kulturkreis kommt, kommt er nicht in Frage.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. Bin w: Wenn jemand aus einem nicht-deutschen Kulturkreis kommt, kommt er nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w: Wenn jemand die deutsche Sprache nicht gut beherrscht, kommt er nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin w: Wenn er mit deutschen Gewohnheiten nicht vertraut ist, kommt er nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin w: Wenn er aus bestimmten Kulturkreisen kommt, kommt er nicht in Frage.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  8. Bin m: Ich schließe niemanden wegen seiner kulturellen Wurzel von Partnerschaft kategorisch aus.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  9. Bin m: Wenn sie stark religiös ist und eine andere Religion hat als ich, kommt sie nicht in Frage.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  10. Bin m: Wenn jemand aus einem nicht-westlichen Kulturkreis kommt, kommt sie nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Bin m: Wenn jemand aus einem nicht-deutschen Kulturkreis kommt, kommt sie nicht in Frage.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  12. Bin m: Wenn jemand die deutsche Sprache nicht gut beherrscht, kommt sie nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Bin m: Wenn sie mit deutschen Gewohnheiten nicht vertraut ist, kommt sie nicht in Frage.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  14. Bin m: Wenn sie aus bestimmten Kulturkreisen kommt, kommt sie nicht in Frage.

    1 Stimme(n)
    5,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr vorsichtig was Partnerschaft mit jemandem aus einem anderen (islamischen, amerikanischen, afrikanischen, asiatischen usw.) Kulturkreis, weil ihr evtl. kulturell bedingte Probleme erwarten könntet, ganz unabhängig wie nett eine bestimmte Person ist?
     
    #1
    Theresamaus, 6 November 2009
  2. Papier
    Gast
    0
    Jop, extreme Religiösität egal welcher Richtung ist für mich als Partnerin ungeeignet, Kulturkreise mit abstrus altertümlichen Wertevorstellungen ebenso, dabei zählt natürlich für mich nicht die reine Abstammung sondern eben das gelebte.
     
    #2
    Papier, 6 November 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann das von den Person nicht trennen.

    Sonst aber stimme ich "Papier" zu
     
    #3
    simon1986, 6 November 2009
  4. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Aber nur weil die Person aus einem anderen Kulturkreis stammt heißt es ja nicht, dass sie extrem religiös ist.
     
    #4
    EmilyKlagemacht, 6 November 2009
  5. Papier
    Gast
    0
    Letzter Halbsatz von mir....
     
    #5
    Papier, 7 November 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kulturkreis ist ja nicht gleich Glaube.
    Ein anderer Glaube und eine andere Religiösität ist für mich ganz klar ein Grund für Distanz. Eine andere Nationalität oder Hautfarbe dagegen nicht.
     
    #6
    krava, 7 November 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    es gibt durchaus religionen und kulturkreise, die für mich ne partnerschaft erstmal ausschliessen.

    und dann gibt es natürlich noch "ausnahmen bestätigen die regel" - selbst jemand aus solchen kreisen kann mich unter umständen von sich überzeugen. nur - sehr unwahrscheinlich.
     
    #7
    Nevery, 7 November 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich schließe nichts pauschal aus. Ich finde es total schlimm ein Pauschalurteil zu fällen wegen der Herkunft einer Person!
     
    #8
    BrooklynBridge, 7 November 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das einzige was nicht geht ist starke Religiösität, da schließe ich aber genauso Christen mit ein bzw. als Partner aus.
     
    #9
    Schweinebacke, 7 November 2009
  10. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Nein ich schließe niemanden wegen seiner Kultur aus ....
     
    #10
    Wundertüte, 7 November 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Du machst ja selbst vor dem Weißwurst-Äquator keinen Halt! :zwinker:
     
    #11
    BrooklynBridge, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meidet Partnerschaft jemandem
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
25 August 2013
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 November 2010
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2010
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.