Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meilensteine einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 21 November 2004.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

ich nhab' mir gerade Gedanken darüber gemacht, was ich bis jetzt an einer ganz frischen Beziehung am schönsten fand und ab wann ich es jeweils wußte, ob ich es versuchen möchte oder nicht.

Wie sieht es bei euch aus?

1. Was war jeweils der Auslöser für eure Gefühle?
    2. Welcher Moment war meistens der spannendste?
    3. Ab wann wußtet/wißt ihr: Er/sie ist es, ich will eine Beziehung zumindest mal ausprobieren?
    4. Welcher Moment ist der schönste (gewesen)?

Ich antworte dann erstmal für mich:
    1. meistens war es die erste gemeinsam verbrachte Nacht (ohne GV)
    2. kurz vor dem ersten Kuss und einmal auch kurz, bevor er mich unter dem T-Shirt streichelte ("Traut er sich")
    3. wenn mir von einer zufälligen Berührung ganz heiß wird/wurde
    4. immer dann, wenn die Verhältnisse geklärt wurden :jaa:

ogelique, 21 November 2004
  2. Lita
    Gast
    0
    - kann ich nicht genau sagen. Ist einfach automatisch irgendwann gekommen.

- wenn wir zusammen gekuschelt haben bzw. ich bei ihm übernachtet habe -> ohne Kuss (macht er was?)

3. Ab wann wußtet/wißt ihr: Er/sie ist es, ich will eine Beziehung zumindest mal ausprobieren?
    - wenn ich wollte, dass er mich (zufällig) berührt und mir dann ganz warm wird

- der erste Kuss mit ihm

Lita, 21 November 2004
  3. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die tatsache dass man einfach vielzulange dafür kämpfen musste um über haupt zu merken wie lieb der andere ist
    als wir uns das erste mal geküsst haben
    leider erst tage nach dem kuss wo ich dann wie auf kohlen saß
    eigentlich jedes mal wenn ich ihn nach ner woche wieder sehe

endlessPain, 21 November 2004
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich antworte jetzt mal nur in Bezug auf meine momentane Beziehung...

Schwer zu sagen. Wir kannten uns ja schon seit Jahren, und irgendwie kam das ganz schleichend. Ich hab plötzlich gemerkt, daß bei einem Lächeln von ihm mein Tag gerettet war... :smile: Und eines Tages haben wir bis nachts zweieinhalb Stunden lang telefoniert, und danach dachte ich *wow*, weil ich ihn so bisher überhaupt nicht kennengelernt hatte...

Als ich ihn zum ersten Mal geküßt hab, das war schon seeehr spannend - weil ich mir ja nicht so 100%ig sicher war, wie er reagieren würde, und ich war auch total aufgeregt... :schuechte Und dann die Nacht, als es zum ersten Mal weiter ging als nur kuscheln - wir hatten zwar noch keinen Sex, aber wie er mich da berührt hat, da hab ich fast keine Luft bekommen vor lauter Aufregung, weil's einfach nur atemberaubend schön war und alles so neu und aufregend... (obwohl ich schon Erfahrung hatte, war ich trotzdem total vorfreudig-aufgeregt... :zwinker:)

Das kam auch "schleichend". Je besser wir uns kennengelernt haben und je öfter wir uns getroffen haben, umso sicherer wurde ich mir: "Den oder keinen!" - irgendwie war das allerdings von den Gefühlen her schon wesentlich mehr als "nur mal ausprobieren"...

Ich glaube, da gibt es viele, aber zwei waren ganz besonders. Einer war eben auch, als die Verhältnisse (endlich!) geklärt wurden. Weil ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, und dann saßen wir da zusammen und er meinte ganz leise: "Du, ich glaube, ich könnte mir schon was vorstellen..." :verknallt Und der andere war die Nacht, in der wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben. Weil's für ihn das erste mal überhaupt war und wir uns einfach unendlich nahe waren, danach noch stundenlang bis nachts um drei nackt zusammen dalagen und gekuschelt und erzählt haben... :verknallt

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 21 November 2004
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    - die tollen einfühlsamen gespräche und die ausgetauschten blicke

- wenn wir beiander übernachtet haben,war immer gespannt was passiert

- als er mir nicht mehr aus dem kopf ging und ich ihn ständig um mich haben wollte

- als wir endlich zusammenkamen

User 15156, 21 November 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab es halt gefühlt :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 21 November 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert

Habe mich über Tage mit ihm unterhalten. Und einfach gemerkt, dass da mehr ist als nur HDL

Das erste Date

Als er mich zum Abschied umarmt hat und es bei mir gefunkt hat.

Der erste Kuss

Supermaus83, 21 November 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    -Ich weiß es nicht.. Wahrscheinlich schon der erste gemeinsam verbrachte Tag... An welchem ich mich schon sehr wohlgefühlt hab..
    -In diesem Fall immer die Reaktion auf meine 'Vorwürfe' (-> hatte schlechtes gehört..).. Und auch: Jedesmal vorm Treffen :smile:
    -Nachdem ich schon sehr früh wegen ihm geweint hab -> einiges an Gefühlen.. und nachdem er mir gezeigt, dass er auch anders kann..
    -Das Zusammensitzen beim ersten Treffen vorm ersten Kuss.. und die erste Nacht/Tag..

MooonLight, 21 November 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    1. Was war der Auslöser für eure Gefühle?
    Kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls auch, dass ich mich total wohl bei ihm gefühlt habe, dass die Sympathie vom 1. Augenblick an da war, dass wir total auf einer Wellenlänge lagen...

Der 1. Kuss und das 1. mal bei dem anderen schlafen

Als wir uns das erste mal etwas näher kamen war es mir sonnenklar. Das war einfach nur total schön. :herz: Aber schon vorher hab ich es gefühlt...

Puh, kann ich nicht sagen. Es gab und gibt so viele schöne Momente.
    Auf jedenfall gehört dazu der 1. Sex, der 1. gemeinsame Urlaub, das 1. mal "ich liebe dich" zu hören...

User 7157, 21 November 2004
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1. Was war der Auslöser für eure Gefühle?
    Kam schleichend... nach ca. 50 e-mails à 3 DIN A4 - Seiten wusste ich zumindest, dass er mir beängstigend gleicht

2. Welcher Moment war der spannendste?
    Als er zum ersten Mal seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat und sich etwa 30 Minuten Zeit gelassen hat, um nach oben zu wandern... Adrenalin-Kick pur

Nach besagten e-mails... es kam allerdings erst zwei Jahre später zu einer Beziehung *langegeschichte*

Jeder, in dem wir uns einfach nur anschauen und lächeln und wissen, der andere fühlt genau dasselbe... dann kribbelt alles

Olga, 21 November 2004
  11. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

- über 20 Mails, die am Ende einen Umfang von 5-6 Seiten hatten und das erste Treffen

- Das zweite Treffen, als ich ihre Händchen gehalten hatte und nicht wußte wie sie reagiert.:smile:

- Sie hatte mir eine SMS geschrieben, was aus uns wird. :gluecklic

- Der 1.Kuss und jedes Mal wenn ich sie sehe (bis heute) :herz:

Matthias

MatzeDD, 21 November 2004
  12. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kam mit der zeit so ^^
    njaa.. wo wir uns spontan geküsst hatten ^^
    nach dem kuss :smile2:
    der kuss

BpFaN, 21 November 2004
  13. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Siehe bei meinem Schatz^^
    Meine Sichtweise [fast genauso^^] :

das kam mit der zeit so, bisschen schreiben, bisschen mehr schreiben, telefonieren, treffen...und denn wars alles gelaufen, keine chance mehr den Kram abzuwenden^^
    der erst Kuss in Köln
    nach dem ersten Kuss :smile2:
    Gab//Gibt viele schöne...

BloodY_CJ, 21 November 2004
  14. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben

hmmm... naja, als er zum ersten mal ich liebe dich sagte, und mir immer so schöne sachen am telefon gesagt hat, wo ich jedesmal ins träumen gekommen bin, und eine gänsehaut hatte(obwohl ich mirs vorher aboslut nit vorstellen hab können, jemanden noch nit einmal gesehn zu haben und dann sowas..)... dabei hat e rmich da noch nicht mal gesehn gehabt...

also ich vor unserem 1. treffen in der u-bahn station gewartet hab, und er verspätung hatte(aaaaaaa kommt er? will er nicht, traut er sich nit, mag er mich doch nit....is mein bauch zu fettt? mein arsch zu klein? bin ich jetz umsonst studnenlang vorm spiegel gestanden?? :grin: )

also wir uns zum ersten mal geküsst haben, und davor minutenlang im dunklen wohnzimmer gesessen sind und nicht gewusst haben was tun/sagen.. *hihi*

jedesmal wenn ich aus dem zug aussteig und weiss dass ich jetz ein ganzes we mit ihm verbringen kann( mich bedienen lassen das ganze we lang *grin*), jeder kuss, jede minute, jede sekunde mit ihm....

satinka, 21 November 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    -- Das war unterschiedlich. Meistens wars nur ein Satz, eine Geste, ein Blick, irgendetwas, was mich einfach plötzlich berührt hat. Eigentlich immer etwas "normales", das in dem Moment einfach viel mehr war.

-- der kurz vor dem ersten Kuss

-- Als ich merkte, dass ich ihn vermisse, wenn er nicht da war.

-- Die erste gemeinsame Nacht, unabhängig von GV, einfach nur das miteinander einschlafen und wieder aufwachen.

Dawn13, 21 November 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Meilensteine einer Beziehung?
    Bin mit meinerm aktuellen Freund erst wenige Monate zusammen, und kann deshalb auch noch nicht von Meilensteinen sprechen, aber ich denke mal das bisher der erste Kuss, die erste gemeinsame Nacht (inlusive das aufwachen *kuschel*), und eigentlich jeder Schritt in Richtung Sex sehr wichtig und schön halt waren :smile:

Iya, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...