Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein 14jähriger Sohn rasiert sich die Schamhaare.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lightnec, 20 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightnec
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Gestern kam mein Sohn zu mir, zeigte seine vielen kleinen Pickel im Schambereich und fragte warum das so juckt. Ich fragte gleich darauf, ob er sich da rasiert hat. Er sagte ja und mir viel nichts anderes ein, als zu sagen, dass er das in seinem Alter nicht machen brauch. Doch er sagte, dass wir das doch auch machen. Ich gebe zu, ich wusste für den Moment nichts zum Gegenargumentieren.

Er ist was die Pubertät angeht ein kleiner Spätzünder. Noch nicht im Stimmbruch und er rasiert sich seine 5 Haare (nicht Bildlich gesprochen) bereits jetzt schon ab.

Sollte ich ihn machen lassen oder doch noch mal mit ihm reden?

lightnec, 20 Mai 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    Ich finds normal und nicht verwerflich, es ist SEIN Körper. :zwinker:

Lily87, 20 Mai 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Lass ihn bloß machen!
    Jeder muss doch selbst für sich herausfinden, was er mag. Es geht hierbei ja auch gar nicht unbedingt um etwas sexuelles, sondern vielleicht eher darum, dass er die Haare da nicht haben mag.

Ich finds echt gut, dass er dich anspricht, wenn er fragen hat, das zeugt ja schonmal dafür, dass ihr obwohl er mitten in der Pubertät steckt ein gutes Verhältnis zueinander habt und er dir vertraut. Aber lass ihn echt selbst mal machen und gucken ob und was er mag oder nicht. :zwinker:

envy., 20 Mai 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würd ihn nicht davon abhalten, ist ja nichts schlimmes. In dem Alter fangen viele zu experimentieren an in der Hinsicht, auch Mädels :zwinker:
    Er soll sich bisschen Rasierwasser drauftupfen, verhindert die Pickelbildung ziemlich gut (hilft z.B. auch am Venushügel, natürlich NICHT an die Schleimhäute).

IchHalt90, 20 Mai 2009
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd ihn machen lassen.

Gib ihm doch einfach Ratschläge, um die Pusteln zu vermieden, zb guten Rasierer verwenden, Rasierschaum. Ausserdem hilft es, nach dem Rasieren Babyöl oder -puder aufzutragen.
    Ausserdem gewöhnt sich die Haut auch an das Rasieren.

Lg

Larissa333, 20 Mai 2009
  6. Lily87
    Gast
    0
    und selbst wenn... er ist 14 :zwinker:

Genau, gib ihm lieber Ratschläge :zwinker:

Lily87, 20 Mai 2009
  7. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also ich hab mir mit 14 auch schon die Haare rasiert, eigentlich schon immer seit ich da irgendwelche Haare habe.

Mir gefällt es so besser und warum nicht? Warum sollte man sich erst ab einem gewissen Alter rasieren dürfen?

dreader, 20 Mai 2009
  8. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    erstmal ein riesen Kompliment an den TS :smile: Hätte mir als 14 jähriger auch einen Vater gewünscht mit dem ich über alles, wirklich alles so offen reden kann! Hier scheint das Verhältnis sehr gut zu sein, betrachte es als einen hohen Vertrauensbeweis.
    Wie die Vorredner schon meinten, gib ihm Tipps, leih ihm die Creme die du verwendest usw....
    ganz tolle Sache so ein Verhältnis, Hut ab :smile: :smile: :smile:

spaziergänger, 20 Mai 2009
  9. backbug
    backbug (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich genauso wie meine Vorposter...

über solche Sachen konnte ich nie mit meinen Eltern reden,
    aber Foren wie dieses hier haben mich aus dem gröbsten gerettet :tongue:

Ich habe mir mit 14 auch schon alle möglichen Haare rasiert
    und ... geschadet hat da nichts :zwinker:
    Zumindest wage ich einfach mal, das so zu beurteilen...

backbug, 20 Mai 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wüsste nicht, was an einer Intimrasur schlimm sein sollte, egal in welchem Alter.
    Er wird seine Gründe haben, warum er das macht und ich denke nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst. :zwinker:

krava, 20 Mai 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    solang es nur beim rasieren bleibt, ists ja nicht schlimm.

CCFly, 20 Mai 2009
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Gegenfrage: Warum sollte er das nicht machen?
    Schadet doch nicht :zwinker:

objekt.f, 20 Mai 2009
  13. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi lightnec,

nichts für ungut, aber das erinnert mich ein bißchen an meine Mutter, die mir immer eingetrichtert hat: "komm bloß nicht auf die Idee dir die Beine zu rasieren, das ist schädlich und blablabla..."

mit dem Resultat, dass ich dieses Thema ab sofort nicht mehr angesprochen habe. meine Beine rasiere ich trotzdem, weil ich es so möchte.

Deswegen, laß ihn einfach und sei froh, dass er so großes Vertrauen zu dir hat und dich fragt. Du kannst ihm ja erklären, dass häufiges Rasieren eben die Haut reizt und was man dagegen tun kann. Verbieten würde ich es ihm aber nicht.

Silverbell, 20 Mai 2009
  14. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    ist doch gut, dass er sich so früh schon daran macht. Ich hab mich ja noch nicht zu einer umfassenden rasur aufraffen können, dein Sohn ist immerhin nicht so ein Lahmarsch wie ich:zwinker:

m@fju, 20 Mai 2009
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Machen lassen. UND mit ihm reden, aber über anderes, nämlich dass er die Stelle vorher einschäumen soll und nachher eine Creme auftragen, damit die Haut beruhigt wird.
    Immerhin ist er doch wegen den Pickeln zu dir gekommen!

simon1986, 20 Mai 2009
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich finds krass, das dein Sohn dir das zeigt, Hätte ich früher und auch jetzt nie gemacht. Da wär ich lieber zum Arzt gegangen. Irgendwie finde ich das zwar auch merkwürdig, aber na gut, spricht für euer Verhältnis.

Zum Thema: Ich stimm den anderen zu. Ich hab mich mit 14 auch das erste mal rasiert und das ist völlig normal. Da solltest du dich nicht einmischen, schadet ja nix und wenns ihm gefällt. Warum sollte er es denn auch nicht machen?

User 10015, 21 Mai 2009
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich denke in dem bereich kannst du ohnehin nichts verbieten oder verhindern.

notfalls kommt er eben nicht mehr mit solchen dingen zu dir oder seiner mutter, und lässt euch da ganz außen vor.

User 18780, 21 Mai 2009
  18. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Was ist denn schlimmer? Wenn er sich selbst befriedigt? Wenn er Sex hat?
    Sorry, dass ich jetzt so frage, aber würde mich jetzt doch mal interessieren, aber verbieten kann man ihm ja nichts davon...

dreader, 21 Mai 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es geht hier um rasieren. ich meinte in bezug auf rasierklingen. gibt ja jugendliche die svvler sind, sich ritzen und sowas.

CCFly, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...