Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pheonix, 24 September 2002.

  1. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so. Jetzt werde ich bald 18. Erwachsen, Führerschein, unabhängig, und die möglichkeit zur Selbstbestimmung.

    So, aber was soll ich machen? es sollte eigetnlich ne rießen Feier werden....hatte mich seit nem 3/4 Jahr gefreut...wie jeder halt!
    doch jetzt...es gibt eigentlich keine Leute, die mir genug bedeuten, dass ich mit ihnen Feiern will.
    Ich habe eigentlich auch keine Lust groß mehr...

    Ich will nicht meckern, sondren nen guten Ratschlag, wer war genau in so einer Situation als er 18 wurde? Oder habt ihr die Meinung man müsste groß Feiern mit richtig vielen Leuten, die man nicht mal kennt?

    merci
     
    #1
    Pheonix, 24 September 2002
  2. Tenhodonzeton
    0
    Ich bin vor ein paar Tagen 18 geworden. Gefeiert habe ich zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma. Ich kann nicht behaupten, dass mir etwas gefehlt hat.
     
    #2
    Tenhodonzeton, 24 September 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    als ich 18 wurde hab ich gar nicht gefeiert ... mir ging es gleich wie dir ... ich habe keinen der es mir wert wäre zu feiern.

    Der Grund wieso Leute feiern ist, dass sie genügend Saufpartner haben mit denen sie saufen können.

    Aber ich weiß auch nicht wieso man gerade den 18. so sehr feiert. Ich finde er ist nicht so wirklich was besonderes. Naja jedem das Seine +g+
     
    #3
    DecoyS.Frost, 24 September 2002
  4. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab mein 18. genauso gefeiert bzw. mit den selben Leuten wie mein 17. und 19. Geburtstag. Feier mit denen womit Du auch Spass hast und die immer zu Dir stehen, auf die Menge der Leute kommt es nicht an.
     
    #4
    toerroe, 25 September 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich habe meinen 18. auch schon hinter mir, und es dauert auch nicht mehr lange, dann werde ich 19.:grin:
    Bei mir war es so: ich habe ihn auch nicht großartig gefeiert. I denke mir, ist doch ein "stinknormaler" Tag, ja wie jeder andere. Wirst halt 18, das ist auch schon alles.
    Klar es gibt bestimmt viele hier, die mir widersprechen werden. Okay gut, feiert ihr nur recht wild, bitte jedem das Seine.
    Aber glaub mir, wenn du nicht mit sovielen Freunden feierst und wenn kein Alkohol oder fast keiner im Spiel ist, wird es viel lustiger. :grin:
     
    #5
    GiRL83, 25 September 2002
  6. Mrslove
    Gast
    0
    mal sehen...

    Hey!
    Ich bin zwar noch nicht 18 und bis ich es werde dauert es noch eine Weile, aber vielleicht kann ich dir trotzdem nen Rat geben! Mein Bruder ist vorgestern auch 18 geworden und wollte eigentlich überhaupt keine Feier. Ich kann das gar nicht verstehen -es muss total geil sein, wenn man 18 ist!
    Naja, jedenfalls habe ich mir meine ganze Familie gekrallt und wir haben ein Picknick an unserem Badesee organisiert. Okay,es war etwas kalt, aber total schön. Mein Bruder durfte uns alle dorthin kutschieren und fand das total genial.

    Also, Familienfeier finde ich total nett!

    Allerdings würde ich für meinen 18. ganz privat mit meinem Freund irgendwo an einen romantischen Ort fahren!

    Also, Kopf hoch und freu dich!

    Alles Liebe,
    Livi
     
    #6
    Mrslove, 25 September 2002
  7. ich halt
    Gast
    0
    also vielleicht is das bedürfniss mit 18 nicht mehr so zu feiern
    aber ich bin mir sicher das ich meinen 16 feier mit 10 gutn freunden und dann rein und raus feiern bis ich umfall bein geburtstag is am 23 .12 also feiern das die wände wackeln des is zwar net der beste geburtstag da au meine eltern geschäftlich wenig zeit ham aber ich bin da n monat vorher mörder gut drauf

    naja alle 18 jährigen die ich kenne die ham ne riesenfeier gemacht
     
    #7
    ich halt, 25 September 2002
  8. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja, ich sehe es so langsam auch nur noch wie ein ganz normaler tag an...
    werd wohl mit nem klienen kreis leute irgendwas machen, filmeabend oder so, nichts besonderers halt. ist glaube ich sowieso viel entspannter :smile:

    jo, merci mal an alle *g*
    werde dann mal posten, wie´s lief....auch wenn´s keinen interesseirt :clown:
     
    #8
    Pheonix, 25 September 2002
  9. ich halt
    Gast
    0
    ich finde den 18en als einen der wichtigsten tage im leben
    oder zumindestens als geburtstagstage
    besser is fast der 16 weilde da ausgelassener feiern und net so viele pflichten hast
    aber der 18 e is halt auto vorm gesetz frei undund und
     
    #9
    ich halt, 26 September 2002
  10. DeepSoul
    Gast
    0
    Als ich 18 wurde (ist auch schon wieder bald 3 Jahre her :eek4: ) hab ich meinen Freund und ein ein paar meiner engsten Freunde eingeladen, sprich 2 meiner damals besten Freundinnen und deren Freunde, 2 weitere sehr gute Freundinnen sowie den Bruder meines damaligen Freundes und seine Freundin.

    Hat das jetzt jemand kapiert? :grin:

    Jedenfalls wollte ich anfangs auch ne grosse Party steigen lassen, hatte aber schlussendlich keinen Bock weil ich nicht nen Haufen Leute beieinander haben wollte, die mir nicht wirklich was bedeuteten (z.B. meine damalige Klasse).

    Wir haben dann einfach gemütlich bei mir rumgesessen, gegessen, getrunken und das wars dann auch. War okay so und meine Geburtstage feiere ich fast immer so. Wenn ich sie überhaupt feiere. Den 20. hab ich auch so gefeiert, mit Freund und ein paar Freunden, auf mehr hatte ich keine Lust.
    Je älter ich werde, desto weniger Lust hab ich auf Riesen-Parties, in erster Linie weil ich an meinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen möchte (jaja, da bin ich egoistisch-arrogant :zwinker: ) und nicht in einem 50-Leute-Haufen untergehen möchte :eckig:

    LG, DS
     
    #10
    DeepSoul, 26 September 2002
  11. Suzie
    Gast
    0
    Hi Phoenix!
    Ja, kenne die Situation genau, war bei mir genauso. Meine Eltern meinten auch, mach doch eine große Party, feier doch, lad dir Leute ein! Aber ich wollte nicht wirklich, weil die Leute aus der Schule mir nicht wirklich nahestehen, nicht so, daß ich mir für die die Arbeit machen würde bzw. Lust hätte mit denen zu feiern. Und meine richtigen Freunde sind alle so ca. 10 Jahre mind. älter, und irgendwie hätte ich da nicht gewußt, wie ich eine Party ausrichten sollte, wohne ja auch noch zu Hause, und es wär mir einfach komisch vorgekommen. Ich meine, ich kann ja schlecht zehn 30-Jährige in mein Kinderzimmer einladen... *lol* :grin:
    Im Endeffekt bin ich dann mit meinem Freund mit auf ein Spiel gegangen, und da waren dann auch meine Freunde (auch im Verein) mit dabei. Am Ende hat mir das dann wesentlich besser gefallen als jede Party, ich war mit meinen Freunden zusammen, wir waren nach dem Spiel was essen, und der Abend war einfach toll. Also, es geht auch ohne "offizielle" Feier, wenn du mich fragst! :smile: Mach dir keinen Kopf, nur weil viele 18-Jährige am Geburtstag die riesen-Grillhütten-Parties (wär bei mir eh nicht so gegangen, hab Ende November Geburtstag... *g* :grin: ) schmeißen, nur um "in" zu sein, muß das nicht unbedingt jeder wollen. Wie gesagt, mein Fall war's auch nicht, und der Abend war trotzdem klasse, auch ohne Party.

    Das wär meine Meinung zu dem Thema...

    Suzie
     
    #11
    Suzie, 26 September 2002
  12. Suzie
    Gast
    0
    Doppelpost, sorry! :cool:
     
    #12
    Suzie, 26 September 2002
  13. Engelchen212
    0
    Also ich werde im Februar 18 und ich werde auch nicht groß feieren.Ich feiere im allgemeinen nicht gerne meinen Geburtstag, ich werde höchstens mit meinem Freund, meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma feieren und vielleicht noch mit einer Freundin.
    Aber ne große Feier wird es auf keinem Fall geben, ich hätte da eh nichts dran, wüsste auch nicht wo ich feieren soll.
     
    #13
    Engelchen212, 27 September 2002
  14. jakob
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab meinen 18ten relativ groß gefeiert, wir haben einen ziemlich coolen Keller, dort dann anlage rein, nebelmaschine, bisschen was zu essen und getränke. dann ca. 30 leute eingeladen die ich alle persönlich gut kenne und dann eine super Feier gefeiert (walzer auf metallica etc. :grin:).

    War eine super Feier da niemand eingeladen war, der irgendwie säufer oder störer ist und die meisten leute haben sich auch gekannt. Was man aber auf keinen Fall machen sollte ist eine große Party zu machen und dann alle Leute einzuladen die man irgendwie kennt, das hab ich an meinem16ten gemacht und da gings richtig ab, aber eher im negativen sinne, aber es ist auch eine nette erinnerung im nachhinein und eine interessante erfahrung.

    Mach einfach etwas an das du eine schöne erinnerung haben wirst.
     
    #14
    jakob, 27 September 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mir jetze nix weiter durchgelesen(bin ein bischen in eile)...

    also ich sehe zu, dass ich meinen geb möglichst überhaupt nich feiere... ich bin meistens nich da.... ich hab nämlich keine böcke, auf irgendwelche leute (nich alle, aber ein großteil), die nur auftauchen, wenns was zu fressen und zu saufen gibt. das ganze jahr über wird sich nich gemeldet, aber wenns was umsonst gibt, sind sie dabei... nee, das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
    genauso war es auch bei unserer hochzeit.. wirkliche freunde waren nur drei dabei (dazu noch anhang).. der rest von 42 personen war familie... ich habs einfach nich eingesehen, wieso ich mich mit leuten abgeben soll (vorallem an so einem tag), die mich das ganze jahr über am arsch lecken können.. die sich eh nur melden, wenn sie was wollen oder es was umsonst gibt

    ich kann dir nur raten: mach das was du willst.. wenn du den tag nich groß feiern willst, dann lass es.. such dir die leute raus, die dir wichtig sind und mach was mit denen.... wenn du aber groß feiern willst, dann lad halt eben alle ein die dir einfallen... aber mach echt nur das was DU willst und nich was andere von dir verlangen

    PS: so toll is der tag übrigens auch nich *lach* du fühlst dich genauso wie mit 17 oder 16 *lach*
     
    #15
    Beastie, 27 September 2002
  16. succubi
    Gast
    0
    für mich war der 18. geburtstag genauso wie jeder andre auch. hab glaub ich das letzte mal mit 16 oder 17 nen geburtstag richtig gefeiert mit mehreren leuten und so.

    mach dir mal keinen kopf... du musst ja net groß feiern mit leuten die dir auf einmal fremd vorkommen. es is auch schön mit wenigen leuten ne kleine feier zu machen - und da dafür leute dabei zu haben, die einem wirklich was bedeuten.
     
    #16
    succubi, 27 September 2002
  17. *BlackLady*
    0
    Ich habe meinen 18. überhaupt nicht gefeiert, weil ich keine Lust dazu hatte. Ich fand an dem Geburtstag auch nicht´s besonderes.
    Die meisten die ich kenne, finden den einfach so toll, weil sie ab dem Alter alle Möglichen Freiheiten haben, ich habe dies aber schon seit ich 13 bin (ja, meine liebe Mami hat mir schon immer viel erlaubt :herz: ) und vielleicht fand ich ihn deshalb nicht so besonders.
     
    #17
    *BlackLady*, 28 September 2002
  18. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    alsooo... ich bin heute 18 geworden und bei eigentlich kein freund von riesen partys. ich hätte zwar genug freunde mit denen ich feiern könnt aber ich habe einfach kein bock drauf. deswegen bin ich heut (an meinem burtstag) mit meinen eltern essengegangen und in zwei wochen geh ich noch mal mit 3 guten freunden einen "draufmachen". wollen auch essen gehen und dann ins kino und in ne bar (oder so). auf so big partys und saufen bis nur noch alk durch die adern fließt habe ich eigentlich kein bock und da denke ich ist das die optimale lösung. bissel lockeren spaß mit freunden aber auch keine lange weile.:bandit:
     
    #18
    marcus84, 28 September 2002
  19. *BlackLady*
    0
    Dann erst einmal [​IMG]
     
    #19
    *BlackLady*, 28 September 2002
  20. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    thx... for the nice wishes...
     
    #20
    marcus84, 28 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstag
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten
Kalle85
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2015
14 Antworten
Test