Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein alter herr zieht aus

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dark-shadow, 20 Mai 2006.

1. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    Dgfjhknbc

dark-shadow, 20 Mai 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mich interessiert mal, warum es deiner Mutter denn so schlecht geht, dass sie so viel "rumheult". Hat sie Probleme, ist sie psychisch krank? Kann man nicht daran etwas ändern, kommt evtl. eine therapeutische Behandlung in Frage? Das klingt jetzt nämlich alles etwas vorwurfsvoll, als wenn niemand Verständnis für sie hätte ...

Ginny, 20 Mai 2006
  3. SaveMe
    Gast
    0
    jep, finde ich auch!! Du redest über sie, als würde sie das letzte sein:mad:

SaveMe, 20 Mai 2006
  4. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    nee so mein ich das nicht ..... ich hab garkeine lust mehr darüber nachzudenken ..... am liebsten würde ich das alles aus meinem kopf löschen

meine mutter macht sich immer selber den stress und die hektik :kopfschue und dann noch die probs mit meinem vater. sie versteht sich einfach überhauptnicht mit dem das sind 2 ganz unterschiedliche menschen. und das geheule fängt an zu nerven weil ich das jeden tag höre und schon voll abgestumpft bin da durch. :geknickt: aber ich hab meine mutter lieb und das ist auch ne ganz nette nur jeder mensch hat seiten die man nicht so mag.......

dark-shadow, 20 Mai 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 20 Mai 2006
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    also falls es dir hilft:

meine frau ist auch ein "scheidungskind" und als ihre mutter gesagt hat sie zieht aus, war sie (meine frau war damals 16) froh das endlich mal ruhe einkehrt, weil sich ihre eltern nur noch gestritten haben.
    also ich kann das daher auch ein bischen nachvollziehen.
    wenn ständig der haussegen schief hängt und der alte nur am rumprügeln ist ...

naja. gibt eben solche und solche gründe.

zu guter letzt ist sie dann doch bei ihrem vater geblieben, weil der den hund behalten hat, was allerdings dann natürlich auch nicht das gelbe vom ei war. :geknickt:

wollte halt sagen, das ich dich da verstehen kann.

User 38494, 20 Mai 2006
  7. dark-shadow
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    mhh ich glaube kaum das die vor's gericht gehen :kopfschue ist auch richtig so

ich bin 16

ich weiss jezz nicht was ich machen soll ..... soll ich mit meinem vater reden? oder nicht

ich versteh mich mit meiner mutter und mit meinem vater und zu ihm ziehen geht eh nicht denn er ist manchmal ne halbe woche weg usw.

dark-shadow, 20 Mai 2006
  8. Packset
    Gast
    0
    mit vor gericht mein ich die scheidung, nichts anderes

Packset, 20 Mai 2006
  9. dark-shadow
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    meine mutter war gerade bei mir und hat mit mir geredet

sie meint das sie sich das ganz anders vorgestellt hat und sie möchte noch was machen weil sie ja noch was machen kann. das mein vater schon so mit dem leben abgeschlossen hätte. das sie sich nen partner wünscht mit dem was machen kann. meine mutter denkt das mein vater eh nciht auszieht denn er hat gefragt ob er in das zimmer von meiner sis kann (die zieht aus). meine mutter sagt das sie das nicht kann. das wir evt. das haus verkaufen müssen Ôô. entweder mein vater zieht aus oder sie mit uns. dann meinte ich 'ich kann für mich selber entscheiden was ich will und zu wem ich gehe, was heißt denn hier wir'. sie findet es scheisse das sie finanziell an meinen vater gebunden ist. sie hat dann noch meinem vater vorgeschlagen das er sich nen anderen job suchen soll (er kommt immer spät nach hause usw) aber er hat nein gesagt weil wir das geld brauchen. meine mutter sagt dabei kauft er immer die teuren sachen (boote,motorrad)........:kopfschue

ich möchte nie weniger geld haben als jezz niemals im leben.....
    ich will hier nicht ausziehen .....
    :eek: :kopfschue :geknickt: :cry:

dark-shadow, 20 Mai 2006
  10. Packset
    Gast
    0

das mit dem nie weniger geld haben als jetzt, ist das deine oder die aussage deines vaters?

ich mein geld ist wichtig, aber so wichtig das ich nie partnerschaft riskiere?

Packset, 20 Mai 2006
  11. SaveMe
    Gast
    0
    sry:schuechte kam wohl bei mir net so rüber

SaveMe, 20 Mai 2006
  12. dark-shadow
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    jezz gerade meinte meine mutter noch was den so schlimm wäre wenn wir das haus verkaufen

ich habe gesagt ihr will hier bleiben hier 50m weiter wohnen alle meine freunde.

das mit dem geld war meine aussage ich möchte mich nicht finanziell einschränken ....

schreibt bitte was ich geh jezz nen bisschen zeitung verteilen :geknickt:

jezz gerade meinte meine mutter noch was den so schlimm wäre wenn wir das haus verkaufen

ich habe gesagt ihr will hier bleiben hier 50m weiter wohnen alle meine freunde.

das mit dem geld war meine aussage ich möchte mich nicht finanziell einschränken ....

schreibt bitte was ich geh jezz nen bisschen zeitung verteilen :geknickt:

dark-shadow, 20 Mai 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tja natürlich hat ne Scheidung auch finanzielle Folgen, habe denn deine Eltern noch nie vorher über eine Trennung gesprochen? wenn dann kannst du erstmal beruhigt sein, von der erwähnung bis zum wirklichen auszug vergeht meistens noch Zeit.
    nun ja hört scih so an als wollte deine ma versuchen die EBziehung noch zu retten aber dein vater hat da wohl schon andere Pläne.
    warte erst mal wie sich die Sache entwickelt. mitten in so nem Streit sagen alle SAchen die sie sich vielleicht noch gar nicht so genau überlegt haben!

Tinkerbellw, 20 Mai 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    als ich das mit "ich will mich nicht einschränken" las, dachte ich erstmal "boah, wie egoistisch und materiell". aber du gehst ja grad zeitungen verteilen, jobbst also, das mildert meinen gedanken :zwinker:.

ist nicht wichtiger als dein lebensstandard, dass euer familienleben weniger stressig ist und alle halbwegs klarkommen?

du kannst mit deinem vater verabreden, wann ihr euch seht, mach ihm klar, dass du ihn vermissen wirst und du kontakt willst.

ob du mit deinem vater ausziehst oder bei deiner mutter bleibst, muss ja nicht sofort entschieden werden.

ich weiß nicht, was du später im leben vorhast, aber dass man sich in zeiten der ausbildung oft einschränken muss und sich nicht alles leisten kann, was man will, gehört zum leben dazu. ich weiß ja nicht, was du mit "nicht einschränken und niemals weniger geld haben" meinst, also wie "verwöhnt" du bist (boote, motorrad usw. klingt schon nach nicht grad arm).

deine mutter ist grad wohl recht verzweifelt (arbeitet sie eigentlich? was macht sie den ganzen tag, was sinnvolles - oder wartet sie auf deinen vater? oder wie?). sie könnte sich auch mal von einem externen menschen, z.b. einem psychologen, beraten lassen - die familie ist parteiisch und nicht neutral und zu dicht dran.

User 20976, 20 Mai 2006
  15. dark-shadow
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    sie will wieder arbeiten und ja das mit dem geld hab ich nen bisschen übertrieben ..........

dark-shadow, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...