Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Auge brennt und ist rot - aber nichts drin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von enteo, 1 November 2005.

  1. enteo
    Gast
    0
    Hallo.

    Seit heute Nachmittag brennt mein Auge an der Innenseite, dort wo die Tränen raus kommen. Ich habe das Gefühl, als wenn ein Fremdkörper im Auge wäre. Ist aber nicht. Die Tränendrüse ist auch etwas dicker als die andere und etwas gerötet. Ich habe auch das Gefühl, dass es seit heut Nachmittag etwas doller geworden ist.

    Wisst ihr, was das sein könnte bzw. was ich degegen tun kann?

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
    enteo, 1 November 2005
  2. geh zum arzt. bekommst vielleicht ne bindehautentzündung.
     
    #2
    Seeregenpfeifer, 2 November 2005
  3. enteo
    Gast
    0
    hab grad ein bisschen gegoogelt und es sieht ganz danach aus. hoffentlich ist es morgen wieder besser, weil auf "krank machen" hab ich keine lust. :schuechte
     
    #3
    enteo, 2 November 2005
  4. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    hört sich sehr nach Bindehautentzündung an. Geh am besten gleich morgen zum Arzt. Hatte das vor ziemlich genau einem Jahr auch, und hab den Fehler gemacht, das nciht so ernst genommen zu haben, da ich da gerade auf Austausch in Amerika war. Folge war dann, dass ich ne Woche später in Kalifornien im Krankenhaus war.
    Trägst du zufällig weiche Kontaktlinsen? Laut Augenarzt, war das bei mir damals der Auslöser, und darf eigentlich seit dem keine mehr tragen (tus jetzt aber wieder... glaub dem nicht so recht).
    Wirst wahrscheinlich dann Antibiotika-Augentropfen verschrieben bekommen. Achte darauf, dass Du nicht am Auge reibst, und dann evtl. auch das andere berührst, dadurch verbreiten sich die Viren weiter.
    Wie gesagt: Schnell zum Arzt, eine fortgeschrittene Bindehautentzündung ist alles andere als spaßig!

    Grüße
     
    #4
    blinxy, 2 November 2005
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also wegen einer einfachen Bindehautentzündung, was es ja wohl sein wird, musst du nicht gleich zum Arzt rennen. Oder gehst du auch wegen jedem Schnupfen zum Arzt? Bindehautentzündungen gehen meistens von alleine weg.

    Sollte die Entzündung heute abend nicht abgeklungen sein, dann kannste dir überlegen, ob du dir die Praxisgebühr antun möchtest.

    Solltest nur aufpassen, dass du nicht in Zugluft stehst, sitzt etc. Sonst könnte es eine chronische Entzündung werden und daraus eine Hornhautentzündung entstehen (das hatte ich schon mal).

    Grüßle
     
    #5
    User 37900, 2 November 2005
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    man kann ruhig mal beim arzt vorbeischauen. hat noch nie geschadet, nä? und mit medis heilt das ganz auch ratz fatz ab.
     
    #6
    klärchen, 2 November 2005
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Rat ihm doch nich solchen Mist. Dat kann eventuell ansteckend sein. Schließlich is Bindehautentzündung nich gleich Bindehautentzündung, davon gibts mehrere Arten.
    Warte noch nen Tag, wenns nich besser wird, geh zum Arzt. Wenn dein Auge anfängt zu nässen oder zu eitern, benutz nie 2 mal dat selbe Taschentuch zum Trocknen und geh dann wirklich zum Augendoktor.
     
    #7
    Ramalam, 2 November 2005
  8. enteo
    Gast
    0
    Wollte heute nach der Arbeit eigentlich zum Arzt um das mal anschauen zu lassen. Aber heute früh war es plötzlich weg. Ein bisschen rot ist es noch, mehr aber nicht. Obwohl es gestern im Bett noch etwas doller wurde. :grrr: na, werd trotzdem mal noch ein bisschen "im Auge behalten". :zwinker:
     
    #8
    enteo, 2 November 2005
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich hatte das auch mal.
    Lag daran, dass ich das Auge zu sehr gereizt hatte.
    Hatte erst irgendwas im Auge und bin mit'm Fingernagel ein paar Mal an die Innenseite des Auges gekommen.
    Ging aber nach 1-2 Tages auch schon wieder weg.
    Und ich lebe noch *g* Also mach dir keinen Kopf :smile:
     
    #9
    GreenEyedSoul, 2 November 2005
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wo rat ich ihm denn Mist? Bloß weil ich nicht panisch reagiere?

    Am besten du schickst ihn gleich ins Krankenhaus und sagst ihm er soll sich operieren lassen. :grrr:

    Aber du bist wahrscheinlich eine von denen, die wirklich bei jedem Schnupfen zum Arzt gehen und sich ne Woche krank schreiben lassen. :rolleyes2

    Boah wie ich Panikmache liebe. :kotz:

    Oh ja. Höchst ansteckend. Pass auf, das gibt ne Epidemie. :grrr: Wie kann man so Panik schieben und jemanden Panik machen? Findest du das gut? :eek:

    Ansteckend wäre es wenn du eine eitrige Bindehautentzündung hättest, jemand mit seinem Finger in dein Auge fasst und sich dann mit dem selben Finger in seine Auge fässt. Mal übertrieben geschildert.

    Und außerdem hab ich nicht auch geraten, dass, wenn es nicht besser ist, er zum Arzt gehen kann? Ich habe es ihm geraten. Du hast Panik gemacht. :wuerg:

    Mein Gott nochmal. Letzenendes hast du dem threadstarter nichts viel anderes geraten, als ich. Aber ich rate ihm Mist. :angryfire
     
    #10
    User 37900, 2 November 2005
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Es geht hier nich um Panikmache, sondern darum, dat man Augenerkrankungen nich auf ne zu leichte Schulter nehmen sollte. Ne Bindehautentzündung mit nem Schnupfen zu vergleichen zeugt nich gerade von viel Wissen auf dem Gebiet, dazu gibts zu viele Arten davon.
    Dat kann fix auch aufs andere Auge übergehen und dann hatter erst richtig den Salat. Oder er benutzt dat selbe Handtuch wie noch jemand und dann hat der`s auch. Also reiß dich ma zusammen und informier dich, bevor du hier von Panikmache faselst. :rolleyes2



    Es gibt, wie schon gesagt, mehrere Arten von Bindehautentzündung. Es gibt ansteckende und auch nicht ansteckende. Klar soweit? Aus seiner Beschreibung is nich ersichtlich, welche Form er hat (war nu auch keine Bindehautentzündung).
    Und ick nehm ma nich an, du`s toll finden würdest, wenn jemand aus deiner Familie dat hätte und dich damit anstecken würde? Aber ick guck nochma nach, wo ick wat von Epidemiegefahr erwähnt hab.

    Nich nur Eiter enthält Krankheitserreger, da reichts auch, wenn dat Auge nässt. (Kommt häufig vor bei BHs)
    Wie oben schon erwähnt reicht es aus, wenn 2 Leute dat selbe Handtuch benutzen. Oder du erklärst mir, wie jemals sone BH auf jemand anderen übertragen werden konnte. (Ick schließ ma aus, dat Menschen öfters ma ihre Augenflüssigkeiten austauschen, wie du dat hier Übertragungsherd geschildert hast...)

    Lies dir unsere Posts nochma vergleichend und ohne vorher Drogen zu konsumieren durch. (Anders kann ick mir nämlich nich erklären, wieso du gleich so austickst und zudem noch solche Realtitätsprobleme hast)
     
    #11
    Ramalam, 2 November 2005
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp, aber auf den kann ich verzichten, da ich schon genug mit Augenkrankheiten selbst zu tun hatte. :madgo: Und ich reiß mich zusammen wann es mir passt und lass mir von nem grünschnabel sicherlich nix sagen. :angryfire

    Keiner hat je etwas anderes behauptet. Aber hier gehen ja immer gleich alle vom schlimmsten aus - im jetzigen Fall von einer ansteckenden Bindehautenzündung. Das ist das, was mich so aufregt. :grrr:

    Glaub mir, ich kann lesen und vergleichen. :grin:

    Und nur weil du keine Argumente mehr hast, fängst du gleich an andere zu beschimpfen von wegen Drogenkonsum. :ratlos:

    Wachs du erstmal aus deinen Kinderschuhen raus, dann können wir uns nochmal unterhalten. Ansonsten solltest du dir erstmal an deine eigene Nase greifen, bezüglich Realtitätsproblemen (betrifft hier die Panikemache wegen ansteckender Bindehautentzündung), bevor du andere belästigst.
     
    #12
    User 37900, 3 November 2005
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, jetzt beenden wir diese Debatte wegen "ich hab recht, nein, ich hab recht" mal wieder. Wir sind nicht im Kindergarten.

    Was die Bindehautentzündung angeht: Bei Augenerkrankungen würde ich persönlich immer zum Arzt gehen, weil die Sehnerven direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Kann also alles sehr schnell umschlagen (anders als bei anderen Nerven). Und mit Bindehautentzündungen spaße ich grundsätzlich nicht, auch wenn ichs bisher nur bei meinen Tieren hatte und mein Vater eine hatte. Solange es wirklich nach einem halben bis ganzen Tag wieder weg ist, muss man sich keine Gedanken machen, rötet sich das Auge aber, muss die Entzündung schnellstmöglich mit speziellem Antibiotikum behandelt werden.

    Und noch eine Bemerkung @Ramalam: Was du postest, klingt durchwegs sehr vernünftig (abgesehen von dem Zickengetue, das Apfel-irgendwas genauso draufhat), aber dein Berliner Dialekt lässt es teilweise lächerlich erscheinen. Es ist doch wirklich kein Problem, statt einem k ein h zu tippen und damit deutsch. Reden kannst du wie du willst, aber geschriebenes Deutsch ist etwas anderes als gesprochenes...
     
    #13
    Bea, 3 November 2005
  14. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Danke, aber ich :zwinker: lass mir ungern für nen ganz normalen Beitrag von jemandem, der grad mal irgendwo seine Aggressionen rauslassen muss ans Bein pissen. Da geh ich dann eben auch drauf ein, sogar, wenn derjenige ganze 3 Jahre älter is als ich und sowohl Weisheit als auch medizinisches Wissen (vielleicht sogar medizinische Erzeugnisse :zwinker: )mit Löffeln gefressen hat...

    Aber lassen wir dat, es gehört wirklich nich zum Thema und sein Auge is ja auch wieder in Ordnung.
     
    #14
    Ramalam, 3 November 2005
  15. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Huch?! Hab mir gerade mal dein Foto angesehen und ich muss sagen...DU weißt wovon du sprichst! Siehst nämlich auch so aus, als hättest du medizinische Erzeugnisse mit dem Löffel gefressen.
    Anscheinend bist du die jenige die versucht mit langen Reden deine vollkommene UnIntelligenz zu überdenken, denn das was du da von dir lässt zeugt einfach nur von Unreife, Unintelligenz und einem Teenie-Tussi-Getue, dass ich zum :kotz: finde! Versuch einfach mal : Erst denken - dann Schreiben!!!
     
    #15
    Ichicky, 3 November 2005
  16. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Überdecken. Es heißt überdecken.
     
    #16
    Ramalam, 3 November 2005
  17. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oh mein Gott!!

    Hast jetzt sicher 20 Minuten dran gesessen um meinen Text zu verstehen und dann erlaube ich es mir noch die ganze Sache zu erschweren in dem ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe!

    Ich denke du solltest es erstmal schaffen deine eigenen Intelligenzlücken zu schließen bevor du versuchst mich zu kritisieren!
    Was ist denn dein Problem Rama-Irgendwas?! (Der Name sagt für mich schon alles)
    Besitzt du so wenig Selbstbewusstsein, dass du erstmal in irgendwelchen Treads rumsuchen musst und gleich beleidigend wirst!? Ach stimmt ja... ich verweise auf das Thema Intelligenz!! - Siehe Foto :kotz:
     
    #17
    Ichicky, 3 November 2005
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ihr duerft euch gerne einen Thread im rumgeprolle aufmachen und euch dort weiterhin beschimpfen, wenn ihr es allerdings in diesem Thread macht, koennte es gut sein, dass es fuer euch eine Zwangseinweisung in dieses Unterforum gibt.
    Fuer so ein rumgezicke ist der restliche Teil des Forums zu schade.
     
    #18
    daedalus, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auge brennt rot
Sunest
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2014
4 Antworten
Clavicular
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2009
1 Antworten
Beelion
Off-Topic-Location Forum
13 Juli 2008
7 Antworten
Test