Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Auge nervt!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 15352, 18 Juni 2010.

1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Heyho zusammen!

Ich habe schon seit Jahren recht empfindliche Augen, das ist also nichts Neues, sprich: Kontaktlinsen gehen nur alle paar Tage mal, die Augen sind ständig trocken, etc. pp.

Nun war ich vor gut 6 Wochen beim Friseur und habe mir - Premiere, Premiere - Strähnchen machen lassen. Tja, scheinbar hat es schon gereicht, dass ich das (angebliche) Bio-Färbezeugs auf den Haaren hatte ohne, dass da was an die Augen gekommen ist - zack! Am Abend war das rechte Auge rot :rolleyes:. Bin dann damit zum Augenarzt, hab künstliche Tränen mit Dexpanthenol bekommen und fleißg getropft. Linsen und Wimperntusche natürlich weggelassen.

Nach zwei Wochen wurde das aber immer noch nicht besser, also noch mal zum Arzt. Diesmal hieß es: Lidrandentzündg - toll, ey :schuettel:! Ich hab also so ne Kortisonsalbe bekommen, sollte weiterhin Tränen tropfen und zusätzlich 2x pro Tag Lidrandhygiene betreiben *ächz*. Die Salbe sollte ich 2 Wochen anwenden, okay, alles klar. Hab ich dann brav gemacht, wurde auch wieder besser. Aber nach ca. 10 Tagen fingen die Schmerzen wieder an :ratlos:. Nochmal Arzt: Ja, die Lidrandentzündung sei noch nicht weg. Nochmal eine Woche Kortison. Dass es mal besser wäre und dann wieder schlechter, sei laut Arzt "normal" :smile:hmm:smile:.

So, jetzt ist die Woche heute um und seit heute Mittag fängt es wieder an, weh zu tun (dabei hab ich das Kortison-Zeugs gestern noch genommen, hab's also noch nicht abgesetzt).