Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein bester Freund: 20 und noch Jungfrau: Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von marie0, 16 Februar 2007.

  1. marie0
    marie0 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo! Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Thread um meinen besten Freund. Wir sind echt gut miteinander befreundet, und es ist auch alles super, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: er ist im Gegensatz zu mir Jungfrau. Ich finde dies nicht besonders schlimm, aber ihm macht das sehr zu schaffen. Es dauert eigentlich nicht lange, bis wir bei unseren regelmäßigen Treffen auf dieses Thema kommen und er dann sich immer fragt, woran es denn liegen könnte. Ich habe ihm schon eher Menge Tipps gegeben, konnte ihm aber auch nicht helfen. Ich habe auch mit meinen Freundinnen schon über dieses Thema gesprochen, sie sagen, dass er sehr nett sei, aber dass sie sich eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen können. Sie meinen, dass es vielleicht daran liegt, dass er zu schüchtern ist. Er macht gerade sein Abi, hätte dadurch eigentlich in der Schule Gelegenheit eine Freunde zu suchen, bisher hatte hatte er aber keinen Erfolg, da er aufgrund früherer häufiger Krankheit nicht besonders gut in seinen Jahrgang integriert ist.
    Ich würde ihm so gerne helfen, da er sehr nett ist und auch nicht schlecht aussieht. ich bin inzwischen sogar so weit, dass ich ernsthaft überlege selbst mit ihm zu schlafen, nur um ihn seine Hemmungen zu nehmen. Ich möchte ihm so gerne helfen, bin aber mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnte!
    Mit freundlichen Grüßen Marie
    ps: Es tut mir leid, falls der Text etwas länger geworden ist.
     
    #1
    marie0, 16 Februar 2007
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    naja sobald Jungs etwa 14 sind ärgern sie sich über jeden weiteren Tag den sie noch Jungmann sind, aber ich finde 20 jetzt nicht so gravierend schlimm um zu ungewöhnlichen Maßnahmen zu greifen.

    Lass ihn das doch lieber selbst mit jemanden erleben, in den er richtig verliebt ist. Es geht doch dabei nicht um Hemmungen, sondern um Neugier. Er wird seine Schüchternheit nicht ablegen, "nur" weil er einmal Sex hatte. Das wird an ihm selbst garnichts ändern.

    Es sei den du willst vielleicht selbst mehr von ihm, und versuchst ihm dadurch näher zu kommen. Aber auch dann empfehle ich eher einen weniger direkten Weg.

    Sowas kann eine gute Freundschaft auch schnell komplett ruinieren.

    Gruss
    AleX
     
    #2
    FreeMind, 16 Februar 2007
  3. Lotta1
    Lotta1 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich würde mir da auch keine Gedanken machen :zwinker:

    Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum machst du dir solche Gedanken dabei?

    Na ja, dränge ihn nicht dazu
     
    #3
    Lotta1, 16 Februar 2007
  4. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Plausibel wie Sympathie-Sex mit Fremdgeh-Ex ... :rolleyes:
     
    #4
    Spätstarter, 16 Februar 2007
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 21 und noch Jungfrau, und er sieht es mehr als gelassen. Er hat ein enormes Selbstbewußtsein, und hält sich mit so Kleinigkeiten nicht auf, wo "Probleme" einfach nicht existent sind.

    Ah ja, ich bin es übrigens auch.
     
    #5
    Viktoria, 16 Februar 2007
  6. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kenne auch ein paar Jungs, bei denen das so ist und bei denen das sehr am Selbstbewusstsein knabbert. Ich würde dir aber trotzdem nicht empfehlen, mit ihm zu schlafen. Ich kann mir vorstellen dass es sehr unangenehm für beide Seiten werden wird, weil er es eben noch nie gemacht hat und du ja auch nicht einfach ne Maschine bist, mit der er jetzt Sex haben kann. Es scheint doch auch eher um eine Beziehung zu gehen bei ihm, oder? Ich finde du solltest nicht mehr machen, als ihm Mut zuzusprechen, evtl mit ihm in Bars/Clubs/whatever gehen und Frauen ansprechen üben oder sonstwas.



    Das ist ja interessant, wie lange seid ihr schon zusammen? Verspürt ihr irgendwie nicht dieses Verlangen :schuechte
     
    #6
    MicroMoney, 16 Februar 2007
  7. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Als beste Freundin macht man sich da wohl so seine Gedanken dagegen spricht doch mal garnichts...... Doch drängen solltest ihn auf keinen Fall........

    Wer weiss wer weiss...... vll wird es sogar mal mehr mit euch beiden........ abwarten Tee trinken, kommt Zeit kommt Rat:grin:
     
    #7
    KoShi, 16 Februar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind 5 Monate zusammen.

    Naja, das hat mit "Warten" nicht viel zu tun.

    Ja, wir haben Verlangen, aber sind mit Petting erstmal vollkommen zufrieden. Das ist für mich schon sehr viel Nähe, die ich jemals erleben durfte. Er ist mein erster Freund.
    Und da will ich auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, und meinen und seinen Körper dabei gut kennenlernen. Ich finde das alleine schon sehr sehr schön.
    Und wir haben uns schon lange gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt.

    Es ist bei uns zwar eher langsam, aber dafür sehr bedächtig, und wir haben schon sehr viel davon.

    Ich brauche schon sehr viel Nähe :zwinker: Das ist es nicht. Ich liebe ewiges Kuscheln und Schmusen über alles.

    Wir haben es ein, zweimal schon mal ein wenig ansätzlich probiert, aber es tat mir weh, und wir haben es darum auch erstmal gelassen. Wir haben nicht so diesen Drang "Er muß jetzt rein, er muß jetzt rein." Nö. Alles ist ohne Drang.

    So kann es auch sein :zwinker:
     
    #8
    Viktoria, 16 Februar 2007
  9. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich sagmal, wenn eure Freundschaft stark genug ist schadet es ihr sicher nicht und somit ist gegen diese Idee nichts einzuwenden. Wobei zu beachten ist das wenn sie nicht gewollt ist, bei keinem von euch beiden Liebe ins Spiel kommt.
    Doch hilft das ganze deinem Freud auch nur wenn sein "Komplex" wirklich der ist, dass er niemals mit einem Mädchen wegehen würde weil er sich für zu unerfahren hält. Wenn er Problem beim Kennenlernen und Ansprechen hat, dann wird ihm das nicht viel helfen.

    PS:Also viel Glück und wie gesagt 20 ist auch wirklich noch kein Alter zum einpacken. Ich kenne Jungs(eig. Männer:tongue: ) die sind mit 28 noch nicht so reif wie Mancher mit 16/17, und mit Reif meine ich nicht das Kind im Man, was ja jeder hat:schuechte . Also, gut Ding, will weil haben.
     
    #9
    Strawberry-Boy, 16 Februar 2007
  10. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Viktoria:
    nun........ der meinung bin ich auch :smile2:
     
    #10
    slesino4ka, 16 Februar 2007
  11. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    dito
     
    #11
    Mona89, 16 Februar 2007
  12. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    sein problem scheint ja weniger zu sein dass er noch jungmann ist, sondern eher dass er es als problem sieht dass er noch jungmann ist.

    oder ist sein problem keine freundin zu haben, oder nur der körperliche teil ?

    scheinen viele leute die idee zu haben dass sie dadurch irgendwie weniger wert sein würden, oder eine Beziehung sie irgendwie besser machen würde ....
     
    #12
    Erwin82, 16 Februar 2007
  13. marie0
    marie0 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Da ich halt seine beste Freundin bin, mache ich mir natürlich Gedanken, wenn er jedes Mal wieder von diesem Thema anfängt und jedes Mal wieder deprimiert ist. Ich möchte ihm nur helfen. Und um die andere Frage zu beantworten: Nein, ich habe keine Gefühle für ihn (nur freundschaftliche) und habe auch einen Freund. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass ich sein Problem nicht lösen, wenn ich einfach mit ihm schlafe. Es ist nur so, dass ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin, weil ich ihn jedes Mal "leiden" sehe.
    Habt Ihr denn noch andere Ideen, wie ich ihm helfen könnte?

    Das ist doch schon einmal ein guter Vorschlag, die Idee hatten wir auch schon.
     
    #13
    marie0, 16 Februar 2007
  14. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Mir fällt das "nur" in deinem Satz auf. Muss das unbedingt ein "nur" sein? Denn wenn er denkt, dass du es halt nur aus Mitleid einmal mit ihm tust, damit er endlich einmal Sex gehabt hat und weil sich ja sonst keine für ihn interessiert, dann findet er sich nachher erst recht wertlos.

    Oder könntest du zum Beispiel auch Folgendes sagen: "Ich habe Lust auf Sex. Und er ist ein gut aussehender netter Mann. Warum auch nicht? Ich würde gern jemanden die schönste Sache der Welt lehren. Und zudem würde ihm diese Erfahrung sicher gut tun und Mut machen." Du müsstest dann jedoch - egal was alles passiert - bereit sein, die gute Freundschaft zu erhalten und (auch wenn es dir einmal schwer fallen sollte) immer mit ihm zu reden, wenn er das wünscht! Falls alle diese Voraussetzungen erfüllt sind (und nur dann), hoffe ich für ihn, dass ihr miteinander schläft und dabei beide Spaß habt.

    Latein: fellatio, cunnilingus, coitus, orgasmus... Hoffentlich darf er das bald erleben!
     
    #14
    elektrisierend, 16 Februar 2007
  15. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    mein bester freund ist mit 25 auch noch jungmann.... dabei ist er auch voll lieb und sieht gut aus...
    sage ihm immer, er sei zu lieb... frauen stehen auf böse kerle... :tongue:

    naja.... also er meckert zwar schon drüber... aber wirklich ausmachen tut es ihm wohl nix.... also das is schon noch in ordnung, wenn man erst später sex hat....
     
    #15
    fractured, 16 Februar 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sie hat übrigens auch einen Freund, ich glaube kaum, daß der von ihrer "hilfsbereiten Art" angetan wäre... :zwinker:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 16 Februar 2007
  17. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War ja auch keinesfalls als Kritik gedacht. Mich freut es, dass ihr da so reif und ohne Druck an die Sache rangeht. Ist doch viel besser als als pubertierende 13jährige etwas zu tun, was man vielleicht noch gar nicht begreifen kann. Wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß :smile:
     
    #17
    MicroMoney, 16 Februar 2007
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe es ja auch nicht als Kritik aufgefasst :smile: Ich meinte damit nur, daß es auch jungfräuliche Paare (!) gibt, die nichts überstürzen.
    Und das hat mit "Warten" nichts zu tun. Wir machen unsere gaaanz kleinen Schritte. Wir erkunden uns erstmal und lernen unsere Körper kennen. Und das alleine ist schon sehr sehr schön.

    Die Meinung mit der pubertierenden 13-Jährigen habe ich übrigens auch :zwinker: So ist es.
     
    #18
    Viktoria, 16 Februar 2007
  19. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    sorry, habe ich erst nachher gelesen...
    Dann wird wohl nichts aus der "Therapie"; besonders weil sie "es" ja nicht nur aus Hilfsbereitschaft, sondern (wie ich betont habe) auch aus eigenem Interesse tun sollte.
    Schade für den "Patienten"...
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Hilfsbereite ohne Freund?
     
    #19
    elektrisierend, 16 Februar 2007
  20. Marienkaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Bitte streiche die Idee, mit ihm zu schlafen ganz aus deinem Kopf! Wirklich! Du kannst dir hoffentlich selber vorstellen, dass das eine sehr riskante Idee ist! Auch für dich, denk an deinen Freund!
     
    #20
    Marienkaefer, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund noch
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten