Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 26 September 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab mal wieder ein Problem... obwohl es eigentlich keins ist... trotzdem beschäftigt mich die Sache sehr.

    Ich hab nen guten Freund, den ich jetzt 2 1/2 Jahre kenne. Vor ca. 1 Jahr bemerkte ich, dass ich doch mehr für ihn empfinde, als nur Freundschaft. Hab ihm auch meine Gefühle gestanden. Allerdings wollte er zu der damaligen Zeit keine Beziehung. Ich hab mich damit abgefunden, und wir blieben weiterhin nur gute Freunde. Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen neuen Freund.
    Und dann ist ihm wohl klar geworden, dass er doch auch mehr für mich empfindet als nur Freundschaft.
    Jetzt bin ich mit meinem Freund auseinander, und mein bester Freund setzt alles daran, mit mir zusammen zu kommen.

    Ich hab allerdings bedenken - 1.möchte ich ihn als guten Freund nicht verlieren, und 2. weiß ich auch nicht, ob ich mit ihm eine Beziehung führen könnte... Denn ich weiß, dass er eigentlich eher der Typ für ONSs ist und kein Beziehungstyp!

    Naja, wollte ich nur mal loswerden, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich....

    Weiß nicht was ich machen soll - einerseits hätte ich gerne eine neue Beziehung - andererseits weiß ich nicht ob es mit ihm Sinn hat bzw. will ich die Freundschaft nicht kaputt machen...
    Aber ich will ihn auch nicht verletzen :geknickt:
     
    #1
    Pinaco, 26 September 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Da wo ihr steckt kommt man nurnoch ganz schlecht raus- gib euch doch `ne Chance, vielleicht wirds traumhaft... mach ihm aber klar wie du fühlst und, dass DU niemand für ONS bist.
     
    #2
    Soulcore, 26 September 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe das auch so, dass ihr es doch wirklich mal versuchen könntet. Wie bereits gesagt, mach ihn das halt klar, dass du ne richtige Beziehung und keinen ONS oder Ähnliches willst - darüber kann man ja reden - ihr kennt euch ja auch lange genug, um den anderen in solchen Sachen Einzuschätzen.... also egal, wie du dich entscheidest: Ich wünsche viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 26 September 2005
  4. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Hallo Pinaco,

    ich würde es an Deiner Stelle versuchen. Wenn ihr beide Eure Gefühle unterdrückt, kann es auf lange Zeit auch schief gehen und die Freundschaft drunter leiden. Ihr kennt Euch schon sehr gut und wisst schon zu einem großen Teil, auf was ihr Euch einlasst und wie der andere so drauf ist.

    Sprich mit ihm, erzähl ihm, wie und was Du fühlst. Und anschließend versuchst Du es.


    Liebe Grüße,
    Fabian
     
    #4
    Fabian83, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund hat
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten