Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein bester Freund liebt mich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tessa, 21 November 2002.

  1. Tessa
    Gast
    0
    Hi Leute!
    Ich hab ein sehr großes Problem. Im Juni 2001 habe ich einen Jungen kennengelernt der sich sofort in mich verliebt hat. Ich hatte zu dieser zeit (bis septemer 2002) nen freund und bin deshalb nicht auf eine Beziehung mit ihm eingegangen obwohl auch er mir ziemlich gut gefallen hat. Verliebt war ich aber nicht in ihn und bin ich auch jetzt nicht. Wir sind dann sehr gute Freunde geworden und haben uns oft gesehen und viel miteinander unternommen. Das Problem an der Sache ist aber das er mich auch jetz immernoch sehr liebt. Vor einigen Wochen hab ich mit ihm geredet, weil er zu meiner bessten Freundin gesagt hat das er mich immernoch liebt. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er hat gemeint das es immer schlimmer wird und das er es nicht mehr aushällt. Er wollte sich sogar schon umbringen...Naja darauf hin hab ich dann den vorschlag gemacht den kontakt mal für längere Zeit abzubrechen, was er aber auf gar keinen Fall wollte. Naja und nun hat ER den kontakt abgebrochen, weil er es nicht mehr ertragen kann mich zu sehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich mich seit kurzem in nen anderen Jungen verliebt hab und er das durch eine Freundin erfahren hat. Seit dem wir nicht mehr befreundet sind geht es mir sehr schlecht. Es ist zwar vielleicht echt das besste aber es tut verdammt weh nen so guten Freund verloren zu haben, und das alles nur weil er mich liebt. Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich jetz tun soll? ich möchte ihn nicht verlieren...
    Danke tschüss euere Tessa
     
    #1
    Tessa, 21 November 2002
  2. Mumpf
    Mumpf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mahlzeit,

    das beste ist wohl erstmal etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ob ihr eure Freundschaft irgendwann wieder normal ausleben könnt, weis nur die Zeit.
    Sollange er dich so sehr liebt, wir es für ihn nicht auszuhalten sein das du dich in jemanden anderes verliebt hast. Das Gefühl kenn ich auch und es zerreist einen.
    Also abwarten und Tee trinken, sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen.

    mfg

    Mumpf
     
    #2
    Mumpf, 22 November 2002
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hallo Tessa,

    Ist wirklich eine etwas verzwickte Situation und ich kann gut verstehen, dass du deinen Freund nicht verlieren möchtest. Aber eine Freundschaft kann nunmal nur dann richtig funktionieren, wenn beide Seiten auch wirklich nur das und nicht mehr erwarten. Wenn dein Freund eine Freundschaft mit dir aufbauen und den Draht zu dir nicht verlieren möchte, dann muss er zunächst mal begreifen, dass es zwischen euch nie das geben wird, was er sich wünscht, er muss über seine Verliebtheit hinwegkommen. Und so etwas geht meiner Erfahrung nach letztendlich nur durch eine zeitweilige Funkstille. Auch wenn es für euch beide nicht leicht ist, ist das wohl die einzige Möglichkeit, zwischen euch eine ganz normale Freundschaft herzustellen.
     
    #3
    User 4590, 22 November 2002
  4. ich halt
    Gast
    0
    also ich kenne die situation leider sehr gut :frown:
    war da aber da in der situation deines besten freundes
    also du kannst ihn nur verlieren und wenn du ihn magst dann lass ihn gehen!!!!!!!!!!!!!!
    er wird zwar zeit und des viel zeit brauchen
    aber er wirds verkraften
    das er sich umbringen will is ziemlich dumm!!! naja dazu sag ich mal nix
    aber naja ich hab n halbes jahr gebraucht
    naja fakt ist du musst loslassen
    weil so tust du ihm weh und das noch viel mehr als dus schon getan hast (unbewusst kein vorwurf)
    ich kann nur aus meiner erfahrung reden und ich glaub das die beste freundschaft wohl nichts mehr wird (ich mal hier vielleicht auch schwarz,aber ist wohl so)
     
    #4
    ich halt, 22 November 2002
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich verstehe sehr gut, wie schwer es ist einen Menschen zu verlieren. Aber mal provokant:

    1. Kann es sein, dass er nur ein "bester Freund" zu dir war, weil er sich etwas von dir versprochen hat?

    2. Wozu brauchst du einen "besten Freund", wenn du eine Liebe hast? Kann dein Geliebter dir das nicht geben?

    Kann mir einer sagen, warum Frauen Liebe und Freundschaft so gut voneinander trennen können? Was erwartet ihr von einen Freund, was von einem Geliebten?

    Gruss Uwe
     
    #5
    Uwe, 22 November 2002
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    @ Uwe: Wenn du eine Freundin hättest, bräuchtest du dann sofort deinen gesamten Freundeskreis nicht mehr?
     
    #6
    User 4590, 22 November 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Lage .. aber nicht wie du, sondern wie dein guter Freund. Ich bin auch schon seit mehreren Monaten ihn meinen Exfreund verliebt ... er machte mit mir Schluss und ich dachte, ja das wird doch nicht so schwer sein, ihn zu vergessen. Aber leider ging und geht es bei mir nicht. Ich denke noch heute sehr oft an ihn, und das eigentlich jeden Tag!:drool:

    Ich würde mir nichts sehnlichster wünschen, als dass wir wieder zusammenkommen, aber momentan sehen meine Chancen sehr schlecht, da er seit kurzem eine Freundin hat und er nichts von meinen Gefühlen für ihn weißt.

    Ich denke dein guter Kumpel muss sich erst daran gewöhnen, dass du jetzt einen neuen Freund hast und glaube mir, es war bestimmt nicht einfach für ihn zu erfahren, dass du dich in einen anderen verliebt hast. ER wird sich denken: Ach warum denn nicht ich? Was ist an mir so verkehrt?

    Und bezüglich deiner Ängste, dass du ihn als guten Freund verlierst. Ich kann dazu nur sagen, er wird wahrscheinlich mit dem nicht klarkommen, dass er für dich nur ein guter Kumpel ist. Versetze dich doch einmal in seine Lage: Wie würdest du reagieren, wenn du schon eine ganze Weile in einen Mann verliebt bist, ihn aber nie bekommen hast können und dann auf einmal verliebt sich dieser Mann ihn eine andere. Da wärst du betimmt auch am Boden zerstört und wüsstest weder ein noch aus. Und möchtest du dann noch großartig mit ihm befreundet sein? Wenn jemand dich so sehr verletzt und wenn es dann viell. so ist, dass seine Freundin dabei ist? Möchtest du das?

    Ich denke, dass er zunächst nur einmal auf Distanz gehen will ... und was dann daraus wird, das hängt ganz alleine von dir ab.
     
    #7
    GiRL83, 22 November 2002
  8. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben

    manchmal kann ein sehr guter freund in manchen situationen einfach mehr wert sein, als ein liebhaber.... das weiss ich aus eigener erfahrung...

    amb...

    lover muessen nicht immer da A&O sein.
     
    #8
    amb69, 22 November 2002
  9. ich halt
    Gast
    0
    Ich verstehe sehr gut, wie schwer es ist einen Menschen zu verlieren. Aber mal provokant:

    1. Kann es sein, dass er nur ein "bester Freund" zu dir war, weil er sich etwas von dir versprochen hat?

    2. Wozu brauchst du einen "besten Freund", wenn du eine Liebe hast? Kann dein Geliebter dir das nicht geben?

    Kann mir einer sagen, warum Frauen Liebe und Freundschaft so gut voneinander trennen können? Was erwartet ihr von einen Freund, was von einem Geliebten?
    _________________________________________________

    naja ich würde deinen beitrag mal in frage stellen!!!
    ich mein sie muss ja was an sich haben was sie für ihn so interessant macht und zwischen besten freunden und Beziehung liegen eigentlich nciht sehr viele welten!!!
    ein guter freund ist nicht zu ersetzen du musst dir vorstellen einen menschen tag ein tag aus zu sehen als besten freund und der ist jetz weg is net sehr große umstellung find ich!!
    dein freund kann das zwar kompensieren aber nur teilweise!!
    in der regel ist es ja so das sie der beste freund und der freund hassen!!!
     
    #9
    ich halt, 22 November 2002
  10. Tessa
    Gast
    0
    Danke für die zahlreichen antworten ihr habt mir sehr damit geholfen! ciao eure Tessa
     
    #10
    Tessa, 22 November 2002
  11. ich halt
    Gast
    0
    lol moep spricht mir aus der seele hehe
    thats my opinion

    ja wieso was wirsd du jetz tun nur um mal neugierig, dumm zu fragen?? :smile:
     
    #11
    ich halt, 23 November 2002
  12. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Na, da habt ihr ja gut kontra gegeben. Natürlich ist eine Freundschaft etwas wunderbares und wichtiges. Ich denke über die Bedeutung einer Freundschaft brauchen wir nicht zu streiten, denn: amb69: "manchmal kann ein sehr guter freund in manchen situationen einfach mehr wert sein, als ein liebhaber".

    Ihr schildert da ein schönes Ideal einer Freundschaft. Mir ist aufgefallen, dass viele Freunde, wenn sie in Beziehungen stecken, sich aus dem bisherigen "Freundeskreis" langsam zurückziehen. Das passiert wohl ungewollt, sagt also nichts über Gefühle aus, entfernt die Menschen aber schon voneinander. Als Freunde "gebraucht" werden sie dann erst wieder, wenn die Beziehung schief geht.

    Eine Beziehung, die sich von heute auf morgen ändern kann nenne ich eine nette Affäre. Die wirkt sich wirklich nicht auf meinen Freundeskreis aus. Von einer echten Beziehung erwarte ich jedoch auch, dass mein Partner mein bester Freund ist. Liebe und Freundschaft sind unmittelbar verbunden. Daher sind gemischtgeschlechtliche Freundschaften so problematisch.
     
    #12
    Uwe, 25 November 2002
  13. Hermes
    Gast
    0
    Hi, also ich sehe das sehr ähnlich wie Uwe, denn wir reden hier von ernst gemeinten Beziehungen, nicht von irgendwelchen Flirts. Ich meine eine echte, auf lange lange Zeit(wenn nicht auf die Ewigkeit ) angelegte Beziehung. Dieser Partner muss doch gleichzeitig auch der beste Freund sein oder nicht? Dem besten Freund fehlt warscheinlich oft der Reiz der ihn der Freundin interessant machen könnte, wobei wir schonwieder bei der lieben Kelr Therorie sind.
    Zum Thema:
    Das er Abstand will ist sehr verständlich, das er ihn einfordert bewundernswert. Er setzt damit die Freundschaft aufs Spiel, die ihm wenn er dich liebt mindestens genauso wichtig ist wie von deiner Seite. Lass ihm den Abstand, er wird zurückkommen und dann wird die Freundschaft stärker sein als zuvor.
    Ich habe mir damals den Abstand nicht genommen, es hat lange gedauert doch jetzt ist die Freundschaft viel stärker als je zuvor.
     
    #13
    Hermes, 25 November 2002
  14. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    kelr theorie?
     
    #14
    Uwe, 25 November 2002
  15. Hermes
    Gast
    0
    uups etwas vertipt.
    Ich meinte die "Lieber Kerl" Theorie.
    Also das man zu nett sein kann um als Partner in Frage zu kommen.
     
    #15
    Hermes, 25 November 2002
  16. Tessa
    Gast
    0
    HEY LEUTE!!!
    ICh hab euch was mittzuteilen: Ich bin seit letzen mittwoch (27) mit dem ANdi zusammen und wir sind sehr glücklich! Ihr denkt jetz bestimmt das ich des nur gemacht hab, damit ich ihn nicht verliere aber ich empfinde wirklich mehr für ihn als nur freundschaft! Das hab ich vorallem in den tagen gemerkt wo wir absolut keinen kontakt hatten! Naja und mittlerweile ist liebe draus geworden! ich bin total glücklich mit ihm! eure wieder gut gelaunte Tessa!

    Danke nochmal für euere vielen antworten! ihr habt mir sehr damit geholfen!
     
    #16
    Tessa, 5 Dezember 2002
  17. ich halt
    Gast
    0
    :grin: freu mich
    naja is doch logisch ich kenn das auch voll und ich hass es wenn ich mit freunden zusammen bin und die die ganze zeit aufeinander hockn und rummachen sowas geht mir nurnoch aufn sack aber sowas gibts in meim f k nich mehr :grin:
     
    #17
    ich halt, 8 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund liebt
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Bellissima20w
Kummerkasten Forum
28 September 2006
18 Antworten
Test