Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein bester Freund zerstört sein Leben!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xoxo, 29 März 2005.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kenne Ben erst seit sommer 2004, habe ihn durch meinen besten kumpel chris kennengelernt, denn die beiden sind beste freunde. Inzwischen ist ben eigentlich auch mein bester kumpel, wir verstehen uns super und vertrauen uns alles an. Ich dachte auch, dass alles okay sei, bis chris mich neulich zur seite genommen hat um mit mir über ben zu reden. Was ich dann erfahren habe hat mich ziemlich geschockt und ziemlich mitgenommen. Chris meinte, dass er und ben sich nicht mehr so gut verstehen. Ben hat sich total zurückgezogen, er ist von 2 mädchen enttäuscht worden. Wegen seiner eltern steht er unter enormen leistungsdruck, aber er ist eben nicht so gut in der schule. All diese gründe bewegten ihn dazu immer schüchtener zu werden, ben hat sich völlig abgekapselt. Die kleinste veränderung war noch, dass er seinen musik geschmack von hip hop auf hard rock wechselte. In jeder pause hört er diese musik so laut, dass er alles um sich herum vergisst und keinen mehr hört, der mit ihm reden will. Chris meinte auch, dass ben nur noch seine hausaufgaben schnell in der schule macht, damit er nach der shcule gleich an den pc kann. ben hat sich das spiel „world of warcraft“ gekauft und wenn er von der schule kommt, dann setzt er sich vor den pc und spielt. Bis 3 uhr nachts! Um 7 uhr steht er auf, setzt seine kappe auf und geht um 7.10 uhr zur schule. Chris meinte sogar, dass ben sich nicht mal mehr waschen würde. Das alle total von ihm abstand halten. Er hat so gar keinen kontakt mehr zur ausenwelt, alles was er noch hat und kennt ist seine unreale welt am pc. Ich habe das alles nicht mitbekommen und fühle mich schon fast schuldig, ich würde ben so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe das nicht bemerkt, da wir nur auf die selbe schule gehen, nicht aber selbe jahrgangsstufe, d.h. ich sehe ihn maximal 3mal die woche für 15 minuten. Früher haben wir uns noch 1 – 2mal ausserhalt der woche getroffen, aber dass klappt auch nicht mehr. Sms beantwortet ben nicht, er geht nicht ans telefon, beantwortet keine mails und im icq ist er auch nicht mehr.

    -> was soll ich nur machen, damit ben wieder ein halbwegs normales leben führen kann?
    -> wie kann ich ihn wachrütteln?
     
    #1
    xoxo, 29 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde zu ihm nach hause gehen und mit ihm reden...
    tja wow scheint sich langsam zu einen richtigen problem zu entwickeln...

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 29 März 2005
  3. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimm schaky zu geh vorbei un red mit ihm anders erreichst du ihn ja nicht.


    Stimmt mit WoW werden es immer mehr Probleme...anscheinend haben die nicht nur Frauen ^^
     
    #3
    Nadia, 29 März 2005
  4. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja immer das böse WoW. Glaub es liegt nicht am Spiel sondern eher an den Leuten dies einfach nich im Griff haben und übertreiben.
     
    #4
    Masterboy1983, 29 März 2005
  5. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht fehlt ihm einfach ein bisschen zuneigung?
    klar er wird es nicht zeigen, so wie er sich verhält. aber ich denke wichtig ist es, wenn du ihm zeigst, dass du für ihn da bist, und ihm helfen willst.
    ich denke es wäre wichtig, wenn du mal ernsthaft mit ihm reden würdest.
    gib ihm mut und zeig dass du für ihn da bist.
    Mach mit ihm mal was schönes.

    aber ich denke wichtig ist es, seine probleme zu beheben.
     
    #5
    [w]hy, 29 März 2005
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist auf jedenfall ein gefährlicher Zustand, in dem sich dein Freund befindet. Da musst du in der Tat etwas machen, wobei einiges auch an ihm liegt.
     
    #6
    User 8944, 29 März 2005
  7. Foulon
    Gast
    0
    ein freund von mir hat das spiel auch (WoW). hängt nur noch vorm pc und so...(ok, ich vor konsole,lol)
    aba so krass wie bei deinem freund isses nun aba nicht mal ansatzweise.geh aufjedenfall bei ihm vorbei, red mit ihm, versuch was mit ihm zu unternehmen. wenns klappt auch in den pausen ihn von seiner musik ma ablenken und so.

    P.S. ich finde, das WoW voll langweilig wird nach ner zeit (habs ausgibig bei nem freund gespielt)
     
    #7
    Foulon, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund zerstört
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten