Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein bester freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lili84, 12 April 2006.

  1. lili84
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich hab ein problem..
    mein bester freund hat mir vor einem halben jahr einen brief geschrieben, in dem er mir seine liebe gestanden hat. ich war ziemlich überrumpelt und habe ihm zurückgeschrieben (jaja, ich weiß, ich hätts besser persönlich oder wenigstens am telefon sagen sollen), dass ich in ihm "bloß" einen guten freund sehe und nicht mehr. er hat sich zurückgezogen, ich hatte schon angst, dass unsere freundschaft hin wäre. nach ein, zwei monaten hatten wir wieder regelmäßig kontakt und jetzt sehen wir uns wieder häufig und es ist wieder genauso wie vorher. er hat sich total geändert, ist abends oft weg, ich kenn seine neuen freunde nicht, auch klamottenmäßig hat er sich verändert und ist überhaupt viel selbstbewußter. seit zwei, drei wochen kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken, bin ziemlich verliebt. ich weiß leider überhaupt nichts darüber, wie er fühlt, wir haben auch nie über diesen brief oder überhaupt über gefühle gesprochen (fällt mir schwer irgendwie)...
    "entliebt" man sich sehr schnell? macht es überhaupt sinn, ihm es zu sagen? oder ist es besser, so weiterzumachen wie vorher und die freundschaft nicht zu gefährden?
    ich war gestern mit ihm und ein paar freunden im theater. ich konnt mich überhaupt nicht konzentrieren, er saß neben mir und roch sooo gut :smile: ohmann, in meinem kopf herrscht ein totales chaos!!
    sag ichs ihm? sag ichs ihm nicht?
     
    #1
    lili84, 12 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmm...also ich nehme mal ganz stark an, dass die 2 fast kontaktlosen Monate dafür waren über dich hinwegzukommen.
    Flirte einfach ein wenig mit ihm...auch wenns ihm vielleicht komisch vorkommen wird, dass du auf einmal willst...irgendwas wirst du tun müssen...
     
    #2
    Numina, 12 April 2006
  3. Lars72
    Gast
    0
    Also ich glaube nicht, daß er sich schon völlig "entliebt" hat. Wenn man mal in jemand verliebt war und der/diejenige nicht irgendetwas "Böses" gemacht hat, wegen dem man auf ihn/sie sauer sein müßte, dann bleibt da immer ein Rest von Verliebtheit übrig, der sich dann auch schnell wieder reaktivieren läßt. Auch, wenn man es sich ganz gut selber ausreden kann und auch muß, wie in diesem Fall. Wenn man das als Verliebter nicht tun würde (also sich selbst einreden, daß man damit klar kommt), dann würde man nur unnötig leiden.
     
    #3
    Lars72, 12 April 2006
  4. *soulfly*
    Gast
    0
    In diesen 2 Moanten hat er wahrscheinlich versucht über dich hinweg zu kommen, was in seiner Situation ja auch das beste war.
    Er ist ja auch ein hohes Risiko eingegangen, als er dir seine Gefühle gestanden hat.
    Ich würde mich vorsichtig an das Thema tasten: triff dich wieder öfter mit ihm, sag ihm, dass dir seine neue Art oder sein neues Auftreten gefällt und flirte ein wenig mit ihm.
    Aber ohne ein direktes Geständnis wirst du es wohl nicht schaffen, ich denke nicht, dass er sich nochmal traut seine Gefühle zu gestehen (falls sie noch da sind), wenn er schon einmal damit auf die Schnauze geflogen ist :smile:
     
    #4
    *soulfly*, 12 April 2006
  5. Lars72
    Gast
    0
    Genau. Wenn ich jemandem sage, daß da bei mir mehr im Spiel ist, und es aber "nur als Freund" erwidert wird, dann mache ich danach nie wieder einen Vorstoß. Da muß dann schon die andere Seite aktiv werden.
     
    #5
    Lars72, 12 April 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Stimmt... ER wird nach dem eindeutigen Korb, den du ihm damals gegeben hast, bestimmt nicht mehr den ersten Schritt machen. Und es vielleicht sogar nichtmal merken, wenn du Andeutungen in der Richtung machst, bzw. sich das nicht eingestehen, weil du ihm ja deutlich gesagt hast, daß es bloß Freundschaft für dich ist und er es (vielleicht) mühsam geschafft hat, drüber weg zu kommen - da wird er "Annäherungsversuche" deinerseits vermutlich eher "skeptisch" betrachten...

    Von daher: DU mußt den ersten Schritt machen, du mußt was tun und auf ihn zugehen.

    Wenn du dich wirklich so richtig verliebt hast in ihn - dann trau dich was! Er hat sich damals ja auch getraut... :schuechte_alt:

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 12 April 2006
  7. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    War schon mal in der Lage deines besten Freundes. Hatte mich in eine gute Freundin verliebt, die dann aber mit einem Bekannten von mir zusammengekommen ist. Dann gabs 4 Monate Sendepause, bis sie mich wieder anredete, um wieder gemeinsam was zu unternehmen - aus meiner Sicht gesehen rein freundschaftlich. Freunde von mir fragten mich daraufhin ständig, ob ich denn nicht mit ihr zusammen sei. Wir trafen uns 2-3x die Woche und nach einiger Zeit verliebte sie sich in mich, was sie aber erst 1 Jahr später zugab. Sie macht nur leichte Andeutungen, mit denen ich aber nichts anfangen konnte. Bald darauf lernte ich meine jetzige Freundin kennen und wir kamen zusammen. Die gute Freundin wurde eifersüchtig und stichelte gegen meine Freundin. Es kam wieder zu einer Sendepause, doch heute vertrag ich mich wieder mit ihr.

    Um es nur kurz zusammenzufassen: Wenn du wirklich so ihn ihn verknallt bist, dann sag es ihm. Sonst fährt der Zug ab und es ergeht dir womöglich so wie der einen Freundin von mir.
     
    #7
    Hilfiger, 12 April 2006
  8. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte dem nur zustimmen :zwinker: ...

    Ach und nochwas: Ich hoffe diesmal bist du dir auch wirklich sicher das du verliebt bist, nicht, das das nur so eine Schwärmerei ist und du dann feststellst das es doch nicht mehr als Freundschaft ist. - Dann würdest du bei ihm nur alte WUnden aufreißen :kopfschue

    Aber wenn du dir sicher bist, dann wünsche ich dir viel Glück ! :zwinker:
     
    #8
    MaOaM, 12 April 2006
  9. lili84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hmm... danke für eure nachrichten!
    ich unternehm in letzter zeit oft was mit ihm und wir flirten auch (würd ich sagen - allerdings hatten wir das auch vor dem brief gemacht - ich weiß nicht, was er jetzt denkt). mir ist auch klar, dass er nicht noch einmal von sich auf mich zukommen wird, wer würde das schon tun...
    deshalb wollte ich von euch ein paar meinungen hören, ob es überhaupt sinn machen würde, oder ob der zug eh schon längst abgefahren ist...
    ich glaub, ich werde mal auf eine passende situation warten und es ihm dann vielleicht sagen (sonst ärger ich mich vielelicht später sehr)...
     
    #9
    lili84, 13 April 2006
  10. JD 23
    Gast
    0
    ey...o echt, typisch Frauen! Unglaublich!
    Ist es chronisch veranlagt, dass ihr Männer verarschen müsst?
    Hast du ne Ahnung was er in diesen 2 Monaten durchmachen musste? Und wenn du dich jetzt an ihn ranmachst, wird er erst recht total verwirrt sein. Wenn du jetzt wirklich was willst, dann sag's ihm, immerhin wollt er auch mal was von dir und mit etwas Glück ist er noch nicht über dich hinweg. Aber sei ehrlich und erspar ihm die seelische Marter!
    Mann, tut er mir leid.
     
    #10
    JD 23, 13 April 2006
  11. lili84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    meine güte, was soll denn daran verarschen sein?
    wenn ich mich auf ihn eingelassen hätte, OHNE in ihn verliebt gewesen zu sein, dass hätte man als verarsche auffassen können. oder wenn ich ihm heut sag "mann, ich bin verknallt in dich" und morgen "ach, vergessen wirs lieber"..
    aber das tu ich doch nicht! ich wollte einfach nur ein paar meinungen hören von leuten, die vielelicht in der selben situation mal steckten und mir sagen können, ob überhaupt ne chance besteht oder ob ichs lieber lassen soll! mehr nicht...
    ich würd ihn nie verarschen, dazu ist er mir zu wichtig!!!
     
    #11
    lili84, 13 April 2006
  12. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Da sieht man mal wieder wie Oberflaechlich Frauen sind! Traegste nen bisschen Farbe auf, schickere Haare und was schoene szum anziehen, schon "verliebt" man sich in einen!

    Traurig Traurig!

    Lirum larum, wuensch ich dir natuerlich viel Erfolg!
     
    #12
    Jonathan, 13 April 2006
  13. lili84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    boah, ich versteh euch nicht *kopfschüttel* echt nicht! ich will niemandem was böses und werd hier blöd angemacht, wie oberflächlich ich doch bin?:eek:
     
    #13
    lili84, 13 April 2006
  14. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Sorry, soll jetzt nicht boese gemeint sein. Eine Unterstellung sollte das auch nicht sein(auch wenn es so ruebergekommen ist). Ich finde nur, das das ganz gut zur Situation passt. Auch ist verstaendlich, das sich Gefuehle ja meist erst "entwickeln" muessen und das aussehen spielt ja auch immer eine "bedeutende" Rolle, will ich ja nichtmal abstreiten. Nichts desto trotz zeigt das nur, das gerade Frauen sich von sowas sehr leicht sehr schnell blenden lassen. Das ist jetzt nicht generell sondern speziell gemeint(um evtl. gleich aufkommende Unkenrufe direkt im Keim zu ersticken).
     
    #14
    Jonathan, 13 April 2006
  15. Lars72
    Gast
    0
    Die Anfeindungen hier kommen bloß daher, daß bei dieser Geschichte wohl der eine oder andere an seine eigene Situation erinnert wird. Viele sind halt ein bißchen frustriert, weil man immer nur zu hören bekommt "du bist ein netter Freund, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen". Und dieser Frust wurde bei letzeren Beiträgen offenbar stellvertretend bei dir abgeladen.
     
    #15
    Lars72, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten