Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein (bester) Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 11 August 2006.

  1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß zwar nicht so wirklich, wie ich anfangen soll, aber natürlich gehts wie bei allen anderen themen auch um problem, sonst würde ich hier ja nicht reinschreiben!^^
    also es geht um mich und meinen ehemlaligen besten freund. ehemalig deshalb, weil wir jetzt irgendwie mehr als beste freunde sind. mit mehr meine ich, dass in den letzten drei monaten des öfteren etwas zwischen uns passiert ist, was man unter besten freunden eigentlich nicht macht. ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen und ich weiß auch nicht wirklich, wie das passieren konnte, aber jetzt kann ich halt nichts mehr ändern. wir machen halt miteinander rum. das heißt soviel, dass ich meine hand beispielsweise manchmal in seiner boxershorts wieder finde. was heißt wieder finden? natürlich möchte ich das in diesem moment, aber immer wenn dann alles vorbei ist, denke ich ernsthaft darüber nach, ob das wirklixch alles so richtig ist. ich meine wir sind eigentlich beste freunde, wir können über alles reden und vertrauen uns wirklich sehr, vll zu sehr. naja auf jeden fall ist es das erste mal im april dazu gekommen. ich habe danach natürlich versucht, mir einzureden, dass das alles für mich nichts zu bedeuten hätte und so weiter. aber hätte ich das wirklich gemacht, wenn es mir nichts bedeuten würde? im nachhinein bin ich mir da nicht so sicher. ich habs mir nach dem ersten mal auf jeden fall stark ausgeredet und ihm auch gesagt, dass das alles nichts zu bedeuten hat, zumindest für mich nicht. ich bin zu diesem zeitpunkt davon ausgegangen, dass es ihm genauso ginge. aber konnte ich mir da wirklich so sicher sein? auf jeden fall hab ich das ganze als fehler abgestempelt und gut war, dachte ich! dann, einen monat später hatte er auf einmal ne freundin. normalerweise dürfte mich das ja nicht interessieren, denn das ganze hat mir ja nichts bedeutet und das sagte ich ihm ja auch. aber das er dann auf einmal ne freundin hatte, hat mich ziehmlich getroffen. naja auf jeden fall war dann wieder mit seiner freundin schluss, hat irgendwie nicht geklappt. ich hatte das gefühl, dass er das gemacht hat um mich zu ärgern. naja auf jeden fall ist letztens anfang juli, als er mal wieder bei mir war, natürlich mal wieder was passiert. diesmal wars noch inensiver und viel schöner als beim ersten mal. danach konnte ich auf jeden fall nicht mehr sagen, dass das ein fehler war, soviel steht fest und ich habe mir gegenüber aich die frage offen gelassen, ob ich was von ihm möchte, also beziehungstechnisch. letztens vor ungefähr zwei wochen ist wieder was passiert. und wieder war es schön und so weiter. jetzt bin ich mir sehr, sehr sicher, dass ich mir was mit ihm vorstellen könnte, also Beziehung oder so...nur das ganze ist ziehmlich heikel, und zwar gibt es zusätzliche probleme:
    1. Er ist jünger als ich. Ich bin 16 er ist 14, nagut, man sieht es ihm keineswegs an, sagen auch meine freunde, aber irgendwie ist das strange oder?
    2. meine freundschaft zu ihm wäre dann, wenn wir uns trennen würden, jawohl zu ende oder?

    meine frage ist, glaubt ihr, dass er eventuell was für mich empfinden könnte, oder kann es sein, dass er einfach nur so aus spaß mit mir rummacht?
    meine zweite frage klingt abwägig, aber fändet ihr es abstoßend mit jemandem rumzumachen, wenn man denjenigen nicht attraktiv findet? ich weiß hört sich doof an, aber...
    meine dritte frage lautet, wie könnte ich ihm sagen, dass ich eventuell mehr empfinde und ihn dazu bringen mir zu sagen was er empfindet
    und meine vierte frage, das ist eigentlich eine der wichtigesten: wie frag ich ihn, ob wir uns treffen wollen, ohne das es den eindruck erweckt als wollte ich nur mit ihm rummachen?

    wenn ihr euch alles durchgelsen hab und mir auch noch ne antwort geben würdet, wär ich echt dankbar!^^
     
    #1
    Baumwollpflanze, 11 August 2006
  2. Studentin
    Gast
    0
    1. Frage: Kann dir wohl niemand beantworten, denn wir kennen deinen (besten) Freund nicht und du hast leider auch nichts über seine Reaktionen oder "verdächtige" Aussagen geschrieben.
    2. Frage: Jemanden nicht attraktiv finden und gleichzeitig mit ihm rummachen sind zwei Dinge, die sich in meinem Kopf einfach ausschließen. Ich könnte es wohl nicht mit meinem persönlichen ästhetischen Empfinden vereinbaren, also ja, ich fände es (wenn du das so krass sagen möchtest) abstoßend. Ich schließe mal aus dieser Frage, dass du ihn nicht sehr attraktiv findest, aber trotzdem gewisse Gefühle für ihn hast. Dazu kann ich nur sagen, dass auch Charakter attraktiv machen kann und du findest ihn vielleicht nur äußerlich nicht attraktiv. Da musst du nun selber wissen, ob du damit leben kannst oder nicht.
    3. & 4. Frage: sind wieder schwer zu beantworten, weil man zu wenig über euch weiß. Wie verabredet ihr euch denn sonst und vor allem wo ? Triff dich doch mal auf neutralem Boden mit ihm, wo es nicht zu intimeren Handlungen kommen kann. Ich habe iregndwie das Gefühl, dass ihr sonst gar nichts miteinander unternehmt, sondern euch nur trefft und dann rummacht. Jedenfalls hast du von sonstigen Aktivitäten nichts erzählt.
    Wie ihr über eure Gefühle reden könnt ist doch ganz einfach: Mund auf und los gehts! Du hast ihm doch auch schon mal gesagt, dass es für dich nichts zu bedeuten hat, also kannst du das jetzt auch. Was Positives zu sagen ist doch noch einfacher, als etwas Unangenehmes. Nimm deinen Mut zusammen und sei einfach ehrlich zu ihm. Rede nicht um den heißen Brei herum. Wenn du in all der Zeit nicht an seinen Reaktionen gemerkt hast, ob er mehr für dich empfindet oder nicht, dann wirst du das jetzt nicht durch versteckte Fragen herausfinden können.
    Viel Glück dabei!!
     
    #2
    Studentin, 11 August 2006
  3. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ähh frage zwei war nicht auf ihn bezogen, sondern nur ne allgemine frage. ich find ihn äußerst attraktiv, keine sorge :zwinker:
     
    #3
    Baumwollpflanze, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten