• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein bester Kumpel hat heimlich was mit meiner Ex

B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Das meine Freundin mich vor zwei Wochen verlassen hat, aus nicht wirklich erkennbaren Gründen hatte ich ja schon in diesem Thema https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=237012 geschrieben. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass mein bester Kumpel (seit 13 Jahren, also seit wir 12 sind) was mit ihr hat. Er ist am Wochenende ständig bei ihr (er ist nur am We in der Stadt),meldet sich immer weniger bei mir. Dann behauptet er das er nach Hause fährt, und durch Zufall seh ich die beiden dann im Auto auf der Straße. Was dann kommt sind wieder Ausreden. Doch jetzt letztes We war der Knüller. Er meinte das er das We nicht nach Hause kommt, weil er übers We auf Arbeit sein muss (kann ja sein, da er bei der Bundeswehr ist). Naja aber dann haben mir Freunde erzählt, dass sie sein Auto vor der Tür von meiner Ex gesehen haben. Das heißt er hat mich angelogen, weil er über 400 km gefahren ist, kann man auch nicht sagen das er mal kurz da war. Am Telefon redet er mir immer Mut zu wegen meiner Ex, versucht mir zu helfen etc. Ich habe damals beide auch mal drauf angesprochen, aber sie meinten da ist nichts. Was meint ihr, trauen die beiden sich nicht die Wahrheit zu sagen? Wieso? Die müssen doch wissen das es irgendwann eh rauskommt. Das kotzt mich alles an, wenn man immer wieder über 3 Ecken was erfährt und von den Betroffenen immer alles abgestritten wird. Würde mich über Tipps von euch freuen, wie ich mich jetzt verhalten soll etc. ...


Schaut euch meinen Eintrag vom 20.4. an - ist AKTUELL!!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
eindeutig eine scheiß Situation für dich...:geknickt:

Wie würdest du reagieren wenn es so wäre wie du denkst?:ratlos:

Vermute dein Kumpel und deine Ex haben (verständlicherweise) Schiss dir Wahrheit zu sagen...

Letztlich bist du der Verlierer in der Sache, egal wie es läuft...:geknickt: Freundin verloren und Kumpel wohl auch.

Oder könntest du damit "leben" wenn die beiden jetzt zusammen wären?:ratlos:
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber wie lange wollen die das denn geheim halten?? Denen muss doch klar sein das sowas irgendwann rauskommt. Oder denkt ihr das ist eine Wochenend-Affäre?? Was soll ich jetzt mache, 100% ist ja nichts bewiesen. Ich weiß auch nicht was ich machen würde, aber glaube könnte es nicht mit ansehen beide zusammen zu sehen :cry: .
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aber wie lange wollen die das denn geheim halten?? Denen muss doch klar sein das sowas irgendwann rauskommt. Oder denkt ihr das ist eine Wochenend-Affäre?? Was soll ich jetzt mache, 100% ist ja nichts bewiesen. Ich weiß auch nicht was ich machen würde, aber glaube könnte es nicht mit ansehen beide zusammen zu sehen :cry: .
Sicher ist den beiden klar das sie es nicht ewig geheimhalten können - aber naja wer rückt schon in so einer Sache gerne mit der "Wahrheit" raus...

Deine Sichtweise ist mehr als verständlich...:geknickt: - aber letztlich wirst du nicht in der Lage sein etwas daran zu verändern; sehr bitter das ganze...

Habt ihr den gemeinsame Freunde, Kumpels etc.? Vielleicht hilft es wenn du mit denen drüber sprichst d.h. mit Leuten die euch beide bzw. alle drei kennen.
 
B
Benutzer89872  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hey,
das tut mir wirklich leid.
das muss echt scheiße sein!
aber ich würde erstmal sagen wenn es so ist,
und anscheind sprechen alle tatsachen dafür das du deinen "besten"kumpel erstmal nicht mehr besten kumpel nennen solltest!
dann würde ich das mal so machen das du sie beim nächstenmal auf "frischer" tat ertappst aber erst dann wenn sie vllt etwas tun, was eindeutig dafür spricht.
und dann können sie dir nicht mit ausreden kommen!
und du kannst sie fragen wieso sie ein geheimnis draus machen und dich dann doch noch mehr darunter leiden lassen!
sry aber das ist echt scheiße von deinem kumpel..
es tut mir total leid.. sowas wünscht man niemanden.... :ratlos:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ruf ihn an, und frag. Sag, was du hier geschrieben hast, und was davon zu halten ist, was deine Freunde erzählen. Danach hast du Gewissheit und kannst dir überlegen, was du mit der Situation anstellst.

Im Zweifel ist sowas für alle Beteiligten scheiße, aber ein bisschen Offenheit sollte in langen Freundschaften schon drin sein - und mich würde eher die Unehrlichkeit belasten, als die Tatsache, dass er eventuell was mit deiner Ex hat.

Wenn die beiden was haben, würde ich ihn aber auch fragen, wieso sowas wichtiger ist, als ehrlich zu einem alten Freund zu sein und wieso er so feige ist - denn das wäre echt ein unmögliches Verhalten.

Meines Erachtens machst du dich nur unnötig bekloppt, wenn du jetzt "hintenrum" versuchst, Infos zu bekommen und zu spionieren - dann frag lieber direkt.
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weis grade ziemlich genau wie's dir da geht. Stecke in einer fast gleichen Situation. Und jeder den man in seinem Umfeld sagt eigentlich "musst halt damit klar kommen".
Hast du irgendwas das dich ablenkt? Oder no andere Freunde die dir helfen auf andere Gedanken zu kommen?

Eine der besten Methoden is sich in was zu vergraben wo ma total abschalten kann. Ich vergrab mich z.B. in mein sportliches Hobby.

Ich drück dir die Daumen das diese sch*** Phase bald durchgestanden hast.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
dann würde ich das mal so machen das du sie beim nächstenmal auf "frischer" tat ertappst aber erst dann wenn sie vllt etwas tun, was eindeutig dafür spricht.
und dann können sie dir nicht mit ausreden kommen!
und du kannst sie fragen wieso sie ein geheimnis draus machen und dich dann doch noch mehr darunter leiden lassen!
sehe es nicht als Vorteil an den "ulitmativen Beweis" direkt vor Augen zu haben... das blöde ist eben die momentane "Ungewissheit" - allerdings würde das Wissen darüber auch nichts ändern.

Stecke in einer fast gleichen Situation. Und jeder den man in seinem Umfeld sagt eigentlich "musst halt damit klar kommen".
das kommt mir ziemlich bekannt vor...

Letztlich haben die Kumpels recht, aber ihnen fällt es auch nicht sonderlich schwer solche Ratschläge zu geben da sie nicht in dieser Situation stecken... - wenn man das als Betroffener hört könnte man schon den Eindruck haben das es "einfach so dahergesagt" ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
....
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke erstmal für eure Antworten.

Ja ich habe die beiden ja schonmal drauf angesprochen. Habe damals ihr gesagt, dass sie jetzt alles sagen soll, was sie mir verschwiegen hat etc. damit ich die Trennung besser verarbeiten kann. Dann habe ich beide nochmal drauf angsprochen, ob sie was miteinander haben und bei sagten NEIN. Ich habe meinem "besten Freund" zuletzt auch immer oft gesagt, dass ich froh bin das ich ihn jetzt in der schwierigen Situation habe und ihm alles anvertraue. Hat er denn dann gar kein schlechtes Gewissen, wenn man sowas hört? Was geht nur in seinem Kopf vor? Theoretisch hat er sich gar keine Zeit gelassen sich an sie ranzuschmeissen, er hat sich wahrscheinlich schon mit ihr getroffen als ich ihm noch die Ohren zugeheult habe wegen ihr. So richtig mit Freunden kann ich auch nicht drüber sprechen, weil die meisten die Woche beim Bund sind, schon Familie haben und deswegen auch nicht immer Zeit. Eigentlich dachte ich, dass er die Person ist die mir über die schwere Zeit hinweghilft :geknickt:. Wenn ich ihn später wieder drauf anspreche, wird er es eh wieder abstreiten. Ich will ja auch niemanden voreilig verurteilen, aber das passt alles so. Ich glaube die Wahrheit würde mir tuen, als jetzt mit der Ungewissheit und der Lüge zu leben.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
oh echt alles scheiße bei dir...:geknickt:

Zur Wahrheit zwingen kannst du sie offenbar nicht - selbst auf deine direkte Frage sind sie ausgewichen...:kopfschue Entweder dein Kumpel spricht die Wahrheit und es ist nichts, gleichwohl sprechen alle Dinge gegen ihn...

Würde ihn an deiner Stelle nochmal mit der Frage konfrontieren - sag ihm das du sein Auto an besagten Wochenende an dem er 400km entfernt sein wollte vor ihrer Tür gesehen hast...

Ansonsten wird die Wahrheit sowieso eines Tages ans Licht kommen...
 
M
Benutzer Gast
  • #12
....
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber wenn ich ihm das sage, dann denkt er noch das ich die beiden bespitzele :ratlos: ... und wenn dann wirklich nichts wäre, wärs auch scheiße. Man, wieso hat er nicht den Mum mir die Wahheit zu sagen. Das ist ein Zeichen von Respekt und Anstand, stattdessen lügen bei mir immer wieder dreckig ins Gesicht ... und ich habe keine Gewissheit :ratlos:.

Was willst Du denn tun, wenn er "gesteht"? Kannst Du das verzeihen und ihn weiterhin als Freund behalten oder hat sich die Sache dann erledigt?

Weiß nicht. Natürlich würde das ein riesiger Vertrauensbruch sein. Ich will die Gründe wissen wieso es dazu gekommen, warum mir nichts gestanden wurde und ob er es bereut bzw. ein schlechtes Gewissen hat ...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wann hast du denn zuletzt danach gefragt?

Was spricht dagegen, JETZT anzurufen und beiläufig zu fragen, wieso sein Auto bei deiner Ex gesehen wurde? Wenn alles ein blödes Missverständnis ist, kann man das immer noch auf das Getratsche an kleinen Orten schieben und sich entschuldigen, weil man noch von der Trennung verwirrt ist. Aber WENN was da ist, würde ich das an deiner Stelle sofort wissen wollen - und da im Zweifel eben für anrufen, dann hat man wenigstens Gewissheit.

So oder so denke ich aber auch, dass einem solche Situationen fürs Leben stärken, auch wenn es dir jetzt beschissen geht. Aber letztendlich hast du dir nichts vorzuwerfen, wenn die beiden sich scheiße verhalten. Vergiss das nicht - und ich bin mir sicher, dass du das packen wirst :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber wenn ich ihm das sage, dann denkt er noch das ich die beiden bespitzele :ratlos: ...
denke das dieser mögliche Vorwurf vernachlässigbar ist in Anbetracht der Gesamtsituation... Rücksicht würde ich deswegen jedenfalls nicht walten lassen... kannst nicht sagen du bist da zufällig vorbeigekommen oder ist das sooo abwegig?:ratlos:

Oder gibt zu das du absichtlich dort vorbeigefahren bist! - vielleicht merkt dein Kumpel dann wie ernst es dir in der Sache ist auch wenn du dich dann mit den Vorwurf der "Spionage" konfrontiert sehen musst...

Wichtig ist nur das du denjenigen nicht verpfeifst der dir das gesteckt hat - ist eh eine wichtige Frage wie sicher diese Quelle ist...:ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hm ... ich kanns ja nochmal zusammenfassen:

Bin seit dem 14.03. nicht mehr mit ihr zusammen. Am 15.03. war er bei ihr, hab ihn zufällig da gesehen, Ausrede damals er wollte quatschen weil auch mit seiner Freundin schluß war. Woche ist er beim Bund. Nächsten Freitag, ich geh mit ihm abends weg, alles ok. Er will nach Hause fahren, war er aber nicht (meinten seine Eltern), war dann am Samstag Mittag Eis essen mit meiner Ex, angeblich ne runde quatschen, habs durch Zufall erfahren. Abends wollten wir feiern gehen, auf einmal gings aber nicht mehr. Keine Meldung von ihm. Sonntag seh ich die Mittags zufällig im Auto, waren Puppentheater mit der Kleinen, weil sie angeblich keinen gefunden hatte der mitgeht. Darauf hab ich mich mit beiden getroffen, alles angesprochen ... alles verneint und abgetritten. So letztes WE meinte er, er hat Wache bei der B-wehr, war aber in Hamburg mit meiner Ex, Auto von ihm wurde Sonntag vor ihrer Tür gesehen. Hab ich ihn noch nicht drauf angesprochen. Diese Woche meldet er sich kaum. Und diesen Samstag hat er auch schon was vor, meinte er geht zu Freunden (welche auch meine Freunde sind), deswegen versteh ich das auch nicht. Also eiegntlich ist die Sache klar, oder?
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
So neues zu dem Thema.

War gestern mit meinem "besten Kumpel" weg. Hab ihn nochmal auf alles angesprochen und er hat mir versichert das da nichts ist, das er mit ihr nichts hat. Habe aber kurz vor unserem Treffen Infos bekommen das meine Ex Foto von ihr mit ihm ins Internet gestellt hat wo drauf steht "Schatz jetzt bin ich glücklich" und wo sie sich drauf küssen. Hab die Bilder leider aber nicht gesehen. Hab ich ihm auch gesagt und er meinte das da Bilder sind, aber ist nichts besonderes. Was soll ich ihm jetzt glauben? Er war die Nacht auch wieder bei ihr und nicht zuhause, so wie er es mir gesagt hat. Die Sache ist doch eindeutig. Aber wieso sagt er mir nichts? Oder kann es auch sein, dass er nur so "platonisch" für sie da ist zum quatschen, aberd as wäre eigentlich voll naiv von mir gedacht. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe ihn das nun schon mit den Fotos gesagt und dem Text dazu und er streitet trotzdem alles ab. Ich kapier das nicht. Was wollen die mit der heimlichtuerei bewirken? Er weiß auch das ich meine Ex noch liebe, meint ihr er hat angst es mir deswegen zu sagen und liegt es vielleicht an ihr?
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
So es gibt Neuigkeiten!

Ich weiß jetzt zu 100% das meine Ex mit meinem besten Kumpel zusammen ist. Sie hat es einer guten Freundin geschrieben, mit der bitte mir nichts zu sagen. Meine Ex meinte sie wollen es mir nie sagen oder erst in ein paar Monaten, weil sie es mir schonend beibringen wollen und Angst haben das ich ausflippe. Sie sagte auch das sie gar nicht weiß was ich dagegen habe, weil sie die Sache ja davor beendet hat. Naja aber es kommt mir inzwischen so vor das sie die Sache deswegen beendet hat. Außerdem ist sie der Meinung das die Freundschaft zu meinem besten Kumpel dmit beendet ist udn ich halt deswegen Pech habe.

Sag mal gehts noch? Was sagt ihr denn dazu? Mein "bester Freund" hat die Sache immer noch nicht zugegeben, gehen abends auch noch feiern etc., er benimmt sich als ob alles normal ist, das ist krass. Ich muss ihn jetzt aber am nächsten WE darauf ansprechen wenn ich ihn sehe, jetzt weiß ich ja das was da ist. Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen? Ich bin so enttäuscht, von ihm noch mehr als von ihr.
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Zu meiner Ex habe ich ja auch schon seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, nur zu meinem "besten Kumpel". Ist das eine gute Idee mit ihm dieses WE was zu machen und ihm dann zu sagen das ich alles weiß? Bin dann nur gespannt ob er dann endlich die Wahrheit sagt bzw. mir erklärt wie es dazu gekommen ist und wie er sich das alles weiterhin vorstellt? Die meisten unserer gemeinsamen Freunde, sagen alle das sie es nicht glauben können, es das aller letzte ist, auch wenn keine Gefühle dabei sind darf sowas nicht passieren ...

Ich mache ja jetzt auch noch die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel, aber will jetzt endlich das die Wahrheit rauskommt bzw. er es mir auch ins Gesicht sagt. Ich finde die Reaktion bzw. das nicht vorhandene Schuldgefühl meiner Ex krass, bei meinem "besten Freund" weiß ich ja nicht ob er Schuldgefühle hat und deswegen auch nichts sagt oder er vielleicht denkt das die Freundschaft weitergehen kann ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
in erster linie solltest du die sache mit deinem kumpel klären...was deine ex macht kann/muss dir egal sein....am besten wärs wenn du echt eindeutige beweise hättest um ihn damit zu konfrontieren

aber egal was bei dem gespräch dann rauskommt, würd ich den kontakt zu ihm abbrechen eine zeit lang....echt harter brocken....

Naja Beweise sind ja da, meine Ex hat es ja schon zugegeben und das wurde mir dann zugetragen. Ihr glaubt gar nicht wie ich am kochen bin. Erstens bin ich megasauer auf meine Ex, weil die Art und Weise wie sie schluß gemacht hat schon das allerletzte war und jetzt noch die Rumlügerei und diese Gleichgültigkeit das sie mir meinen besten Freund nimmt und es als ganz normal ansieht (geschweige die Zeit die sich sich genommen hat). Zweitens bin ich super enttäuscht von meinem besten Freund, erstens das er sowas macht, also die Ex von Freunden das geht ja mal gar nicht, auch wenn gefühle da sind muss man sagen NEIN. Na und die Rumlügerei von ihm ist ja mal eigentlich genauso schlimm. Freunde von uns und ich auch glauben ja auch das er von meiner Ex total beeinflusst wird und sie ihm einredet das alles ok ist was sie machen. Naja wenn ich mich mit ihm ausspreche werd ich ihm einfach alles an den Kopf schmeißen was ich denke, vielleicht wacht er ja nochmal auf und ihm ist die Freundschaft doch wichtiger als ne Frau, die ihn vielleicht für den Moment glücklich machen kann, aber (wahrscheinlich) nicht für immer. Freunde sind ein Leben für einen da.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #69
Ach, scheiss bla, Freunde sind fürs Leben gut, ich finde er ist da der deutlich größere Hurensohn als deine Ex, bei Frau kann man sich nie so ganz sicher sein, aber wenn die besten Freunde einen hintergehen ist echt erstmal zappenduster. Wie übelst ich guten Kollegen aufs Maul geben würde, die mir eine feste Freundin ausspannen.
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Neuigkeiten

So jetzt ist die Katze aus dem Sack:

So, jetzt nach über einem Monat Lügen von meinem "besten Freund" ist mir letzten Freitag der Geduldsfaden gerissen und ich habe ihm per Sms mitgeteilt das ich alles weiß, was zwischen ihm und meiner Ex Freundin läuft. Hätte ihm gar nicht geschrieben, aber das er die letzten 2 Wochen nicht weggehen wollte und immer wieder fadenscheinliche Ausreden hatte, dachte ich lass ich die Katze jetzt aus dem Sack. Wäre zwar schön gewesen, wenn er von sich selbst mir die Wahrheit gesagt hätte, aber so ist auch gut.

Habe ihm folgende Sms geschrieben:

Ich: Hey Dicker!Letzte Chance, wie du schon gesagt hast du bist alt genug!Solltest du mir nichts zu sagen haben werd ich entgültig meine Schlüße daraus ziehen!

Er darauf: Juti, kannst deine Schlüsse daraus ziehen!

Ich darauf: Alter bin ich krass enttäuscht von dir,soviel war die also unsere Freundschaft wert!Noch nicht mal jetzt hast du den Arsch in der Hose mir d. Wahrheit zu sagen!

Er darauf: Tue nicht so, Das läuft jetzt seit zwei Wochen und Du wusstest es! Und nun? Freundschaft beendet? Ich dachte man ist alt genug!

Ich darauf: Alt genug um zu wissen das man nichts mit der Ex vom besten Kumpel anfängt & alt genug um zu wissen das nach so einem Vertrauensbruch eine Freundschaft nichts mehr wert ist!

Er darauf: Ok, kann ich verstehen!Wenn Du das so willst akzeptiere ich das!


Darauf hab ich dann bis heute nicht mehr geantwortet. Das war doch richtig so!?? Was sagt ihr zu seinen Antworten?? Ziemlich schwache Leistung, dass er nicht mal dann den Mut hat alles zu gestehen ... oder??

Dann am Sonntag hat noch ein Kumpel ihm ein paar Simsen geschrieben um ihm zu zeigen das ALLE sehr enttäuscht von ihm sind:

Kumpel: Sag mal hast du eigentlich vorher oder nachher mal wirklich drüber nachgedacht was du Dir da eigentlich geleistet hast?! Alter ... WAS Du da mit deinem besten Freund abgezogen hast, is ja wohl das ALLERLETZTE

Er darauf: Meinst du es ist richtig sich da einzumischen? M. war nicht mehr mit R. zusammen ... Wir sind alt genug

Kumpel: Meinst du es ist richtig mit der Ex von seinem besten Kumpel an der er noch hängt zusammen zukommen? Meinst du es ist richtig seinen besten Freund über so lange Zeit zu verarschen und ihm eine Lüge nach der anderen um die Ohren zu hauen und nicht mal von alleine den Arsch in der Hose zu haben ihm zu gestehen ... frag Dich mal selbst ... BIST DU ALT GENUG?

Er darauf: Sag mal, wo ist jetzt dein Problem? ... da gehören immer zwei dazu! ... muss ich mich jetzt rechtfertigen dafür?!

Kumpel: Und selbst wenn ...

Er: ... wie und selbst wenn?

Kumpel: Alter checkst du's nicht? Das war Scheiße!Gute Nacht

Er: Gute Nacht ... wenn du meinst! ..



Und was sagt ihr dazu?? Mein ehem. bester Kumpel hat ja wohl gar kein schlechtes Gewissen ...

Sagt mal eure Meinung dazu ... die Ex Freundin vom besten Freund auszuspannen oder zumindest sich sofort an sie ranzumachen, wenn schluß ist, ist ja wohl das allerletzte, oder? Ich habe ihm noch dei Ohren vollgeheult und er ist danach zum fi ... zu ihr gefahren ... was fürn Arschloch, oder?? Das ich die Freundschaft die 14 Jahre bestand gekündigt habe ist nachvollziehbar???

Ihr könnt euch ja nochmal den sachverhalt oben durchlesen, dann wißt ihr auch nochmal genauer worum es geht ...
 
M
Benutzer Gast
  • #71
....
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #72
Also ich will ja mit meinen winzigen 19 Jahren mich nicht unnötig ins Aus schiessen, aber als ich die Simsen gelesen habe ging mir nur eins durch den Kopf: warum machst du das?

Ich würde es sein lassen, ihm zu sagen, was dich verletzt und enttäuscht hat, aber gleichzeitig könntest du das Geld für die sms Verbrennen, denn egal was du sagst, es interessiert ihn nicht. Er scheisst auf eure Freundschaft. Das macht also alles keinen Sinn, es ist wie wenn man zu ner Wand spricht. Rede mit keinem der Beiden, die sinds nicht Wert..
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Also ich will ja mit meinen winzigen 19 Jahren mich nicht unnötig ins Aus schiessen, aber als ich die Simsen gelesen habe ging mir nur eins durch den Kopf: warum machst du das?

Ich würde es sein lassen, ihm zu sagen, was dich verletzt und enttäuscht hat, aber gleichzeitig könntest du das Geld für die sms Verbrennen, denn egal was du sagst, es interessiert ihn nicht. Er scheisst auf eure Freundschaft. Das macht also alles keinen Sinn, es ist wie wenn man zu ner Wand spricht. Rede mit keinem der Beiden, die sinds nicht Wert..


Ja da hast du wohl recht :zwinker:, aber man hat halt innerlich so ein Mitteilungsbedürfnis um nochmal alles raus zu lassen was einem im Kopf schwirrt, vielleicht wollt ich das einfach nur alles loswerden als innerliche Erleichterung!?

Werde mit den beiden jetzt auch nicht mehr reden, bzw. falls man sie sieht anschauen oder beachten ...
 
S
Benutzer83716  (38) Benutzer gesperrt
  • #74
Das ist echt harter Tobak, ich verstehe deine Wut, Trauer und Entrüstung. Vor allem diese verlogene Art von ihm war unter aller Kanone. Ich meine selbst wenn er was für sie empfunden hätte, dann hätte er wenigstens die Aussprache mit dir suchen sollen. Deine Ex ist allerdings auch nicht die Unschuld vom Lande... direkt nach der Trennung was mit dem besten Freund des Ex anzufangen... mein Gott... sowas muss echt nicht sein.

Ich denke die einzige Möglichkeit jetzt noch Haltung zu bewahren ist den Kontakt zu beiden zu beenden. Vielleicht sieht er irgendwann nochmal ein wie scheiße sein Verhalten war... aber das wird wahrscheinlich noch ein lange Zeit dauern, wenns überhaupt passiert.
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ich kann deinen Kummer voll verstehen. Mir ist es damals nicht viel anders gegangen. Leider hat damals mein Freundeskreis nicht zu mir gehalten.

https://www.planet-liebe.com/threads/58499/

Letzlich kann ich dir nur sagen: Sei froh, dass wenigstens deine Freund noch zu dir halten. Das ist nicht selbstverständlich.

Ein Punkt der dich vermutlich noch trauriger machen wird, aber den du dir vor Augen halten solltest:

Deine Beziehung war mit Verlaub Schrott.

Eine Freundin die dich verlässt und ne Woche später mit deinem Freund zusammen ist, kann es nicht wirklich ernst gemeint haben.

Ein Freund der das mit sich machen lässt bzw. da mit macht, ist noch viel weniger Wert.

Und so wie sich dich behandelt haben, ist es ihnen sogar scheiss egal, ob du sie ignorierst oder nicht. Faktisch hast du keine Chance ihnen zu zeigen wie scheisse du dich fühlst.

An dem Punkt ist die Welt unglaublich ungerecht.

Merke dir eins: Gute Freunde erkennst du immer erst dann, wenns dir richtig dreckig geht.

Ich weiß mittlerweile wer meine Freunde sind. Der der mit meiner großen Liebe zusammen gekommen ist, mit dem habe ich nur einmal nochmal kurz gesprochen. Der andere hat sich bei mir von sich aus nie wieder gemeldet.

Ich drück dir die Daumen, dass du aus dem Sumpf alsbald wieder raus kommst.
 
B
Benutzer59713  (34) Benutzer gesperrt
  • #76
Also für mich klingt es echt so, als hätten die was miteinader :geknickt:. Und sowas gehört sich nicht für einen echten Freund. Deine Ex ist deine Ex, du hast sozusagen nichts mehr ihr zu sagen, sie kann machen was sie will. Also auch mit deinem besten Freund. Aber als Kumpel würde ich sowas nie machen! Das gehört sich echt nicht. Wenn er sich in deine Ex verliebt hat, okay da kann er nichts für, Gefühle entstehen einfach. Aber dann soll er es dir verdammt nochmal sagen! Und dich fragen, wie du zu der Situation stehst. Aus deinem Thread höre ich raus, dass du noch Gefühle für sie hast? Dann sollte dein Freund, trotz Gefühlen, die Finger von ihr lassen. Er sollte Rücksicht auf dich nehmen. Das macht man als bester Freund. Finde ich. Aber heimlich, hinter deinem Rücken, was mit ihr anzufangen geht ja mal garnicht. Auf so einen Freund könnte ich verzichten. Ganz ehrlich. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deinem Freund erstmal minimieren. Wenn er sich mal bei dir meldet, nicht ans Telefon gehen oder so. Und wenn ihr euch mal seht und er dich drauf anspricht, warum du dich denn icht mehr bei ihm meldest, würde ich ihm sagen, dass du das starke Gefühl hast, dass er hinter deinem Rücken was mit deiner Ex hat und dass dich das verletzt. Und dass du willst, dass er ehrlich zu dir ist. Mal sehen was er dann sagt. Wenn ihm deine Ex wichtiger ist wie du, dann wärs das für mich. So Freunde hast du nicht nötig! Auch wenns weh tut.
Ich hab jetzt deinen anderen Thread nicht gelesen, aber du sagst, sie hätte aus unerklärichem Grund Schluss gemacht? Wäre es möglich, dass dein Freund da schon eine Rolle gespielt hat? Das wäre das allerletzte und dann würde ich meinem Freund "Auf nimmer Wiedersehen" sagen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #77
Traurig, wie viele Männer zu verlogenen Bastarden werden und all ihre Prinzipien und Freund verraten und vergessen, nur um mal ein bißchen ein Löchle zu stopfen.
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Traurig, wie viele Männer zu verlogenen Bastarden werden und all ihre Prinzipien und Freund verraten und vergessen, nur um mal ein bißchen ein Löchle zu stopfen.

Du sagst es ...

Meint ihr es würde was bringen ihm eins auf die Fresse zu geben, wenn ich ihn sehe oder soll ich ihn dann einfach nicht beachten und links liegen lassen (was ihn vielleicht ärgert und vielleicht mal zu nachdenken bringt)??
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Du sagst es ...

Meint ihr es würde was bringen ihm eins auf die Fresse zu geben, wenn ich ihn sehe oder soll ich ihn dann einfach nicht beachten und links liegen lassen (was ihn vielleicht ärgert und vielleicht mal zu nachdenken bringt)??
Ach ich weiss nicht, aufs Maul hauen macht nur spontan Spass, sowas zu planen ist einfach nur armseelig. Geh ihm einfach aus dem Weg, bewahre dir deinen Stolz.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Du sagst es ...

Meint ihr es würde was bringen ihm eins auf die Fresse zu geben, wenn ich ihn sehe oder soll ich ihn dann einfach nicht beachten und links liegen lassen (was ihn vielleicht ärgert und vielleicht mal zu nachdenken bringt)??

lass ihn links liegen, wobei ich aber bezweifele, dass er anfangen wird nachzudenken.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Ich finde sein Verhalten echt ulkig! Einerseits veranstaltet er voll den Fetz damit du ja nicht mitbekommst das er mit deiner Ex zusammen ist, aber auf der anderen Seite macht er jetzt einen auf lässig und "versteht" das Problem nicht bzw. warum man sauer auf ihn ist! Witziges Kerlchen, ehrlich!

Geh ihm einfach aus dem Weg, damit tust du dir selber den größten Gefallen. Ihm eine zu bügeln verschafft dir nur kurz Genugtuung, aber langfristig bringt es dich kein Stück weiter!!!
 
B
Benutzer88523  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Ja das versteh ich auch nicht ...

Naja wenn er mir mal über den Weg laufen sollte, werde ich ihn nur anschauen und dann ohne was zu sagen weitergehen bzw. ihn einfach nicht beachten ...

Das ist wohl das Beste. habt recht, wenn ich ihn verprügel was bringt mir das? Nichts, wie ihr schon sagt. Auch wenn es schwer ist ...
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Mein bester Kumpel hat heimlich was mit meiner Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren