Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Bewerbungsschreiben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SisdStrikesBack, 8 August 2006.

  1. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Forum.

    Hier mal meine Bewerbung mit der bitte darum ob ihr mal Korrektur lesen könntet und vielleicht noch eventuelle Rechtschreib- und Kommafehler entdeckt. Für sonstige VErbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch dankbar. Habs leider nicht so mit Rechtschreibung.

    Vielen Dank euch :smile:

    Bewerbung als Mitarbeiter in kfm. Abwicklung



    Sehr geehrte Frau MusterFrau,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf „www.monster.de“ gelesen. Gemäß Ihrer Email vom 03.08.06 bewerbe ich mich um diese Stelle.

    Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung bei einem Logistikdienstleister abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewußt geworden ist, dass meine Stärken im Praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschieden, mein Studium zum 30-09-2006 abzubrechen.

    Da mir die Arbeit bei einem Logistikdienstleister bereits während meiner Ausbildung sehr viel Spaß bereitet hat, sehe ich in Ihrem Unternehmen, welches in der Logistik-Branche sehr bekannt ist, einen passenden Arbeitgeber.

    Während meiner Ausbildung war ich überwiegend mit der Organisation der Versorgung eines First-Tier-Suppliers aus dem Automotive Bereich beschäftigt. Dies beinhaltete unter anderem auch die Erstellung von Angeboten für diverse Logistikprojekte, sowie die Lagerbestandsführung in einem „Lieferanten Logistik Zentrum“. Sehr viel Spaß bereitete mir auch der Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

    Meine Gehaltsvorstellung sowie meinen Eintrittstermin würde ich gerne in einem persönlichem Gespräch näher mit Ihnen erörtern. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Anlagen
    - Deckblatt mit Lichtbild
    - Lebenslauf
    - Zeugnisse
    Mustermann - Immatrikulationsbesch.
     
    #1
    SisdStrikesBack, 8 August 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal so ein paar lose Anmerkungen, was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:

    Schreibt man "zurzeit" zusammen nach neuer Rechtschreibung? Sieht grauenhaft aus, aber wenn's so gehört, nun gut...

    Aber wenn schon neue Rechtschreibung, dann auch konsequent und "bewusst" statt "bewußt" schreiben. :zwinker:

    Es heißt "im praktischen Bereich", nicht "im Praktischen Bereich".

    Ich würde nicht einmal "30.08.06" und das nächste Mal "30-09-2006" schreiben, sondern ein einheitliches Datumsformat verwenden.

    Hier heißt es wohl statt "eines First-Tier-Suppliers aus dem Automotive Bereich" besser "Automotive-Bereich", nur weil das Auseinanderschreiben immer größere Ausmaße annimmt, muß man das nicht mitmachen. Gerade, wenn du "First-Tier-Suppliers" mit Bindestrichen schreibst, solltest du auch den nächsten Begriff so schreiben.

    Dasselbe gilt meiner Meinung nach für "Lieferanten Logistik Zentrum". Wenn das Ding nicht wirklich offiziell SO hieß, schreibt man es meiner Meinung nach "Lieferanten-Logistik-Zentrum" oder "Lieferanten-Logistikzentrum", auf jeden Fall NICHT komplett getrennt.

    Das reicht erstmal für diese späte Uhrzeit.. *g*

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 8 August 2006
  3. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Wegen zurzeit, hab gerade mal auf duden.de geschaut, dass schreibt man tatsächlich jetzt offiziell so.
    Ich persönlich hab das schon immer so geschrieben...

    Glaube Sternschnuppe hat alles gesagt, finde jedenfalls auch keine Rechtschreibfehler mehr.
     
    #3
    cheVelle, 8 August 2006
  4. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Super, danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe. Man ließt alles tausendmal und findet dann eh nichts mehr selber :smile:.
     
    #4
    SisdStrikesBack, 8 August 2006
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Finde ich soweit ok. Das hier würde ich umformulieren:

    z.b. in: "sehe ich in Ihrem in der Logistik-Branche sehr bekannten Unternehmen einen passenden Arbeitgeber" oder ähnlich. Ist weniger sperrig.

    Wenn ich nun päpstlicher als der Papst sein will, würd ich Dir den wilden Tempiwechsel zwischen Plusquamperfekt, Präteritum und Perfekt ankreiden, aber hey :zwinker:

    liest :tongue:
     
    #5
    opossum, 8 August 2006
  6. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hi

    Du wechelst zwischen ß und ss manchmal hin oder her. Also entweder ganz das eine oder ganz das andere oder? :smile:
    Und jetzt nicht formal sondern eher inhaltlich... also das mit der Gehaltsvorstellung und dem Eintrittsdatum am Ende würd ich persönlich weglassen, ist aber Geschmackssache.
    LG
    Sunny
     
    #6
    Sunny81, 8 August 2006
  7. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ich normal auch, aber es wurde in der Stellenanzeige darum gebeten eine Gehaltsvorstellung anzugeben. Und gar nicht darauf einzugehen fänd ich etwas....naja....sagen wir mal ignorant.
     
    #7
    SisdStrikesBack, 8 August 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Den Satz würde ich irgendwie umschreiben oder vereinfachen. Wirkt ohne Kommas etwas verwirrend:

    "Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. "

    Niemals etwas über Gehalt, Arbeit oder Urlaub fragen. Lieber so:

    "Ich würde mich freuen, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen die Gelegenheit zu bekommen, über einen möglichen Eintrittstermin sprechen zu können."

    Statt so:

    "Meine Gehaltsvorstellung sowie meinen Eintrittstermin würde ich gerne in einem persönlichem Gespräch näher mit Ihnen erörtern. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen"
     
    #8
    Witwe, 8 August 2006
  9. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ja ok, wußte ich nicht, dann ist es natürlich angebracht.
    Sunny
     
    #9
    Sunny81, 8 August 2006
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Allgemein zu Bewerbungen kann ich empfehlen, diesen Artikel durchzulesen Angeber gesucht!
     
    #10
    User 24257, 8 August 2006
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möchte noch hinzufügen, dass du zwei mal ein Datum in die Bewerbung geschrieben hast.
    Sie sind verschieden, dass ist klar, aber die Datumsschreibweise sollte schon gleich sein, finde ich!!
    nicht einmal so 30-09-2006 und einmal 03.08.06!!!!
     
    #11
    Jou, 8 August 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man schreibts aber tatsächlich je nach Vokal / Umlaut anders... wo's mir aufgefallen ist, wo's tatsächlich falsch ist, ist "bewusst" statt "bewußt".
     
    #12
    Olga, 8 August 2006
  13. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Die in Deutschland übliche Schreibweise ist 03.08.06, die solltest Du auch verwenden.
     
    #13
    Bärchen72, 8 August 2006
  14. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest vielleicht noch etwas über die Firma schreiben und warum du gerade diese Firma wählst. Sonst klingt es nach einer 0 8 15 Standartbewerbung.
    Auch solltest du noch genau schreiben, welche Stelle du meinst. Nicht nur schreiben " ...bewerbe ich mich um diese Stelle.".
    Viel Erfolg bei der Bewerbung!
     
    #14
    Zanzarah, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungsschreiben
PrettyMaya
Off-Topic-Location Forum
9 Oktober 2012
2 Antworten
Kalenderrot
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2012
2 Antworten
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2011
24 Antworten