Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein blödes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von safira, 1 Juni 2005.

  1. safira
    safira (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend alle zusammen,

    am besten fange ich gleich mit meinem Problem an. Mein Freund und ich sind schon etwas länger zusammen und ich bin total glücklich mit ihm. Allerdings gibt es auch eine Sache die mir immer etwas zu schaffen macht.
    Mein Freund hat irgendwie die Begabung mir häufig ein schlechtes Gewissen einzureden, das klingt ein bisschen komisch und auch lächerlich aber irgendwie ist es so.
    Es ist eigentlich egal worum es geht,z.b wenn ich mal keine Zeit habe, dann ist er total geknickt und ist auf einmal ganz stil (dazu muss man wissen das wir so ziemlich jeden Tag was zusammen machen. So ist es ziemlich häufig und ich glaub auch nicht das er es mit Absicht macht, aber seine Art macht mir jedes mal so ein schlechtes Gewissen, das ich mich schon ganr schlecht fühle.
    Ich hab ihn schon häufiger gefragt und er meint so ist er halt und er mache das nicht mit Absicht, aber das ist trotzdem doof.
    Vielleicht könnt ihr mir tips oder so geben,
    ciaoi safira
     
    #1
    safira, 1 Juni 2005
  2. Sich am Anfang einer Beziehung jeden Tag zu sehen ist in Ordnung, aber auf Dauer geht das nicht gut, Ihr braucht beide ein eigenes Leben. Es ist dann auch meistens so das einer von euch beiden das Leben des anderen mitlebt, da wäre ich echt vorsichtig, das nervt nämlich schnell und dann steht einer von euch beiden vor dem Nichts. Seht mal zu das ihr auch ein paar tage ohne euch zu sehen auskommt !
     
    #2
    Schmusetiger21, 1 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin genaus so. Ich verbreite auch immer schlechte Gewissen. Liegt gar nicht in meiner Absicht, ist einfach nur meine Art. Vielleicht geht es deinem Freund ja genau so.
     
    #3
    Doc Magoos, 1 Juni 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und was ist dann bitte mit den leuten die zusammen leben? verheiratet sind? die sehen sich jahrelang jeden tag...
     
    #4
    darksilvergirl, 1 Juni 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben

    Dann muss man trotzdem aneinander vorbeileben können ... :>
     
    #5
    2Play, 1 Juni 2005
  6. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Noch mal zum Thema:

    Also meine Ex war auch so eine. Wir haben uns echt fast jeden Tag gesehen und an den Tagen an denen wir uns nicht gesehen haben - und das waren wenige - hat sie, wenn sie mitbekommen hat, dass ich mit Freunden weggeh oder so ...mir auch so ein schlechtes Gewissen gemacht, so dass ich echt kaum mehr Spaß daran finden konnte mit meinen Freunden weg zu sein.
     
    #6
    2Play, 1 Juni 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die haben dann sicherlich ein eignes Leben, Freunde, mit denen sie alleine weg gehen..

    Ihr Freund kann das wohl nicht...
    Solange er sein Leben nicht leben kann, wird er immer von ihr abhängig sein bzw. durch sie leben..
    Darauf kann keine Beziehung basieren...

    Das machts irgendwann kaputt...

    ....
     
    #7
    Xenana, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blödes Gewissen
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten
robson92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
10 Antworten
Caty
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2006
8 Antworten
Test