• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Bruder klaut meine Unterwäsche

C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin gerade sehr verwirrt und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden sollte...

Ich bin 25, mein Bruder ist 5 Jahre älter und wir wohnen zusammen. Ich habe gerade eine CD gesucht und musste dafür in sein Zimmer (ich "schnüffle" sonst nicht in seinen Sachen rum)

Ich habe diese Woche meinen Kleiderschrank ausgemistet... unter anderem waren da auch Unterwasche und Socken dabei. Ich hab das einfach in einen schwarzen Sack geschmissen und wollte es wegschmeißen. Als ich jetzt eine Schrankschublade aufgemacht hab hab ich mehrere Strings, Höschen und sogar Socken von mir gefunden. Näher hab ich mir das Zeug nicht angesehen, ich bin gleich wieder bei der Tür raus... und naja jetzt sitz ich hier und weiß weder wie ich reagieren soll noch was ich überhaupt davon halten soll.

Aus der "Ausprobierphase" müsste er eigentlich raus sein...

Mir ist das furchtbar peinlich und ich will das auch meinen Freundinnen nicht erzählen, wer weiß was die dann von ihm denken.

Was soll ich tun? Die Sache einfach ignorieren?
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hm, schwierig.
Mit Freundinnen würde ich das auf jedenfall nicht besprechen.
Wie wärs wenn du ihm den Fund genauso schilderst wie uns hier? Ist zwar sicher kein einfaches Gespräch aber anders wirst du es nicht erfahren. Oder du kannst über die ganze Sache hinwegsehn und es geht dir dann nicht ständig durch den Kopf?

Vielleicht steht er nur auf Damenunterwäsche und hat hier die Chance genutzt weil er dachte du schmeisst diese eh weg?
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das kann schon sein ich hab das von jüngeren schon öfter gehört. Ich will da auvh nicht zu viel hineininterpretieren aber ich hab total Angst vor dem Gespräch weil ich mir auch vorstellen kann wie peinlich ihm das ist. Ich meine was soll er denn sagen? Ich weiß gar nicht wie ich das Thema überhaupt ansprechen sollte.

Danke für die schnelle Antwort!!
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #4
"Du hör mal, ist mir jetzt ein bisschen peinlich das anzusprechen aber: Ich hab Gestern/ vor ein paar Tagen eine CD bei dir gesucht und bin dabei auf meine Unterwäsche gestossen. Was hast du denn damit vor? "
So in der Art würde ich anfangen. Klar ist es ihm peinlich. Aber im Endeffekt ist er auch selbst mit schuld. Ihm hat ja auch keiner angeschafft sich deine Unterwäsche zu schnappen. Wärs eine selbst gekaufte oder von anderen Frauen gewesen hätte es dich ja auch wahrscheinlich nicht interessiert.
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein das stimmt da hätte ich mir ehrlich gesagt gar nichts gedacht... Aber der große Abschlepper ist er jetzt nicht gerade. Ich hab eben Angst, dass das unseren Umgang verändert oder was weiß ich. Wir hatten noch nie die perfekte Geschwisterbeziehung aber mittlerweile verstehen wir uns echt gut und wenn man zusammenwohnt kann man sich nunmal schlecht aus dem Weg gehen.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ist mir klar, ich kann dich auch verstehn.
Ich bin mir aber sicher das du, ohne klärendes Gespräch, auf Dauer was hineininterpretierst was wahrscheinlich gar nicht der Fall ist.
Bei eines Gespräch hat er die Möglichkeit Stellung zu nehmen.
Das Verhältnis wird sich womöglich schon in der ersten Zeit ändern, aber das gibt sich nach einer gewissen Zeit sicherlich wieder.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Geht es ihm um die Wäsche um der Wäsche willen oder weil Du sie getragen hast?
Im ersten Fall dürfte es sich um eine fetischistische Neigung handeln, bei dem Damenwäsche auf Deinen Bruder
sexuell stimulierend wirkt, es aber nicht unmittelbar mit Dir zu tun haben muss.
Im zweiten Fall ist's pikant, da die Möglichkeit besteht, dass er tatsächlich inzestiöse Phantasien hegt.
Diese Sache anzusprechen wäre mit Sicherheit nicht einfach, weil sie eine sozial empfindliche und heikle Thematik
berührt, wie Du wohl selbst feststellst.

Wie steht es denn um seine sexuelle Entfaltung und Orientierung, kannst Du das einschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde mir überlegen, ob ich das Thema überhaupt aufgreifen würde.
Tatsache ist, dass Du die Unterwäsche sowieso entsorgen wolltest, also geht es nicht um die Unterwäsche selbst.
Es geht dann um seine sexuellen Interessen, die bei der Situation sowieso zur Sprache gekommen wäre. Was soll er dazu sagen, dass er auf (getragene ?) Unterwäsche von Frauen steht?
Ich frage mich ernsthaft, geht Dich die sexuelle Ausrichtung Deines älteren Bruders etwas an, solange Du nicht unmittelbar betroffen bist? Nachdem Du mit ihm zusammen wohnst, könnte sich aus so einem Gespräch eine sehr unangenehme Situation ergeben, die Eure künftiges Verhältnis massiv belastet.
Ist es das Ganze wert oder läßt Du besser die Angelegenheit auf sich beruhen, falls Du dazu in der Lage bist.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #9
Mir ist das furchtbar peinlich und ich will das auch meinen Freundinnen nicht erzählen, wer weiß was die dann von ihm denken.
Was soll ich tun? Die Sache einfach ignorieren?

Ich wuerde die Angelegenheit ignorieren. Wenn Du das ansprichst, waere normales Zusammenleben schwierig. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur um Unterwaesche, die Du entsorgt hast? Es geht nicht etwa um getragene ungewaschene Waesche? Wenn letzteres gilt, ziehe aus, wenn ersteres gilt, was solls. Dann ist er eben ein "Simpel", den ein paar Klamotten anturnen koennen, es hat aber mit Dir nichts zutun. Sollte es aber um Dich gehen, dann zoege ich an Deiner Stelle aus, selbst wenn er nicht mit Dir verwandt und nur ein WG-Partner waere.

Huhngesicht
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #10
Du kannst ja alle Unterwäsche die dir gehört einfach wieder bei ihm rausnehmen und endgültig wegwerfen. Mal sehen ob er Dich dann darauf anspricht...
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Vielleicht hat er eine Freundin, die nicht soviel Geld hat und er will ihr die Sachen bei Gelegenheit schenken. :cool:
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also die Wäsche ist ungetragen, ich hab schlicht und einfach die alten Teile ausm Schrank geschmissen die nicht mehr so schön oder ausgewaschen waren... vor allem waren ja auch Socken dabei. Also definitiv ungetragen, teilweise schon seit Monaten. Die riechen maximal nach Weichspüler! Ich muss mir das wirklich gut überlegen... Naja er steht definitiv auf Frauen hatte aber seit Ewigkeiten keinen Sexualkontakt mehr soweit ich weiß, aber das wohl eher weil er selten ausgeht oder sich eben nicht leicht tut wen kennenzulernen.

Also ich hab jetzt auch nicht sofort an Inzest gedacht, sondern hab mir eher gedacht was er mit den alten Fetzen will.
 
C
Benutzer Gast
  • #13
Mit Inzest oder derartigen Phantasien hat das Ganze doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
Man sollte versuchen, da nicht zuviel reinzuinterpretieren.
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ne eben, das will ich auch gar nicht... wenn ich die Teile einfach alle rausnehm dann merkt er das ja auch und naja kA ich schätze er würde dann gar nicht drauf reagieren. Aber dann weiß er dass ichs weiß was die Situation iwie noch seltsamer macht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich frage mich ernsthaft, geht Dich die sexuelle Ausrichtung Deines älteren Bruders etwas an, solange Du nicht unmittelbar betroffen bist?

Nun ja, leider ist sie in dem Fall aber betroffen, denn der Bruder hat sich nicht einfach bei H&M ein paar Damenstrings besorgt, sondern die Unterwäsche seiner Schwester genommen und sie damit in seine sexuelle Ausrichtung mit reingezogen. Das ist in meinen Augen das Problem an der Sache und ich wäre anstelle der TS schon leicht sauer auf meinen Bruder, dass er mich ohne Not in so eine unangenehme Lage bringt, obwohl er das leicht hätte vermeiden können, indem er sich einfach Wäsche für seine Zwecke irgendwo kauft oder im Internet bestellt.

Wenn du dir das zutraust, würde ich mich FinalChapters Rat zu einem Gespräch anschließen. Wenn du dir das nicht zutraust, fände ich den Vorschlag, die Sachen bei ihm rauszunehmen und sie zu entsorgen, eine akzeptable Notlösung - das wäre ein Statement, dass er die Finger von deinen Sachen lassen soll, ohne die evtl. Peinlichkeit eines offenen Gesprächs über seine sexuellen Vorlieben.

Das Ganze einfach völlig kommentarlos zu schlucken, kannst du natürlich versuchen, allerdings glaube ich, dass man sowas nicht einfach mal eben wieder zu den Akten legen kann und es dann letztendlich doch unter der Oberfläche schwelt und eine unangenehme Atmosphäre schafft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #31
C cs11 Vielen Dank für die Aufklärung. Ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen sondern nur Bedenken äußern. Aber jetzt sind wir ja schlauer ;-)

Meine Ansicht über "einfach aus dem Zimmer holen" hab ich ja schon dargelegt. Das er wiederum die Sachen aus deinem Zimmer gehohlt hat ist natürlich genauso falsch, auch wenn es Müll war. Evtl. kannst du ja diese Tatsache als Aufhänger für ein Gespräch nehmen und ihm sagen das du es nicht gut findest das er einfach etwas aus deinem Zimmer nimmt.
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Er hat recht früh erste sexuelle Erfahrungen gemacht, wurde dann von seiner Freundin sehr verletzt als es zu Ende ging... er war dann lange Single und ist derzeit auch schon seit langem ohne Partnerin und soweit ich weiß hat er auch keine One-Night-Stands. Was er wie und wo macht interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem wenn es um etwas sexuelles geht. Über das Sexualleben meines Bruders mache ich mir nie Gedanken und das will ich auch nicht um ehrlich zu sein.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt sehr tolerant, wenn es um irgendwelche Vorlieben geht usw., deswegen wäre es für mich auch kein Thema würde ich irgendetwas derart finden - auch fremde Unterwäsche wäre mir total egal gewesen, oder wenn er sich irgendwelche Wäsche bestellt oder sonst kauft. Nur, dass es genau meine war war und ist für mich einfach befremdlich. Ich will gar nicht daran denken, was er damit anstellt, aber ich kenne seinen Freundeskreis sehr gut und er sammelt jetzt weder für eine Freundin oder einen vermeintlichen Junggesellenabschied. Vor allem hat er ja mitbekommen, dass ich das Zeug entsorgt hab. Da sind jetzt auch nicht weiß Gott was für Spitzenstrings dabei sondern eher abgetragene Schlüpfer, um ehrlich zu sein. Ich wäre auch nicht so erfreut darüber, würden sich seine Freunde und er "zum Spaß" mit meiner alten Unterwäsche bei einem Junggesellenabschied vergnügen.

Ich hatte heute morgen so meine Bedenken, aber er verhält sich ja auch ganz normal - so wie ich auch. Das Zeug jetzt einfach "zurückzuklauen" ist für mich keine Option - ich finde es ehrlich gesagt auch eher ein bisschen kindisch. Ich bestehe ja nicht "auf meinen Besitz" für mich sind die Sachen wirklich "Müll", sonst hätte ich sie ja auch nicht entsorgt.

Vor allem würde er ja auch wissen, dass ich weiß, dass er sich die Sachen unter den Nagel gerissen hat, würde ich es einfach aus seinem Zimmer holen. Ich weiß auch nicht... wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird die Situation in der WG bestimmt merkwürdig. Ich bin jetzt wirklich niemand der Dinge totschweigt und ich muss immer über Sachen reden, die mich beschäftigen (sonst hätte ich mich auch nicht extra hier registriert), aber vielleicht ist es wirklich besser es einfach zu lassen. Die Sache ist für mich ja schon peinlich, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie peinlich ihm das wäre, wenn ich ihn wirklich darauf anspreche.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #33
Wie gesagt, wäre es getragene Wäsche wäre es bestimmt etwas anderes aber der Kleidersack in dem die Wäsche war stand auch in meinem Zimmer. Jetzt herumzustreiten wer zuerst in welchem Zimmer war ist in dem Fall für mich aber unerheblich und ist auch nicht das Problem das ich damit habe.

Wenn sich der Waeschesack in Deinem Zimmer befand, haette Dir nicht auffallen muessen, dass dieser verschwunden ist, bzw haette sich Dein Bruder nicht denken muessen, dass Du weisst, dass er diesen Sack genommen (oder entsorgt) hat? Oder wohnen bei Euch noch mehr Leute im Haushalt? Ihm scheint die Sache als Problem wenig bewusst zu sein, wenn er Dich angesichts eines nicht der Rede werten Versteckes in seinem Zimmer nach einer CD suchen laesst. Waere es moeglich, dass er das tatsaechlich nicht anstoessig findet und die Sachen zB im internet verkaufen will u.ae?

Huhngesicht
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #34
H huhngesicht Vielleicht hat sie ja noch andere Wäsche entsorgt und der Bruder hat sich nur an der Unterwäsche bedient.
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ja der Sack war auch noch voll mit alten Shirts/Pullis usw. Also er war ziemlich voll aber die geklaute Menge war jetzt nicht so groß, dass es mir aufgefallen wäre. Er hat den Sack ja nicht entwendet sondern die Sachen wahrscheinlich einfach rausgenommen.

Sorry aber wer kauft denn ausgewaschene, alte Unterwäsche? Ich weiß, dass es so Seiten gibt, aber an Weichspülergeruch sind die doch selten interessiert soweit ich weiß? Er ist jetzt auch keiner der Sachen im Inet verkauft ...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Die Sache ist für mich ja schon peinlich, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie peinlich ihm das wäre, wenn ich ihn wirklich darauf anspreche.

Es ehrt dich, dass du dir darum Gedanken machst - ich fürchte, ich an deiner Stelle wäre da trotzig/sauer und würde mir denken: "Das hätte er sich mal überlegen sollen, bevor er die Wäsche seiner Schwester und Mitbewohnerin klaut." :smile:

Du kannst von uns allen sicherlich am besten einschätzen, wie dein Bruder reagieren würde und ob ein Gespräch mehr nutzen oder mehr schaden würde. Wenn du das Gefühl hast, es würde nichts bringen, das anzusprechen, dann lass es gut sein.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #37
Sorry aber wer kauft denn ausgewaschene, alte Unterwäsche? Ich weiß, dass es so Seiten gibt, aber an Weichspülergeruch sind die doch selten interessiert soweit ich weiß? Er ist jetzt auch keiner der Sachen im Inet verkauft ...
Off-Topic:

Manches moechte man vielleicht lieber nicht wissen. ;-) Es gibt Personen, die eigentlich ungetragene Unterwaesche als getragen verkaufen, indem sie diese "aufbereiten" (zB mit dem Oel aus Thunfischdosen). Dadurch dass sie alt und ausgewaschen aussieht, wuerde das die Glaubwuerdigkeit verglichen mit frisch gekaufter Unterwaesche von H&M erhoehen. Solche Spekulationen machen aber wenig sinn. Entweder vergisst Du die Sachen einfach, konfrontierst ihn doch oder kontrollierst ab und zu das "Versteck" der Unterwaesche.

Huhngesicht
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Nein, also "kontrollieren" werde ich sicher nichts... wie du schon so schön sagst - vieles will man gar nicht wissen! Ja ich muss mir das noch gut überlegen, aber keine Variante die ich mir überlegt hab ist ideal. Es ist nunmal ein wirklich heikles Thema und ich weiß, dass er mit seiner derzeitigen Beziehungssituation unzufrieden ist und ich will ihn jetzt auch wieder nicht auf einen etwaigen "Fetisch" ansprechen, der ihm bestimmt peinlich wäre. Ich will nicht, dass er denkt ich würde ihn für einen Perversen halten... und ich denke obwohl das "Versteck" echt blöd war, ist seine kleine Schwester sicher die Letzte, die ihn damit konfrontieren sollte obwohl ich es vielleicht müsste. Aber die Frage ist wohl eher, ob ich mich nach einer Aussprache wirklich besser fühlen würde als jetzt. :sorry:

So verzwickt das Ganze :/

Ohne Konfrontation muss ich halt alleine "damit klar kommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #39
Ich würde ihn nicht damit konfrontieren. Ich denke nämlich nicht, dass eine Konfrontation irgendetwas besser machen würde. Ich bezweifle, dass er dir eine ehrliche Antwort geben würde und selbst wenn, würdest du dich doch auch nicht wirklich besser fühlen, oder? Ganz davon abgesehen, dass ihn das in eine unangenehme Situation bringen würde und euer Verhältnis schwierig machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #40
Ohne Konfrontation muss ich halt alleine "damit klar kommen".

Ich wuerde versuchen, es schlicht zu vergessen. Es gibt ja nur zwei Moeglichkeiten. Entweder geht es ihm warum auch immer , nur um die Kleidungsstuecke (dann machte es keinen Sinn, dass Du Dir einen Kopf machst) oder es gibt einen "perversen" Zusammenhang. Dann musst Du den mittelfristig ergruenden und entsprechend Konsequenzen ziehen. Und da gibt es sicher "ekligeres" als den Besitz Deiner gewaschenen alten Unterwaesche.

Huhngesicht
 
C
Benutzer141587  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ja das stimmt... ihr habt beide vollkommen recht :smile:
Ich bin echt froh, dass es solche Foren gibt, ich hätte wirklich nicht gewusst "wohin damit". Ich bin immer jemand, der in schwierigen Situationen ein "Ventil" braucht und ich bin euch wirklich dankbar für eure vielen Ratschläge!

Ich denke auch, dass ich ihn nicht darauf ansprechen werden, denn auch ich glaube nicht, dass er mir die Wahrheit sagen würde... und irgend eine Ausrede und der peinliche Nachgeschmack der Konfrontation ... das ist es mir nicht wert. Ich glaube ich persönlich komm damit besser klar, wenn ich einfach versuche es zu vergessen. Es stimmt ja auch, es mag zwar seltsam sein, aber es gibt ja noch viel schlimmere Dinge als das.

Vielen Dank Leute <3
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #42
Sprich ihn drauf an wie hier schon mehrfach vorgeschlagen. Würde vorschlagen, aber hinzuzufügen: "Ich möchte nur eine plausible Erklärung dafür haben." und abschließend "Mach es nicht mehr und wir vergessen die Sache. Unser Verhältnis muss sich deswegen nicht ändern." Das hilft ihm über diese extrem peinliche Sache hinwegzukommen. Ich denke er wird es danach nicht mehr tun.

Ich bin übrigens auch überzeugt davon, er wollte einfach nur solche Bekleidung für seine "Phantasien" haben. Inzest deutet sich noch ganz anders an.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #43
"Unser Verhältnis muss sich deswegen nicht ändern."
Das ist leichter gesagt als getan. Wenn es ausgesprochen ist steht es auch im Raum und die TE hat ja nun schon mehrmals gesagt das sie diesbezüglich nicht sicher ist.
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #44
Das ist leichter gesagt als getan. Wenn es ausgesprochen ist steht es auch im Raum und die TE hat ja nun schon mehrmals gesagt das sie diesbezüglich nicht sicher ist.

Ja, das stimmt. Aber ich finde es muss darüber gesprochen werden, aber wenn es geklärt ist, dann auch abgeschlossen werden.
 
N
Benutzer Gast
  • #45
Ich finde das ok wenn du damit klar kommst und nicht mit ihm sprechen willst. Solange du selbst damit leben kannst ist ja alles ok.
Und auch wenn die Situation sicherlich komisch ist würde ich da auch nicht zuviel hinein interpretieren
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Mein Bruder klaut meine Unterwäsche", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren