Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Bruder... (LANG)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Party_Girl, 14 März 2008.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also ich habe ein sehr sehr großes Problem. Und zwar mein Bruder. Wir haben uns nie so richtig verstanden, aber jetzt ist es richtig schlimm. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :kopfschue ... Also es fängt so an, das mein Bruder immer alles von meinen Großeltern bekommen hat (Die Eltern meiner Mutter). Den Mofa führerschein + Mofa....Rollerführerschein + Roller.....Autoführerschein....das Auto nimmt er von meinen Eltern.

    Er wurde eigentlich immer bevorzugt. Auch von meiner Mutter. Er hat immer mehr Geld bekommen als ich und jetzt immer noch (er ist 21 ich 18). Er hat nen Job aber fängt im August seine Lehre an. Als meine Eltern das gehört haben sind die total ausgeflippt. Oh mein Gott ich kanns nich glauben, so toll bla bla. Ich schreibe immer 1er streng mich voll an was bekomme ich? : mhm toll. :cry:

    Naja ich habe nie richtig etwas hinbekommen. Habe einen Hauptschulabschluss der eigentlich gut ist. Ich wurde ziemlich gemobbt auf dieser Schule nach der HS bin ich auf ne andere Schule habe mich auf einen Neuanfang gefreut.

    Aber nichts war. Einige meiner alten Klasse kamen dann auch auf die Schule. Nach einigen Monaten konnte ich nicht mehr und habe abgebrochen (Nicht weil ichs nicht konnte sondern wegen der Mobberei). Ich wusste den Grund nicht warum die mich gemobbt haben. Ich will jetzt nicht eingebildet klingen oder sonst was, aber ich bin doch recht hübsch. Ich bekomme viele Komplimente und so. Es lag also nicht an meinem Aussehn mein Verhalten erst recht nicht! ich war immer sehr freundlich zu allen, auch wenn sie mich gemobbt haben.

    Jetzt hole ich meine Realschule per Fernschule nach weil ich unbedingt weit im Leben kommen will. Aber das einzigste was mein Bruder von sich gibt wenn ich ne gute Note geschrieben habe: Du zahlst für deine Noten is ja klar das du so "gut" bist. Dabei ist diese Schule staatlich anerkannt. Er denkt er hat jetz nen tollen Beruf.

    Fachkraft für Lagerlogistik will er machen. Ich will niemanden hier beleidigen falls einer von euch in diesem Beruf arbeitet, aber mein Bruder spielt sich so auf als wäre er ein Anwalt oder so :angryfire

    Auf jeden fall haltet diese geschichten mir mein Bruder bei jedem Streit vor. Du bist dumm...kannst nichts...hast die Schule abgebrochen....weil du zu blöd dafür bist.

    Um erhlich zu sein ist mein Bruder ein riesiges Arschloch er beschimpft meine Mutter richtig hart wie du fettes stück Scheiße....:kopfschue das tut sogar mir weh wenn er das sagt.

    Er denkt er kann alles er ist cool etc. er denkt jeder mag ihn.So ist es zwar nicht, aber wenn ich das zu ihm sage sagt er: das ziehst du dir jetzt aus den fingern weil du nicht weißt wie du dich wehren sollst. Aber bei jedem Streit macht er mich fertig und ich bin ein sehr sensibler Mensch und ja dann fange ich immer an zu heulen vor wut. Er meint das ist ein Zeichen von Schwäche.

    Ich habe ihm dann vor ein paar Tagen im ICQ meine meinung gesagt das ich das echt heftig finde das Geschwister eig zusammenhalten und so. Er meinte nur ich bin ein stück Dreck und bin ihm nichts wert.

    Nur wieso? Ich habe ihm nie was getan, nein sogar geholfen habe ich ihm ständig nur damit er mich mag :kopfschue . Ihr denkt jetzt bestimmt ja was ist denn mit eurem Vater? ja der arbietet in Hamburg und wir wohen in der Nähe von Freiburg. Sehr weit weg entfernt. Er kann also nichts machen als mit ihm zu schimpfen aber das ist meinem Bruder sowas von egal( Also mein Dad und meine Ma sind nich geschieden aber er lackiert Flugzeuge und hier unten bekommt man einfach keinen Job).

    Ich weiß selbst nicht was ich mit diesem Threat erwarte :geknickt: das musste einfach mal raus. Ich würde mich echt gerne mit meinem Bruder verstehen. Aber er lässt niemnden an sich ran. Er hasst meinen Freund OHNE GRUND....meine beste Freundin die ich seit 16 Jahre habe OHNE GRUND......ich weiß auch nicht.

    Man kann einfach nicht mit ihm reden. Oder doch?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter meine Mutter tut mir so leid aber ich glaube sie hat angst vor ihm. Egal was er sagt sie machts weil er schreit immer gleich das ganze Haus zusammen wenn er nicht das bekommt was er will. Sogar wenn Besuch da ist!!!! einfach nur peinlich :kopfschue

    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich mich wehren könnte? mit guten Argumenten? er macht mich immer so fertig, das mir nichts mehr einfällt. :frown:
     
    #1
    Party_Girl, 14 März 2008
  2. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    nwenn er dich so schlecht behandelt warum willst du dich dann noch unbedingt mit ihm verstehen?lass es doch einfach sein.dass er mehr geld von den großeltern bekommt als du, kenn ich irgendwoher.meine großeltern bevorzugen meine cousine auch.die kriegt alles und ich kriege 5 euro zu weihnachten...:angryfire
    das kannst du eh nicht ändern.könntest es höchtens ansprechen,damit es raus ist aber ob sich was ändert,glaub ich nicht.
    finde gut,dass du was im leben erreichen willst.vielleicht hast du irgedwann einen "besseren job" als er und dann lachst du drüber.:zwinker:
     
    #2
    Amy_Lee, 14 März 2008
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich denke auch, du solltest ihn dann weitesgehend einfach nicht mehr beachten.
    Die Hilfsangebote von dir sind sehr nett, aber irgendwann ist auch mal Schluß, vor allem, wenn er sich so verhält.
    Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter reden, dass ihr deinem Bruder mal nahelegt, dass er sich eine eigene Bleibe sucht?
    Wenn ihr beide Angst vor ihm habt und er euch zu Hause nur terrorisiert, gibt es doch keinen Grund, ihn weiter da wohnen zu lassen, oder?
    Ich würd, glaub ich, im Notfall auch die Polizei rufen, wenn er echt solche Ausfälle haben solltet. Wenn ihr da um eure Gesundheit fürchten müßt, bringt das doch nichts.

    Ich finds übrigens toll, dass du deinen Realschulabschluß machst. Sowas erfordert viel Disziplin und es ist doch gut, wenn du das alles hinkriegst und gute Noten schreibst :smile:
    Vielleicht ist dein Bruder auch einfach neidisch darauf?
    Wie auch immer, lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Dein Bruder ist nicht der Nabel der Welt (auch wenn er das anders sieht) und viele Leute wissen zu schätzen, wenn du dir die Arbeit machst.
    Soweit ich weiß, sehen Arbeitsgeber und auch Schulen/Unis sowas gerne, weil du damit beweist, dass du auch selbstständig und diszipliniert arbeiten kannst.


    Alles Gute,
    Kaya
     
    #3
    Kaya3, 14 März 2008
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    es geht bei so einer Situation eigentlich nie um Sachargumente. Mit sachlicher Überzeugung wirst Du nicht weiterkommen.

    Du mußt Deinen Weg gehen, Dich nicht beirren lassen und Selbsicherheit ausstrahlen. Was Dir hilft, ist wahrscheinlich lediglich eine andere Einstellung: Wenn sich mein Bruder so verhält, was interessiert mich das? LMAA! - Und dann dementsprechend auftreten und sich nicht beirren lassen
     
    #4
    dummdidumm, 14 März 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also wenn ich die ganze Situation so durchlese, ist bei Deinem Bruder wohl Hopfen und Malz verloren. Du solltest Dir wegen ihm nicht Deinen Kopf zermartern, denn er ist alt genug, um zu wissen, was er tut.
    Ich bezweifel, ob er überhaupt noch auf jem hört. Bitteschön, dann soll er halt auch seine Erfahrungen machen, und irgendwann wird er merken, dass er mit seiner Einstellung im Leben nicht weiter kommt.
    Das ist dann aber nicht Dein Bier, also konzentrier Dich auf Dein Leben, schliesslich hast Du es auch nicht leicht.

    Wenn er Dich anranzt, steh darüber und ignorier ihn einfach.
     
    #5
    User 48403, 14 März 2008
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Erst mal danke für eure Antworten. Nun du zu dem was ihr gesagt habt. Also mein Bruder hat bei meiner Oma eine Wohnung im Keller aber die kann er nicht ganz nutzen, weil mein Opa einen Unfall hatte und so nicht weiter dran arbeiten kann.

    Schlagen tut er uns natürlich nicht und angst habe ich nicht vor ihm. Wir haben uns als kinder zwar mal geprügelt so das ich ne Narbe bekam, aber ich kenne viele die isch mal mit ihren Geschwistern geprügelt haben. Er schreit einfach nur rum wie ein Irrer wenn er nicht das bekommt was er will, und knallt Türen aber nicht mehr.

    Ja ich habe ihm auch schon oft gesagt, das die Menschen dies mal nicht so gut hatten, werden es dafür später besser haben. Er sagt mir das ich den Realabschluss eh nicht schaffe, da ich zu dumm dafür sei. Ich möchte nach dem Realabschluss das Bk und Bk 2 in Fremdsprachen machen da hat man dann das Abi.

    Ist vielleicht ein bisschen spät das alles mit 19 anzufangen da eig alle mit 19 Abi machen, aber jetzt habe ich noch die Chamce! die letzte deswegen nutze ich sie.

    Hab ihm gesagt das ich später einen besseren Beruf haben werde aber naja, er lacht micht nur aus :geknickt:

    Ich weiß auch nicht warum ich ständig versuche mich mit ihm zu verstehen. Ich bin ein Familienmensch und will nicht dass das irgendwie kaputt geht. :kopfschue

    Und zu dem das die Arbeitgeber und so das gerne sehen: ja das habe ich ihm auch gesagt aber das einzigste was er sagt ist, das die mich auchlachen würden wenn ich mit em Zeugnis ankomme. Weil er eh denkt das es schlecht ist, und das die sagen würden das ist kein richtiger Realabschluss die sehen sowas nicht an.
     
    #6
    Party_Girl, 14 März 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Was soll den noch kaputt gehen? Ausser vielleicht dir.

    Also du warst Mobbing-Opfer. Du bist ein Opfer der Launen deines Bruders, usw. Hast du dich eigendlich jeh dagegen gewehrt?

    Du sagst selbst, daß ein vernünftiges Gespräch zu nichts führt, das dein Bruder in seiner Art alles kaputt macht.
    Ich frag mich, was machst du noch bei dieser Familie? Sowas ist stoff für einen Tag wenn man mal zu besuch kommt, aber ewig kann man das nicht aushalten.

    Geh deinen Weg, du hast ja Pläne und Träume, lass dir die nicht kaputt machen. Aber lern auch dich zu wehren, bau dein Selbstwertgefühl auf, und lass nicht alles mit dir machen.
     
    #7
    Reliant, 14 März 2008
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich habe ich mich auch ider Schule zur Wehr gesetzt aber es hat nie viel gebracht. Ich will Zu Hause bleiben es ist dort ja auch schön. Wir verstehen uns alle auch immer ganz gut bis zu dem Zeiztpunkt wo dann mein Bruder durch die Tür kommt. Dann streiten wir alle nur noch. Wir haben auch mal über meiner Oma gewohnt 11 Jahre lang bis dann mein Bruder mal wieder etwas wollte und es nicht bekam dan gabb es so ein Streit zwischen meinen Großelter und Eltern das wir ausgezogen sind. ALLES WEGEN DIESEN BLÖDEN ***************. Mittlerweile vertragen sich alle wieder aber auch nur weil ich meine Mutter drum gebeten habe :angryfire

    Trotzdem das ER alles kaputt gemacht hat wurde immer MIR die Schuld in die Schuhe geschoben (von meinen Großeltern), obwohl ich gar nicht anwesend war....ich war babysitten:angryfire Naja aber auch das habe ich mit denen geklärt.

    Ich wurde bisher immer nur ungerecht behandelt eben an meisten von meinem Bruder und ich habe es einfach satt immer da zu sitzen und nichts zu sgaen. Ich will auch mal gute Argumente brigen was für ein dummer Schwachkopp der ist....grrrrrrr :angryfire
     
    #8
    Party_Girl, 14 März 2008
  9. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Mobbing ist einfach eine verdammt beschissene Sache, bei mir war es zum Gück nur in der Schule, hab deshalb auch einige Schulwechsel hinter mir. Auch keinen "richtigen" Realabschluß, sondern ne staatlich Prüfung wie du sie vermutlich auch machst, Schnitt unter 2 und das ABI hab ich auch gepackt. Erfolgreiche Anstrengungen sehen AG sicher gern.

    Warum baut dein Bruder die Wohnung nicht selbst aus/um wenn er so klasse ist? Sollte er doch locker hinbekommen, oder ist er etwa zu doof dafür? Oder zu fein und lässt seine Großeltern die Schmutzarbeiten machen?

    Irgendwie reichts. Da hilft wohl nur stur auf ignore schaltenund wenn möglich ihm aus dem weg gehen. Auch Narben durch Prügelleien halte ich nicht für normal, blaue Flecken, naja, aber bei ner Verletzung die zu ner Narbe führt ist meist nen Artztbesuch fällig und kein Spielkram mehr.
     
    #9
    Tanne, 14 März 2008
  10. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Mein Tipp: zieh dich zurück wenn dein Bruder kommt (geh in dein Zimmer, unternimm was mit Freunden, geh zu deinem Freund etc) und schau, dass du ihn so wenig wie möglich zu Gesicht bekommst.
    So wie du die Situation beschreibst ist meiner Meinung nach sonst nicht viel zu machen, speziel wenn du zuhause bleiben möchtest.
    Deiner Mutter wirst du, auch wenn es dir weh tut, vermutlich auch nicht mehr viel helfen können, denn sie ist eine erwachsene Frau und wenn sie sich bis jetzt nicht wehren kann wird sie das auch wohl nicht mehr schaffen... :ratlos:

    Was die Schule angeht, du hast geschrieben das dein Bruder meint du bist zu dumm: Mädchen, du hast erkannt das Bildung wichtig ist, du handelst auch danach und hast die Power jetzt das nachzumachen was andere schon haben: Respekt! :anbeten: Außerdem hast du noch dazu gute Noten. Was willst du noch mehr als Beweis das du nicht dumm bist?!
    Was du gerade machst ist toll!!! Und wenn du es willst dann schaffst du das Abi sicher!

    Und ehrlich gesagt ich finde eher deinen Bruder unreif und dumm. Er benimmt sich deiner Beschreibung nach wie ein Kleinkind:
    Einem Erwachsenen wäre es doch hundert mal zu peinlich wegen jeder Kleinigkeit die man haben will ein Theater zu machen (speziell wenn auch noch Besuch da ist).
    Wähhh, Mami aber ich will das jetzt!
    Nein, nein, nein, du bist dumm und ich will jetzt das da!
    Und wenn du die schönere "Sandburg" gebaut hast, ist er neidisch und versucht sie zu zerstören oder dir einzureden, dass sie hässlich ist, dass du dich schämst, dich verkriechst und alle seine ansehen!

    Wenn er dich wieder blöd anredet dann geh einfach nicht drauf ein, denk an die letzten schönen Dinge die du gemacht hast und ignoriere ihn! Argumentierene bringt nichts, versuch ihn einfach als kleines Kind zu sehen, dass noch nicht weiß was es sagt... und er ist auch nicht dein Kind, also liegt es nicht an dir ihn zu erziehen!

    Also, Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen, du bist stark und du wirst das schon hinkriegen! :cool1:
     
    #10
    *Fleur*, 15 März 2008
  11. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke das hast du sehr schön gesagt und hat mir auch ein Lächeln auf die Lippen gebracht :smile: Ich muss zwar immer etwas blödes antworten damit er nicht denkt das ich zu schwach bin, aber ich bin schwach wenn ich antworte eben weil er ein "Kind" ist :smile: danke ^^
     
    #11
    Party_Girl, 16 März 2008
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    sehr schön beschrieben und ich sehe das genauso. :zwinker:

    @ts:
    ja, ich würde es eben wie fleur schon beschrieben hat machen.
    ihn einfach ignorieren ... wenn er rummault, angrinsen ... nichts sagen ... und den raum verlassen.

    du bist sicherlich reifer als er ... auch wenn er bald einen führerschein hat und stapler fahren darf, sich merken muss wo welche palette liegt und er wird feststellen, das arbeitskollegen schon mittel und wege finden, ein arschloch "zu erziehen".

    apropos erziehung.
    ich denke mal das er keine genossen hat.
    deine mutter ist vermutlich mit der situation überfordert und er bekommt deswegen wohl alles in den hintern geschoben, weil sie dann ihre ruhe hat.
    vielleicht sind deine eltern auch nur deswegen so begeistert von seiner stelle, weil sie nicht damit gerechnet haben, das er eine bekommt.

    egal!
    zieh du DEIN ding durch und sieh zu, das du DEINE ziele erreichst die du dir selber gesetzt hast.
    was andere da sagen, denken oder sonstwas ist doch egal.

    wenn jemand rumbrüllt so wie dein bruder, will er doch nur aufmerksamkeit.
    ignorieren ist da meiner meinung nach die beste "waffe".
    immer schön angrinsen ... nichts sagen ... sich seinen teil denken und gehen ... oder halt bleiben und ihn dann mit deiner anwesenheit nerven, indem du nicht mit ihm sprichst, aber immer freundlich grinst.
    du wirst merken das ihn das dann wohl am meisten trifft ... das funktioniert nämlich auch bei kleinkindern. :zwinker:
     
    #12
    User 38494, 16 März 2008
  13. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    kleine frage : kifft dein bruder?

    das ganze erinnert mich ein wenig an mich als ich noch zuviel gekifft hab. bin eigendlich ein harmonischer mensch und aber durch das zeug kann man echt unausgeglichen werden. hab teilweise meine eltern auch arg angeschrieen ... zwar steht das in keinem verhältnis was dein bruder deiner mum an den kopf wirft ... aber das war mein erster gedanke als ich deinen eröffnungspost gelesen hab.

    lass dich einfach auf keinerlei stress mit deinem bruder ein.
    choleriker muss man aus dem weg gehen ... weil so jemand immer ein grund sucht durchzudrehen...da ist es egal was man sagt ... (habsch mir doch noch etwas aus meiner ausbildung gemerkt :zwinker: )

    du bist definintiv aus dem richtigen weg in deinem leben.
    jeder der mobt ist irgendwo mit sich selbst unzufrieden.
    neid ist auch anerkennung :smile:
    neid auf dein aussehen, neid auf deine zielstrebigkeit und wenn du drüber nachdenkst werden dir sicher noch viel mehr gründe einfallen warum charakterlich ungebildete menschen mit neid reagieren und dich mobben.

    lass dich nicht unterkriegen...ich bin schwer beeindruckt davon wie du deinen weg bestreitest...
     
    #13
    littleJ, 16 März 2008
  14. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey erst mal danke für eure aufbauenden Worte :smile: zu dem Kiffen: Mein Bruder hat das schonmal gemacht, aber macht das nicht regelmäßig. Paar mal probiert und das wars. Aber er war schon immer so Aggressiv.

    Er hat mir vor ein paar tagen im ICQ folgendes gesagt: Du bist ein stück Dreck und bedeutest mir nix! dich würd ich verrecken lassen ich würde es geniessen dabei zuzusehen.......:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: also ich meine meine Eltern haben nicht so sehr versagt das er so krank im Kopf wird ich glaube er ist sich gar nicht bewusst was er da sagt oder?? :ratlos:
     
    #14
    Party_Girl, 18 März 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich glaub der Typ hat echt n grösseres Problem:eek: Vielleicht kannst Du ihm mal anmerken lassen, dass es für so was Psychodoc's gibt...:engel:
    Solche Worte würden mir nicht mal einfallen, wenn ich den grössten Feind vor mir hätte:kopfschue :kopfschue
     
    #15
    User 48403, 18 März 2008
  16. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo, noch mal ich...

    Wie gesagt, ich kann dir noch mal raten ihn weitgehend zu ignorieren, aber wenn er es sogar macht wenn du ihm aus dem Weg gehst ist das schon noch mal eine Nummer schlimmer... :eek:

    Bei diesem Verhalten würde ich dir raten, auf allen Fällen zu schwererem Geschütz zu greifen:
    Denn solche Drohungen sind wirklich noch mal ein Stück schlimmer als wenn er dich einfach "nur" als dumm beschimpft (was man ja gar nicht ernst nehmen kann...)
    Das was er da macht ist im geringsten Fall mobbing...

    hier vielleicht ein paar Adressen zum informieren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing#Gegenma.C3.9Fnahmen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_(Arbeitsrecht)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

    In Österreich kann man weiters am Dienstag Vormittag bei Gerichten anrufen/hingehen und sich rechtlich beraten lassen (wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber ich nehme an das es da auch so was geben wird).
    Lass dich auf jeden Fall ausgiebig beraten!!!

    Ich würde dir raten solche Dinge einfach festzuhalten (Tonrekorder [wenn möglich], speichern und fotografieren von solchen Nachrichten [nicht mit einer Digicam! hol dir sonst einfach eine Einwegkamera, ist nicht teuer], etc.).
    Nachdem du dich erkundigt/beraten lassen hast würde ich deinem Bruder klipp und klar sagen, dass du eine solche Vorgehensweise seinerseits nicht duldest!
    Sollte er dich dann nicht in Ruhe lassen (was wahrscheinlich ist), sag ihm die Kosequenzen die sein Verhalten haben kann, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Sag ihm auch, dass du es ernst meinst. Hilft in den meisten Fällen!
    Hilft das noch immer nicht, lass ihm einen Brief von einem Anwalt schicken!

    Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber du wirst vermutlich deine Ruhe von ihm haben, wenn er merkt, dass er nicht mit dir spielen kann!
    Kleine Kinder lernen auch erst das man nicht auf die heiße Herdplatte greifen sollen wenn sie sich gebrannt haben...
    Und sieh es so, Kindererziehung ist nicht immer leicht :zwinker: und manchmal auch für beide Seiten unangenehm, aber schließlich ist es (für euch beide!) besser wenn er es jetzt lernt.

    Ich würde dir aber auch raten, dass du vorher auch bei deinen Eltern noch mal anklingen lässt, dass der jetztige Zustand für dich nicht tragbar ist.

    Sonst nur noch: Streich ihn aus deiner Kontaktliste!

    Lass dich auf alle Fälle nicht unterkriegen, du schaffst das ganz sicher! Du bist stark (und klug)! :knuddel:
     
    #16
    *Fleur*, 18 März 2008
  17. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Danke das du dir soviel Zeit für dieses Thema nimmst :smile:
    Er hat mir nicht direkt gedroht mich umzubringen. Er sagte einfach (aus Wut denke ich mal) Das er dies geniessen würde. Er hat das auch nochmal heute vor meiner Mutter gesagt weil ich ihn drauf angesprochen habe warum er das sagt und dass das echt krank ist.

    Sie war schockiert darüber hat zu ihm aber nicht sehr viel gesagt. Nur spinnst du? das sage ich deinem Vater.

    Aber das einzigste was mein Bruder dazu sagt ist: Der ist in Hamburg der kann ja eh nichts machen und grinst dabei auch noch:angryfire er ist sowas von respektlos meinem Vater gegenüber ich kann nicht verstehen wieso er so ist. Meine Eltern haben ihn sicherlich nicht so erzogen ich bin ja auch nicht so!!

    Aber meine Großmutter hat ihm immer alles auf gut deutsch in den Arsch geschoben. Vielleicht daher.

    Achja noch etwas: Also ich weiß ja nicht ob ich das erwähnt habe aber ich habe mich vor einem Monat für einen Teilzeitjob bei Deichmann beworben und mein Bruder meinte ja den Platz bekommst du eh nicht bist zu dumm. Naja heute habe ich eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen das morgen um 11 stattfinden wird :smile: Ich möchte mir die Fernschule nämlich selbst finanzieren und nicht ständig alles von Mami und Papi bezahlt bekommen so wie mein Bruder.

    Lg. Party_Girl
     
    #17
    Party_Girl, 19 März 2008
  18. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Hallo party_girl,

    ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass deinen bruder alle regelrecht "anhimmeln" und keiner was gegen seine art tut!
    Wieso hat er so ne sonderstellung in eurer familie? Haben alle angst vor ihm? Ist mal was vorgefallen? Das kann doch nicht normal sein und halt "einfach so passiert" sein...
    Sogar deine mutter sagt nichts weiter dazu und meint nur:"das sag ich deinem vater". Wäre das bei uns zu hause passiert, ich sag dir, hier hättes ein donnerwetter gegeben.
    Wieso schieben deine großeltern deinem bruder alles in den arsch? Hat er denn mal was besonderes gemacht? Ansonsten könnte ich nur schlussfolgern,dass alle angst vor ihm haben...aber du sagst ja, er schlägt niemanden oder sonstiges...
    Wieso droht deine mutter nicht mit rausschmiss aus eurer wohnung,wenn er weiter so alle familienmitglieder terrorisiert? Oder zieht andere konsequenzen...
    Verstehe nicht, wie ihr euch das alle gefallen lassen könnt.
    Auch du versuchst ihm noch zu helfen...er MUSS sich ja praktisch wie der king fühlen, der alle herum kommandieren kann. Ich würde ihm die kalte schulter zeigen und auf seinen mist gar nich reagieren.
    Auf ihn herabschauen würde ich, mehr nicht. Am besten nur herablassend lachen über sein hirnloses gelaber und das zimmer verlassen.
    Ich würde auch nich auf seinen provokationen reagieren, dass du dumm bist oder so. Geh deinen weg, DU weißt doch für dich selber, dass du mehr kannst, als er dir einzureden versucht. Geh deinen weg und lach später einfach über ihn, wenn du das erreicht hast, was du für dich erhofft hast. Du musst ihm gar nichts beweisen, sondern einfach das machen, was dir deiner ansicht nach ein glückliches und erfülltes leben verschafft. Er hat ja anscheinend keins, wenn er sich so aufspielt und redet wie ein 13 jähriger sonderschüler.
     
    #18
    User 42447, 19 März 2008
  19. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also nein er hat nie etwas besonderes gemacht im Gegenteil. Er hat so stress gemacht das wir umziehen mussten damals als ich 11 war :angryfire

    Und meine Großmutter mag eben nur Männer. Das war schon bei ihren Kindern so meine Mutter hat sie immer benachteiligt. Ich weiß nicht wie das gekommen ist, ich denke einfach meine Mutter hat angst vor ihm und schmeisst ihn nicht raus weil sie angst hat ihn zu verlieren. Auch wenn sie das längst schon getan hat. :kopfschue
     
    #19
    Party_Girl, 19 März 2008
  20. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hey,

    So eine Situation ist nicht schön, dass weiß ich aus Erfahrung (auch wenns bei mir nur in der Schule war und zum Glück in der letzten Klasse) und desshalb versuche ich dir auch zu helfen...

    Wegen dem Job: toll!!! :grin:
    Wenn du schon eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen hast, dann bist du ja auch schon gut bei der Sache und deine Chancen sind gar nicht mal mehr so kein! :smile:

    Das Problem dabei ist, dass auch wenn er noch(!) nicht handgreiflich geworden ist, dies doch mal passieren kann (z.B. wenn du ihn in seinen Augen provozierst). (Kann auch sein das er es nie wird, aber das weiß man eben nicht!)

    Außerdem kann psychische Gewalt mindestens ebenso schlimm sein wie physische (meiner Meinung nach fällt das was er macht auf alle Fälle unter psychische Gewalt!).
    Um mal ein krasses Beispiel zu nennen:
    Eine gute Foltermethode ist eine Person ohne Kontakt zur Außenwelt in einen ganz weißen Raum zu stecken und ihn dort drinnen zu lassen. Mit der Zeit wird diese Person verrückt und man bekommt aus ihr alles was man wissen will heraus, ganz ohne physische Gewalt!

    Dieses Beispiel geht natürlich jetzt in eine andere Richtung als das was dein Bruder macht, aber das soll ja jetzt auch nur dazu da sein um zu zeigen das psychische Gewalt oft (mindestens) ebenso schlimm sein kann wie psychische!

    Denn ob er dir jetzt ab und zu eine Ohrfeige ins Gesicht gibt oder dich ständig schlecht macht (wie das jetzt der Fall ist): schlecht geht es dir in beiden Fällen, das einzige was wirklich anders ist ist das man eine Ohrfeige sieht...

    Das ist zumindest meine Einstellung. Ich bin generell gegen Gewalt und außerdem hab ich auch schon selbst erfahren wie es ist wenn das netteste, das man zu hören bekommt "blöde Sau" ist. In dieser Phase ist es mir auch nicht besonders gut gegangen... Ich hatte aber zum Glück noch meine Familie und Freunde.

    Was du tun willst und kannst musst du im Endeffekt aber selbst wissen.
     
    #20
    *Fleur*, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bruder LANG
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten
CAY
Kummerkasten Forum
13 Juni 2007
15 Antworten
Test