Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Bruder - normal?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Alex14, 22 Juni 2006.

  1. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hallo,
    Also ich mach mir zurzeit Gedanken über meinen Bruder.Ich glaube solangsam er ist echt süchtig geworden und ich finde für seine 16 jahre verpasst er einiges.
    Er hockt den ganzen aber auch wirklich den GANZEN Tag vor dem Pc und spiel Worldofwarcraft (Ich spiele dieses Spiel auch aber nicht bis nachts um 2, am Wochenende).
    Wenn währenddessen sein einziger Freund anruft hört man ihn laut stöhnen:"OH MAN der schon wieder".
    Dann kommt sein Freund irgendwann unangemeldet zu ihm nach Hause und Abends heult er sich dann fast beim Abendessen bei meinen Eltern aus:"Boah der hat sich wieder selbst eingeladen".
    Er wird im Juli 17 und war noch nie weg.Er liest beim Essen "Das lustige Taschenbuch" das ist so Micky Maus Kram oder so ich hab damit mit 13 aufgehört.Aber mit 17 :kopfschue
    Findet ihr das noch normal?Ich mache mir solangsam Sorgen.
    Natürlich ist er ein toller Bruder keine Frage ich mache mir halt Sorgen.
     
    #1
    Alex14, 22 Juni 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist schon normal? :zwinker:

    Hm, kommt drauf an, aus welchen "Kreisen" er kommt. Manche Jungs kümmern sich halt mit 16 noch nicht um Mädels oder interessieren sich nicht fürs weggehen etc. Wie ist denn sein einziger Freund so drauf?

    Das er noch das lustige Taschenbuch liest find ich zwar auch eher ungewöhnlich, aber es gibt ja auch so Sammler im Erwachsenenalter, die darauf unglaublich stehen.

    Wie alt wirkt dein Bruder denn?
     
    #2
    Cinnamon, 22 Juni 2006
  3. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Von seinem äußeren (Kleidung und Styling) wie 12.Meine Mutter kauft für ihn die Klamotten.Da steht dann z.b. "Freeclimber" oder sowas drauf :geknickt:

    Sein Freund kann nervig sein ruft auch manchmal mehrmals am Tag an.
     
    #3
    Alex14, 22 Juni 2006
  4. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    manche Menschen sind halt anders als andere. Das du oft und gerne weggehst heißt nciht, dass er das auch tun muss. ich zum Beispiel gehe auch nciht oft in die Disco oder in irgendeine Kneipe abhängen, ganz einfach, weil ich nicht son tanzfreak bin (kann nicht wirklich gut tanzen :kopfschue ) und es auch nciht mag, mich jedes Wochenende zu besaufen.
    Was die Taschenbücher angeht: Warum nciht? Ich bin auch 17 und lese noch Mangas wie Inu Yasha. Was ist daran schlimm. Ok, Micky Maus ist schon "hart", aber siehs mal so: Die meisten Männer mögen sowas. Nur haben sie oft nciht den mut das dann auch zu machen. ich kenne verdammt viele "ältere" die dann später zugeben, dass sie in ihrer Jungend sich heimlich sowas gekauft haben, weil sies doch ganz witzig fanden. Was meinst du, warum Väter so gerne mit ihren söhnen mit den neuen autos der kleinen spielen :zwinker: ...
    Was mir eher sorgen macht, ist die Sache mit dem Freund. Das es sein einziger Freund ist finde ich nciht schlimm. Es gibt Menschen, die haben viele Freunde, andere die lieber wenige gute Freunde haben, denen aber vielleicht auch der Kontakt zu anderen nciht ganz so wichtig ist, weil sie sich auch gut alleine beschäftigen können. Und dieses Alleine-Beschäftigen scheint er ja gut drauf zu haben, wenn er bis nachts um 2 World of Warcraft zockt. Wahrscheinlich ist es für ihn wirklcih zu einer art sucht geworden. Aber das geht auch bestimmt wieder vorbei. Ich kenne das Spiel zwar nciht ( :schuechte )aber schließlich hat jedes Spiel ein Ziel, das irgendwann wieder erreicht ist. Dann wird das wohl wieder aufhören. Aber solange er dmit glücklich ist, lass ihn doch. Finde es nur schade, wenn er seinen Freund so abweist, wenn der das irgendwann mitkriegt wird er nciht mehr all zu lange sein Freund sein...
    Was ich deinem Bruder empfehlen würde, was der aber bestimmt nciht tun wird, wäre sich 1. ein Forum zu uchen, wo er auch Kontakt zu Leuten aufnehmen kann wann und wie er das will, kann ja auch an son Browergame gekoppelt sein, dass er erstmal mitkriegt, wie es ist ein festes Forum zu haben und sich da was aufzubauen, und was zweitens noch wichtig wäre, damit er auch mal rauskommt: 2. einen Verein für Sport oder so suchen. Dann bewegt er sich mal, und sitzt nciht nur den ganzen Tag so rum. Außerdem werden durch Sport Glückshormone ausgeschüttet, was es natürlich leichter macht, dort auch mehr Spaß zu haben. und es muss ja irgendeine Sportart geben, die ihm liegt. Oder halt irgendwas anderes... Aber auf jeden Fall könnte er dann da auch noch neue Kontakte knüpfen. Die müsten dann auch nciht so fest sein und sihc immer so ncoh treffen, da man sich dann ja beim Training sieht. vielleicht so 3 mal die Woche... Nur wird es schwer sein ihn wenn er wirklcih so "süchtig" ist, wonach es sich wirklich anhört, wird er das beides nicht wollen...
    Allerdings würde ich nicht sagen, dass diese Sucht so schlimm ist. SIe mag bei ihm zwar ein wenig extrem sein, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht...

    ok, kleiner Nachtrag, weil ichs eben ncoh nciht gelesen habe (stand ncoh nicht da) wenn er isch wie 12 kleidet, dann sag ihm als erstes besser mal, er ol seine Klamotten selber kaufen. Das ist der erste cschritt zur Besserung. Meinetwegen schleif ihn mit gewalt zu einem New Yorker oder so...
     
    #4
    Dark Soul, 22 Juni 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Außer um sein Spielverhalten was WOW angeht, würde ich mir nicht so große Sorgen um ihn machen... Das wird dann irgendwann die Sorge deiner Eltern sein, wenn er seinen Hintern nicht aus dem Elternhaus bekommt. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, der mit seinen 23 immer noch nicht ans Ausziehen denkt...
     
    #5
    Chérie, 22 Juni 2006
  6. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Sport ist er total desinterissiert.Er hat noch nie Sport gemacht ich bin sein krasses Gegenteil war ich schon immer und ich glaube nicht, dass es sich ändert.Er will auch nichts probieren.
    Ich weiß nicht wie ich ihn vom PC wegbekommen soll.

    Und das mit Worldofwarcraft, nein das Spiel hat kein Ziel es geht immer weiter, es ist ein riesiges mmorpg , in dem man nur teilweise ein Ziel erreichen kann.Es gibt immer Erweiterungen , sogenannte Addons.
    Das ist ein Internet Spiel und ich habe so den Verdacht er hat dort bessere Freunde als im richtigen Leben (so denkt er glaube ich)
     
    #6
    Alex14, 22 Juni 2006
  7. philippaebi
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    hUahah was fürn Zufall ^^ hab auch krankhaft WoW gespielt, ca. 8Monate, hab vor 2 Monaten damit aufgehört und meinen Charakter für 420Euro verkauft :grin: bin wieder non-stop draussen und die Frauen liegen mir zu füssen :drool: :zwinker:
    werd auch im Juli 17, was fürn Zufall :smile:
    Naja das wird sich bei deinem Bruder warscheindlich auch wieder legen... das Spiel wird früher oder später langweilig ^^
     
    #7
    philippaebi, 22 Juni 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist er denn zufrieden mit seinem Leben? Fühlt er sich wohl in den Klamotten?

    Dann laß ihn einfach, wenn es das ist, was er im Moment gerne mag.

    Anders wäre die Situation vielleicht, wenn er keine Kontakte hätte, aber total gerne mal weggehen und was mit anderen machen würde (offensichtlich ist er ja aber schon von einem einzigen Freund genervt) oder darunter leiden würde, keine "coolen" Klamotten anzuhaben.

    Ich denke, irgendwann wird's bei ihm vielleicht auch mal "klick" machen, und die Mädels, Weggehen und der Freundeskreis werden wichtiger werden. Solange es ihm im Moment so gut geht, würde ich ihn einfach lassen.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 22 Juni 2006
  9. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Ne ohne Witz bei ihm glaub ich das nicht oO.
    Wenn ich zum Beispiel einen Kumpel angucke der auch Wow süchtig ist kann ich mir bei ihm trotzdem mehr vorstellen, dass er es schafft aufzuhören , liegt wohl daran , dass ich meinen Bruder so gut kenne.
     
    #9
    Alex14, 22 Juni 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Jeder hat seine Hobbies, lass ihm doch sein Vergügen! Er wird schon früher oder später merken, dass es im Leben auch noch andere Dinge gibt außer WoW :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 22 Juni 2006
  11. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ihn vorm PC wegzukriegen wäre eigentlcih ganz einfach, aber mit Ärger verbunden. 1.Man nehme eine Schere, 2, man kappe das Kabel, oder du klaust den Stick mit dem er ins Netzt kommst oder sowas halt. Darf nur kein verdacht auf dich fallen.

    Ja, klar, man kann auch im Internet gute Freunde und Bekannte haben, einfach nur so zum Quatschen, aber ich denke, man braucht auch auerhalb ein bisschen. Was wenn du versuchst ihn dann halt nciht zumSport, sondern zu etwas anderem zu überreden. Soweit ich weiß gibt es auch Live Gruppen für slche Spiele die sich regelmäßig treffen (weiß das, da ih selber Pen&Paper rollenspiele mit ner kleinen Gruppe zocke und denen wenn cih zeit habe ne Story mastere), oder halt irgendwas anderes. Nehme mal an,er ist nciht nmusikalisch, aber vielleicht mag er ja schach oder sowas. Muss er sich doch einfach nur mal im Ort erkundigen, was es da so gibt...
     
    #11
    Dark Soul, 22 Juni 2006
  12. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Hab ich auch schon alles probiert aber WoW ist sein ein und alles.
    Und das mit Internet Kabel zerschneiden geht nicht, da er ersatzkabel hat und dann mir das Inet wegkabelt und das will ich ja auch nicht ne :grin:
    Und der Switch steht bei ihm im Zimmer.
     
    #12
    Alex14, 22 Juni 2006
  13. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Naja was ist denn so schlimm an den Lustigen Taschenbüchern? :smile: Also kaufen würde ich sie mir nicht, aber wenn eins da is, wird es gelesen! Ich lese jetzt mit meinem 24 Jahren auch noch sehr gerne Garfield! :cool1: Liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, das ich damit aufgewachsen bin. Und er erinnert mich an mich selbst hehe

    Und das mit dem WoW naja, irgendwann wird er schon das Interesse daran verlieren. Ich habe auch erst vor knapp einem halben Jahr damit angefangen. Ich spiele es aber nur weil es Freunde von mir aus dem RL :zwinker: auch spielen. Also ich ruf dann meistens per Skype an und spielen dann gemeinsam WoW. So alleine wär mir das zu fad. Das war genauso mit dem Counter Strike. Hat mir nur Spaß gemacht wenn man nebenher mit wem quatschen kann den man wirklich :zwinker: kennt.
     
    #13
    willy_coyote, 22 Juni 2006
  14. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, das mit dem Durchschneiden war auch nicht so ganz ernst gemeint. Nur wäre es halt wenn du alles, was den Internetzugang möglich macht sabotierst die effizienteste Möglichkeit ihn vor der Kiste wegzubekommen. Spiel löschen geht auch net. naja, wil ja auch nicht, dass du ärger oder schwierigkeiten bekommst, wenn du sowas machst...:kopfschue
    Was denken eigentlich eure Eltern darüber? Die müssen das doch auch mitkriegen. mich wundersts, dass die scih keine sorgen machen, denne igentlcihsind sie ja noch für deinen Bruder verantwortlich, nicht du:mad:
     
    #14
    Dark Soul, 22 Juni 2006
  15. funkybunny
    Gast
    0
    hey, also wegen dem lustigen taschenbuch solltest du dir echt keine sorgen machen. ich les es auch manchmal noch:tongue:
    aber der rest hört sich nicht so gut an. rede halt mal mit seinem kumpel, der macht sich bestimmt auch sorgen. und mit deinem bruder selbst. vielleicht hat er irgendwie angst sich zu blamieren, ist total unselbstbewusst und einzelgänger. rede mit ihm darüber.
     
    #15
    funkybunny, 22 Juni 2006
  16. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich denke das probelm wird sein, dass sen Bruder nich tdarüber wird reden wollen, so wie er ihn beschreibt. Der wird höchstens die Speilmusic laueter aufdrehen. Aber einen Vesuch ist es wert. Ja, mit dem Kumpel reden, das würde ich auf jeden fall auch tun!
     
    #16
    Dark Soul, 22 Juni 2006
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm so ein Prachtexemplar von Freund hatte ich auch mal (also das was dein Bruder ist) ... der hat sich sein Abi und sein Leben mit diesem Spiel mehr als versaut. Habe seit dem Abi nichtsmehr von ihm gehört.

    Du solltest mit deinen Eltern darüber reden. Dieses Spiel hat hohes Suchtpotenzial und kann einem das Leben regelrecht zerstören. Finde es gut, dass du dir als Bruder sorgen machst.

    Auch wenn ich selbst einer von 3 Brüdern bin (und wir alle 3 wirklich GRUNDVERSCHIEDEN sind), gibt es solche Extreme bei meiner Familie gottseidank nicht.:ratlos:
     
    #17
    Mephorium, 22 Juni 2006
  18. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Ja ich denke auch er traut sich nicht in die Öffentlichkeit,weil er Angst hat sich zu blamieren.
    Und ja mit Skype redet er immer mit den Leuten aus WoW.
    Das is schlimm manchmal ^^ Rülpskonzerte
     
    #18
    Alex14, 22 Juni 2006
  19. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn er sich nicht in die öffentlcihkeit traut wäre es ja schonmal ein Anfang, wenn er sich anders kleiden würde.
    Und fürs erste reichts vielleciht ja auch, wenn du ihn mal irgendwo mit hinnimmst. nur wahrscheinlich gesteht er sich seine Angst net zu, right? Doofe Sahce inder er da festsitzt. Eine art teufelskreis, aus dem er sich mit WoW versucht zu flüchten. ja, reden, das würdeich vielleiht auch mal mit deinen Eltern, wie gesagt,es müsste ihre Aufgabe sien sich drum sorgen zu machen...
     
    #19
    Dark Soul, 22 Juni 2006
  20. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single

    Volltreffer, so ist es habe auch das Gefühl.Wenn ich him sage, dass er sich kleidet wie ein 12 jähriger habe ich angst ihn zu verletzen, weil ich denke, dass ihn das in seiner Lage noch mehr runterzieht, ich kann mir nicht denken dass er so zufrieden ist auch wenn er des spiel spielt.
    Und ja ihm gefällt es wie er sich kleidet, er hält nichts von Mode.
    Klettverschlussschuhe müssen schon rein aus Zeitsparenden Gründen sein.

    Ich selber war auch ne Zeitlang süchtig nur mich hat das dann irgendwie runtergezogen, dass ich nichts mit meinen Freunden gemacht hab und hatte keinen Spass mehr, weil ich mir immer denke ich könnte doch was besseres machen als das Spiel zu spielen.
     
    #20
    Alex14, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bruder normal
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten