Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Bruder spinnt wohl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Viktoria, 21 Februar 2007.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe da mal eine kleine Frage nebenbei ...

Mein Bruder hat seit 8 Monaten eine Freundin, die er ununterbrochen jeden Tag sieht. Kaum kommt er von der Arbeit, fährt er mit dem Roller zu ihr in die benachbarte Stadt, und bleibt dort weit nach Mitternacht.
    Ich sehe meinen Bruder manchmal tagelang nicht.
    Jetzt hatte er 4 Tage frei und war da natürlich auch die ganze Zeit bei ihr, also schlief auch dort.

Und wenn ich ihn mal frage, ob er für 2 Stunden (!!) an einem Sonntag mal für mich Zeit hätte, wo ich echt mal seelischen Beistand bräuchte, und er ja meinetwegen seine Freundin auch mitnehmen kann (!), mault er nur rum "Ohhh, das ist aber ein halber freier Tag, den ich da verschwende."

Soso. Für die Freundin seit 8 Monaten jeden Tag da sein, und da sind also 2 Stunden mal für mich zuviel?

Und meine Frage ist, ob ich übertreibe? Ich bräuchte echt seelischen Beistand, aber das ist dem wohl echt egal.

PS: Mein Bruder ist 18.

Viktoria, 21 Februar 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Habt ihr euch denn vorher gut verstanden?

Schwester und Freundin ist eben ein Unterschied :zwinker:

Mein Bruder ist sehr egoistisch und denkt wirklich nur an sich.
    Er hat z.B. schon öfter mal mein Auto bekommen, als seins kaputt war und wenn ich was von ihm will wird rumgemault und einfach gesagt " nö is mir zu stressig, hab ich keine lust".

Ich hab mich damit abgefunden und wir reden auch nur noch wenig miteinander, aber er wollte es so...

Browneyedsoul, 21 Februar 2007
  3. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    nee du übertreibst nicht.. ich hasse solche pärchen, furchtbar!
    alles opfer...

MardyBum, 21 Februar 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich kann dir nur zustimmen, dein bruder spinnt wohl :tongue:

klar, er liebt seine freundin und will, so oft wie es geht, zeit mit ihr verbringen. aber gerade weil sie sich ja soooo oft sehen, wird es ja wohl drin sein, sich 2 stunden für seine schwester zeit zu nehmen, wenn es ihr nicht gut geht. gerade dann sollte man doch für familienmitglieder da sein. es ist ja nicht so, dass er kostbare zeit mit seiner freundin (die er ja eh jeden tag sieht) opfern muss.
    am besten redest du nochmal mit ihm und erklärst ihm deutlicher, warum es dir so wichtig ist, dass ihr euch treffen könnt. vielleicht ist ihm die dringlichkeit nicht bewusst.

p.s.: lass dich mal :knuddel: :smile:

betty boo, 21 Februar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Naja, wenn dein Bruder halt seine Prioritäten so setzt, dass er seine Freundin am liebsten dauerhaft sehen möchte, dann lass ihn doch. Ich finde zwar auch, dass er sich die paar Stunden für dich mal nehmen könnte, aber offenbar will er das nicht. Das hilft es nix, wenn du ihm hinterher rennst.

User 18889, 21 Februar 2007
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    spinnt er????

also ehrlich gesagt weiß ich das nicht, weil ich ihn nicht kenne.

wenn man verliebt ist, ändert sich nun mal der lebensmittelpunkt und ich finde es normal, das man dann mit demjenigen möglichst jede freie minute verbringen möchte.

andererseits muss ich dir da schon recht geben, denn wenn man bereits 8 monate zusammen ist, sollten wohl mal 2 stunden für die schwester übrig bleiben, wenn man weiß das sie ein echtes problem hat.

User 38494, 21 Februar 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    abwarten..er und seine freundin werden sich bald so ankotzen..dann haste ihn wieder den ganzen tag für dich. *g*

ne im ernst..so viel aufeinanderhängen ist murks..wird er schon sehen...nicht dass ich meinen schatz nicht so oft wies geht sehen will aber mal die kirche im dorf lassen wäre gut.

Decadence, 21 Februar 2007
  8. Bratzor
    Bratzor (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    3
    nicht angegeben
    mein gott lass ihn doch das legt sich schon wieder :ratlos:
    wie kann man sich über sowas nur aufregen dein bruder kann doch machen was er will, wird wohl so ne phase sein.

Bratzor, 21 Februar 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Hast du deinem Bruder gesagt, dass du ihn da brauchst und nicht, dass du da was weiss ich was mit ihm machen willst?
    Wenn nicht, dann sag ihm doch mal klar wie es dir geht und dass du ihn da wirklich brauchen würdest.

User 37583, 21 Februar 2007
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihm gesagt, daß ich ihn dringend brauche, weil ich sonst heulend zusammenbreche. Aber er sagt "Nee, das dauert wieder zu lang."

Viktoria, 21 Februar 2007
  11. Tweety
    Gast
    0
    Hm... wie gut verstehst du dich denn sonst mit deinem Bruder? Habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis zueinander und redet auch sonst über solche Dinge?

Vielleicht fühlt sich dein Bruder auch überfordert von deinen Problemen, weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll? Und gibt seine Freundin nur als Vorwand an?

Ich würde nochmal mit ihm reden und versuchen ihm klar zu machen, wie wichtig dir ein Gespräch mit ihm wäre. Er kann ja Zeit und Ort wählen, wie es ihm passt.

Tweety, 21 Februar 2007
  12. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    :cry: Nicht grad die feine Eglische Art. Familie sollte doch einen hohen Stellenwert behalten auch wenn da ne Freundin ist.

dir ma nen :knuddel: rüberwerf

KoShi, 21 Februar 2007
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm wie oft kommt das denn vor? hat er schon erfahrungen damit gemacht und gemerkt das du seine ratschläge in den wind schießt wenn er dir einen gibt?

hmm und es ist wohl die frage wie gut ihr befreundet seid. oder wieviel kontakt ihr in den letzten monaten hattet. irgendwann lebt man sich mit seinen geschwistern auseinander und dann sind einfach andere leute wichtiger.

Reliant, 22 Februar 2007
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ach gott, so einen bruder hab ich auch. seit seiner ersten Beziehung kann man ihn als bruder echt vergessen. wegen seiner ex hat er mich oft hängen lassen. oder ist von unserer verabredung aufgesprungen, weil madame angerufen hat, er solle sie doch bitte abholen, weil sie nicht im regen nach hause laufen will. es gab nur noch sie. er war ihr absolut hörig und jede sekunde, die er nicht seine augen auf sie gerichtet hatte, war pure zeitverschwendung.

jetzt hat er eine neue freundin. aber viel geändert hat sich nicht. dass man ihn montags zu gesicht bekommt liegt daran, dass sie an diesem tag keine zeit für ihn hat. und weil er ja eh nix besseres zu tun hat, kann er sich ja auch mit uns niederem volk abgeben.

ich melde mich von mir aus nicht mehr bei ihm. er meldet sich ja auch nicht bei mir, außer, er will was.
    finde ich sehr traurig, weil wir vorher ein absolut tolles verhältnis hatten. und durch sowas geht alles kaputt. aber er will das anscheinend so.

das ist sicherlich nicht falsch. aber man sollte als geschwister immer füreinander dasein, wenn der andere einen braucht.
    ich würde, wenn es wirklich sein muss, auch ausm kino oder restaurant gehen, wenn mein bruder mich ganz dringend braucht.

die TS will ihn ja nicht ständig an seiner seite haben. es ging ihr darum, dass er sie hängen lässt, wenn sie ihn dringend braucht. und da, finde ich, sollte sie familie immer an erster stelle stehen!

CrushedIce, 22 Februar 2007
  15. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Mhh weiß nciht wie dein Verhältnis zu deinem Bruder vorher war.
    Aber naja hast du niemanden mit dem du sonst reden könntest beste Freundin oder besten Kumpel?

Ich denke dein Bruder hat grad so eine Rosarote brillen abnablungs phase

d.h er wird flügge und ihm ist sein Leben und Beziehung grade im Moment wichtiger oder so, aber du kannst ihn ja auch nciht zwingen so sachen sollte man immer Freiwillige machen. jemanden trostspenden.

carstonia, 22 Februar 2007
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm ich kann mich in so nm fall auf meine freunde verlassen, mit denen hab ich auch mehr zu tun und die kennen mich besser. familie ist sicher wichtig aber nicht wichtiger als alles.

Reliant, 22 Februar 2007
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, was soll's. Ich werde die Sache dann am Sonntag selber durchstehen, habe es auch nicht anders erwartet, daß ich jedem scheiß egal bin.

Viktoria, 22 Februar 2007
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es geht um kommenden sonntag? also du weißt heute das du am sonntag probleme haben wirst, wirst aber nichts dagegen tun oder wie?

was kommt den am sonntag auf dich zu?

ich bin mir nicht sicher ob ein "ich bin eh jedem scheiß egal" dir irgendwie hilft sympatien bei irgendwem zu wecken aber vielleicht hilft dir eine depressive tendenz ja deine probleme zu lösen.

Reliant, 22 Februar 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

1. Was ist denn am Sonntag?

und

2. du weißt, dass du net jedem Scheiß egal bist!!

Browneyedsoul, 22 Februar 2007
  20. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    was ist dem am Sonntag?

Weiß dein Bruder davon beschied das da etwas wichtiges ist??

Und scheißegal bist du nimanden :gruppe:

carstonia, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...