Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Bruder und die Liebe..Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Petra85, 12 Februar 2008.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mich jetzt mal wieder an euch wenden obwohl ich ewigkeiten nix mehr gepostet habe.

    Es geht um meinen Bruder, er ist 29 fast 30 und hat überhaupt keinen Plan von der Liebe. Mir geht er mittlerweile schon total auf die Nerven, aber ich muss dazu sagen, dass er sowieso meistens etwas schwerer von Begriff ist, wegen einer Krankheit in der Kindheit. Ob das jetzt damit zu tun hat, sei mal dahingestellt.

    Um auf den Punkt zu kommen: er hatte noch keine Freundin, hätte aber gerne eine. Jetzt hat er mal wieder eine kennengelernt, sich in sie verliebt obwohl er sie noch nie gesehen hat, er kennt sie nur durchs Internet. Die ganze zeit war sie vergeben und nun wieder solo, seit genau einem Tag... und was macht er? Schreibt ihr gleich, er würde sich gerne mit ihr treffen und er liebe sie... ähm, gehts noch?? :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    Und so ist das immer, er hat überhaupt keine Ahnung von Frauen, schreibt ihnen er liebe sie, das ist doch total abschreckend und dazu gleich noch sehr unsensibel (einen tag nach der trennung gleich nach nem treffen zu fragen, ist schon sehr übel).

    So ist das eben jedesmal, er geht auf mein geschwätz nicht ein, stellt sich dann hin als wäre er verarscht worden oder fängt mit selbstmitleid an.

    Was kann ich denn da machen? ich würde ihm echt gerne helfen, dass er auch mal glücklich wird.... :kopfschue :kopfschue
     
    #1
    Petra85, 12 Februar 2008
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hast du ihm das mal wirklich klar gesagt?

    Ich denke wenn er nicht will kann man ihm nicht viel helfen! Kannst ihm ja mal die Seite hier sagen :zwinker:
     
    #2
    gert1, 12 Februar 2008
  3. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Ich finde es auch überstürzt da schon von "Liebe" zu sprechen.
    Eventuell ist er verknallt, aber kann es nicht anders ausdrücken.
    Da muss er sich eben etwas im Hintergrund halten auch wenn es schwer fällt.
     
    #3
    Nafets, 12 Februar 2008
  4. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    So wie es aussieht, will er sich ja nicht wirklich helfen lassen, oder? Dann kannst du eigentlich nicht wirklich was machen.
    Falls es dieses Mal wieder schief geht und er dann wieder niedergeschlagen ist, kannst du höchsten mal versuchen ihr darauf hinzuweisen, dass es meistens nicht nur an einer Person liegt, wenn eine Beziehung nicht zu Stande kommt. Und das es genauso unwahrscheinlich ist, dass ein Mann in seinem Leben nur auf Frauen trifft, die ihn dann irgendwann abservieren. Vielleicht kommt er ja doch noch auf die Idee mal zu überlegen, was er anders machen könnte.
    Ist es nur seine aufdringliche Art oder gibt es auch sonstige Probleme (extrem schüchtern, optische Mängel, unmöglicher Kleidungsstil, ...)?
    Sucht er immer nur übers Internet oder trifft er auch sonst mal irgendwo Frauen? Falls ja, ist er dann auch gleich so aufdringlich?

    Die wahrscheinlich wichtigeste Frage: Hast du nur einen Bruder? Ich hab in deinem Forumsprofil gelesen, dass du dich über deinen Bruder beschwert hast, weil er zu Hause absolut nichts tut. Ist das der gleiche Bruder? Falls ja, dann wird es wohl besonders schwer... Denn selbst wenn er seine aufdringliche Art in den Griff bekommt, wird ihn wohl so ziemlich jede Frau nach kurzer Zeit verlassen, wenn er das von die beschriebene Verhalten an den Tag legt.

    Ich glaube wirklich, dass du nicht viel mehr machen kannst, als ihm zu zeigen, was er deiner Meinung nach falsch macht. Ob er das akzepiert und ob er bereit ist sich zu ändern, das ist dann seine Sache. Eigentlich sollte er froh sein, dass du dir überhaupt solche Sorgen wegen ihm machst.
     
    #4
    franke, 12 Februar 2008
  5. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na klar, wir haben grad vorhin darüber gechattet, aber auch schon darüber geredet. Er versteht es nicht, er fühlt sich selbst dann immer total verarscht von den Frauen, dabei ist das überhaupt nicht so...

    Das habe ich ihm auch schon gesagt aber das ändert ja leider nichts an der Tatsache irgendwie, vielleicht wird er wenigstens dieses das nächste mal anders machen.

    Genau das ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich es ihm erklären kann, so dass er das nunmal auch versteht...

    Ich weiß nicht, also er geht komplett alles falsch an! Wenn er jetzt z.b. eine Frau im Internet kennenlernt und sie ihm optisch gefällt, dann überschüttet er sie gleich mit komplimenten. Er fühlt sich dann auch immer gleich verarscht wenn sie ihm mal nicht zurückschreibt, dabei hat das ja überhaupt nichts zu bedeuten.
    Genau jetzt wie diesesmal, gestern machte sie mit ihrem Freund schluss und er ist doch tatsächlich so unsensibel und fragt sie, ob sie sich mit ihm treffen will (das ging ja die ganze Zeit nicht wegen der Beziehung) und schreibt dann am Ende der Mail noch "ich liebe dich". Das ist doch ganz klar abschreckend. Problem dabei ist, dass er dann irgendwann immer zu mir sagt, sie hätte einen besseren verdient oder sie hasst ihn etc., dabei stimmt das ja gar nicht, er geht es einfach falsch an. Vor allem regt mich dann immernoch dieses "ich habe recht, glaub mir" auf, wenn ich ihm was sagen will. Ich habe ihm vorhin versucht zu erklären, dass es so in keiner Beziehung geht, er lässt sich prinzipiell nichts sagen, egal von wem und das ist das Problem! Wenn er einer Meinung ist, dann stimmt das, auch wenn man es ihm belegen könnte.

    In real war er auch schon verliebt, er ist relativ schüchtern außer er hat alkohol getrunken, dann ist er schon fast zu aufdringlich. Außerdem glaube ich, dass er sich die Frauen ziemlich oberflächlich aussucht - nach Aussehen... es gab schon 2 Frauen, die an ihm Interesse hatten, es waren keine Schönheiten aber sahen trotzdem nicht schlecht und ganz nett aus, aber die will er dann wohl erst gar nicht richtig kennenlernen. Stattdessen chattet er mit irgendwelchen Schönheiten ausm Internet und ist dann gleich verliebt...

    Ja, ich habe nur einen Bruder und das ist genau der... bestes Beispiel: Er wohnt noch daheim und wollte dieses Jahr angeblich ausziehen, jetzt will er wohl noch sparen und aht es auf nächstes Jahr geschoben, mir war das klar.. er ist total unselbstständig, kann nich kochen, putzt nicht, räumt nichts weg etc. naja, nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Beziehung.

    Andererseits tut er mir total leid, er hätte doch so gerne mal eine Freundin...
     
    #5
    Petra85, 12 Februar 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja mann sollte sich einfach mal von den Gedanken verabschieden, dass jeder Mann eine Freundin haben kann - das geht aufgrund der Demographischen Situation und der viel höheren Geburtenrate männlicher Babys als weiblicher schonmal gar nicht.

    Und blos weil zwei Interesse an ihn hatten, soll er sie gleich nehmen? Nimmst du auch jeden zum Freund der Interesse an dir zeigt? Vor allen welche die dir optsich mal gar nicht gefallen? Vllt solltest du dich etwas besser in ihn hineinversetzen. Wette aber du hattest nie Probleme damit einen Freund zu finden. Das mit dem, gleich die Liebe gestehen, ist vllt wirklich etwas überreilt - aber vllt wies er einfach noch nicht was Liebe ist, weil er noch nicht erleben konnte - und du weißt ja auch nicht wie er fühlt. Vllt wurde er ja wirklich nur verarscht - ihr Frauen regt euch ja auch immer gleich auf wenn irgentwein Typ nicht zurückschreibt, oder sie machen sonst etwas falsch ..^^ Betrachte ihn aber nich so von oben herab - wenn einen immer alles in den Schoß fällt, kann man die Situation auch nicht objektiv mehr betrachten.
     
    #6
    Prof_Tom, 12 Februar 2008
  7. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Prof_Tom: Es ist quatsch, dass ich ihn von oben herab betrachte! Außerdem fliegt mir auch nicht alles in den Schoss, ganz bestimmt nicht. Abgesehen davon würde ich sicherlich keinen Thread eröffnen wenn es mir egal wer oder sonstwas.

    Es geht auch nicht darum, dass er irgendeine nehmen soll aber er will ja die Mädels noch nicht einmal richtig kennenlernen, wenn sie keine modelmaße haben und das ist mir eben unverständlich.

    Es ist nunmal so, dass er einfach meistens den falschen Weg geht, es ist ja auch nicht so das man sich jeden Tag melden muss, hat sie auch nicht immer getan aber jetzt plötzlich fühlt er sich verarscht obwohl sie gar nichts macht, sie hat sich gerade von ihrem freund getrennt, ist ja klar das sie keinen bock hat sich gleich mit jemandem zu treffen oder was willst du mir jetzt vorwerfen? verstehe ich nicht so recht..
     
    #7
    Petra85, 12 Februar 2008
  8. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    @ Petra85: Dir kann man meiner Meinung nach nichts vorwerfen. Ich befürchte nur, dass du dich damit abfinden musst, dass es auch dieser Welt Menschen gibt, denen man einfach nicht helfen kann, weil sie sich gegen jede Art von Hilfe mit Händen und Füßen wehren... Ist natürlich für dich sehr traurig, dass es gerade dein eigener Bruder ist.
    Eigentlich müsste er doch aber auch selbst merken, dass er irgendwas falsch macht, wenn er mit fast 30 noch keine Beziehung hatte. Du kannst ihm ja sagen, dass er es wenigstens einmal mit deinem Rat versuchen soll, danach kann er immer noch machen was er will. Wenn er wirklich unbedingt eine Freundin will, dann wird er aber vielleicht auch von selbst noch merken, dass er seine Ansprüche etwas zurückfahren muss. Frauen mit Modelmaßen gibt es halt nicht soo viele und die haben höchstwahrscheinlich auch genügend auswahl. Andere Frauen können doch auch liebenswerte Menschen sein...
    Aber auch wenn es dich enttäuscht: Wenn er sich nicht ein kleines bisschen von selbst ändert, dann wirst du da auch weiterhin gegen eine Wand laufen. Zu sehr solltest du dir die Sache also nicht zu Herzen nehmen. Er ist ja eigentlich alt genug. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
     
    #8
    franke, 12 Februar 2008
  9. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei mir ist es auch so bin 26 ,ich will ja hilfe nur keine macht es ,alle sagen wir helfen dir und wenn es drauf an kommt kommt nix. ich hab keine ahnung was ich mit einer frau reden soll .plötzlich bekomme ich nix mehr raus und es bleibt so. wenn ich was frage kommt keine antwort.Da hab ich auch keine lust mehr eine frau kennen zu lernen
    warum eine Frau kennen lernen wenn von ihr keine antwort kommt ,ich komme mir verarsch vor
     
    #9
    pluto, 12 Februar 2008
  10. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Versuchs mal mit Pick-Up, da bekommst konkrete Hilfe, die schon bei vielen angeschlagen hat.
     
    #10
    Tornadin, 12 Februar 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich will dir gar nix vorwerfen, nur schwingt bei dir unterschwellig mit, dass seine Ansprüche gefälligst herunterschrauben soll, und nun irgenteine nehmen soll, die ihn optisch schonmal gar nicht gefällt. Und er soll sich die Mühe machen welche kennenzulernen, welche ihn äusserlich nicht gefallen, das nehmen was übrig bleibt etc. Und wenn er nur welche mit Modelmaße haben will, ist doch sein gutes Recht. Ich meine Frauen wollen auch nur welche die einen gefallen .. und wen ihn nur Modelmaße gefallen? Es klingt immer so heraus, als solle er sich mit weniger zufrieden geben. Dann lieber Single bleiben. oder gefällt dir dein Freund vom äußeren auch nicht, und du kannst drüber hinweg sehen? Lernst du Männer für eine Beiehung kennen, die dir optisch mal gar nicht gefallen?

    Du kannst das gar nicht sol leicht beurteilen - er ist ein Mann, da ist es schonmal um ein vielfaches schwerer einen Partner zu finden, als für eine Frau, es sei denn mann sieht nicht super toll aus. Ich finds auch falsch zu sagen, dass er was falsch gemacht hat, bloß weil er mit 30 noch keine Partnerin ( wie kalt das klingt .. ) hatte.
    Nicht jder Mann kann eine Freundin haben, dafür gibt es einfach zu viele Männer ( Geburtenrate). Ausserdem muss ja der Mann die ganze Abreit in der Regel machen - die Frau brauch nur zu warten und es klopfen welche an ( so viel zur Gleichstellung der Geschlechter ..). Ich finds nur zu einfach von dir zu sagen, ja er ist selber schuld etc. Richtiger wäre es vllt die Gründe auf anderen Gebieten zu suchen, Aussehen, Gesellschaft etc. SIcherlich ist es unvorteilhaft, gleich eine Frau nach der Trennung anzusprehcen - alerdings klappt das bei auch, mann muss halt nur besonders toll aussehen, dann klappt auch sowas. Warscheinlich sucht er nur was spezielleres als so 0815 Beziehungen wie sie die meisten führen. Aber schön das dich um ihn kümmerst :smile: ( auch wenn man, wie ich meine als Frau die Lage gar nicht einschätzen kann )
     
    #11
    Prof_Tom, 13 Februar 2008
  12. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    du mich auch
     
    #12
    pluto, 13 Februar 2008
  13. lieber_blubb
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #13
    lieber_blubb, 13 Februar 2008
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    So einer Schwester wünscht man sich. Es ist ja nett, dass du dein Bruder auch in Sachen Liebe versuchst zu helfen, aber man kann niemanden helfen der keine Hilfe bei dir sucht. Darum kannst du da leider nix machen, auch wenn du willst.

    Außerdem weis ich nicht wie gut dein Verhältnis zu deinen Bruder ist, wenn du ihn eh für faul etc. hältst.

    Ich von meinen Teil hätte mir so eine hilfsbereite Schwester gewünscht...
     
    #14
    Q-Fireball, 13 Februar 2008
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kinderchen... es geht hier um Beziehungen und nicht um "Pick-up". Es mag ja durchaus sein, dass das toll und wunderbar ist, aber das ist nicht das, worum es der TS bzgl. ihres Bruders ging.
    Ihr Bruder scheint ja (auch aus den anderen Threads zu schließen) nicht der Unkomplizierteste zu sein. Das "Problem" liegt wohl etwas tiefer als nur beim Sex... :kopfschue
     
    #15
    Die_Kleene, 13 Februar 2008
  16. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Stimme dir zu, aber was hat Pickup mit Sex zu tun?
     
    #16
    Q-Fireball, 13 Februar 2008
  17. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort!
    Ich weiß, dass er sich ändern muss und eben versuchen muss anders an die Sache ranzugehen, vielleicht würde er das auch gerne tun aber kann es auch nicht.
    Ich nehme es mir schon zu Herzen, weil ich ihm eben gerne helfen würde, das Problem daran ist ja, er wird nicht jünger... und es kommen dann immer mehr Selbstzweifel auf und Selbstmitleid auf, das macht es ja nicht gerade besser!
    Er ist dennoch der Ansicht, es will ihn keine haben und er macht nichts falsch, er widerspricht sich auch immer. Es wäre schön, wenn er wenigstens die Chance bekommen würde, dieses Mädchen persönlich kennenzulernen, das ist auch etwas, was er sich so sehr wünschen würde aber ich weiß jetzt auch nicht, was ich ihm raten soll?

    Ich bin mir gerade nicht so sicher ob du das ernst meinst oder ob das Ironie ist? :schuechte
    Unser Verhältnis ist eigentlich ganz gut, deshalb reden wir ja auch über das Thema, mich stört das mit der Faulheit aber das ist wieder ein anderes Thema, das heißt ja nicht, dass man sich deshalb nicht versteht.

    Das Problem daran ist ja: Er sucht ja irgendwie schon Hilfe, also er schreibt mir ständig darüber und fragt mich auch, was ich darüber denke aber andererseits sagt er dann immer, ich hätte unrecht bzw. er hätte recht und sie hat ihn sowieso nur verarscht, also er nimmt das eben nicht an, was ich ihm rate. Manchmal glaube ich, er will von mir auch einfach nur Mitleid oder sich ausheulen, ich weiß es nicht!
    Ich weiß halt nicht, was ich noch machen kann, zum teil werde ich dann auch schon wütend weil er einerseits fragt und andererseits sagt, es würde nicht stimmen, dass er fehler macht und ich recht hätte..

    ok, das ist echt scheiße. Aber was meinst du damit, wenn du was fragst, kommt keine antwort? Ist das, wenn du ihr gegenübersitzt und ihr euch unterhaltet oder wie meinst du das genau?
     
    #17
    Petra85, 13 Februar 2008
  18. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Vielleicht will er unterbewusst einfach nicht wahr haben, dass du Recht hast. Also ich muss gesteht, dass es doch schon ganz schön schwer sein kann, wenn man plötzlich irgendwann feststellt, dass die jüngeren Geschwister jetzt alle nen Freund bzw. ne Freundin haben und du selbst stehst ohne da. Nicht dass er es dir nicht gönnen würde aber schwer ist es für ihn vielleicht trotzdem irgendwie, wenn er dann von dir Ratschläge will. Irgendwie fühlt man sich dann plötzlich so unter Druck... Vielleicht will er deshalb auch eine, die weit überdurchschnittlich aussieht. Verstehst du was ich meine?
    Wenn er eine Freundin aber wirklich sucht, weil er einsam ist und nicht weil er eine will, um die ihn alle beneiden und auch nicht nur eine, damit er Sex hat oder so, dann solltest du ihm irgendwie klar machen, dass halt die Optik nicht alles ist. Auch wenn andere hier was anderes schreiben. Außerdem sehen Menschen in real ja eh anders aus als auf nem Foto. Wenn schon eine Interesse hat, dann sollte er sie wenigstens kennenlernen. Wenn sie ihm dann immer noch gar nicht gefällt, muss ja nix draus werden aber vielleicht kommen ja bei einem Treffen Eigenschaften zu Tage, die die Optik ausgleichen.
    Vielleicht kannst du ihm ja auch noch helfen, indem du ihm selbst irgendjemand vorstellst, falls es in deinem Bekanntenkreis eine gibt, die zu ihm passen könnte. Dann könntest du auch hintenrum etwas nachhelfen. :zwinker:
     
    #18
    franke, 13 Februar 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal ne andere Frage: Kann es nicht sein, dass er innerlich die Hoffnung schon aufgegeben hat? Ich mein, wenn er immer wieder sofort sagt, er sei nur verarscht worden, statt mal genau die Hintergründe zu suchen bzw. abzuschätzen, ob er auch wirklich verarscht worden ist...Mag sein, dass er schon Hilfe annimmt, aber innerlich trotzdem der Meinung ist, hat eh keinen Sinn, noch was zu ändern, da seiner Meinung nach der Zug eh schon abgefahren ist. Ich finds nämlich seltsam, dass man mit 30, wenn man bis dahin keine Freundin hat, sich keine Gedanken darüber macht, ob es an einem selbst liegt und stattdessen anderen unberechtigterweise die Schuld gibt?

    Das bisher von Dir Beschriebene deutet darauf hin, dass er wohl allgemein ein Spätzünder ist. Ok, ich war es zwar auch, aber bei ihm ist es schon sehr ausgeprägt....Gabs irgendwelche Ereignisse in seinem Leben, die seinen Charakter/Sichtweise entsprechend geformt haben?
     
    #19
    User 48403, 14 Februar 2008
  20. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch, dass er irgendwie unter Druck steht. Es ist eigentlich auch erst so schlimm, seitdem er sich in solchen communitys angemeldet hat, vorher war das gar nicht so! Weißt du, da schreibt immer jedem jedem ein Gästebucheintrag und alle haben sich lieb, so kommt es mir vor. Ich glaube, er holt sich dadurch vielleicht auch etwas selbstbestätigung oder es gefällt ihm wenn ihm jemand schreibt "ich hab dich lieb".

    Ich weiß, was du mir sagen willst aber was hat das mit dem überdurchschnittlich gutem Aussehen zu tun? Ich denke, dass sind enfach seine Ansprüche. Früher fand er mal eine toll, die war einfach süß, sie war kein Model, hat einfach nur nett ausgesehen aber von ihrer seite waren keine Gefühle da. Nun ist es aber irgendwie so, dass er schon relativ hohe Ansprüche hat, was das Aussehen betrifft. Mir scheint es so, als würde er sich immer freuen wenn ihm frauen aus dem Internet schreiben, sie haben ihm lieb und wenn sie dann auch noch gut aussehen, ist er wohl schon verliebt in sie.


    Es kann schon sein, dass er die Hoffnung aufgegeben hat aber wieso macht er dann weiter? Und wieso immer denselben Fehler? Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso hört er nicht einfach mal auf Ratschläge oder hört auf in diesen communitys rumzuschen? Das bringt doch alles nichts, das ist doch alles kinderkacke...
    Weißt du, er ist ein Mensch, der nichts zugeben kann und der immer auf seiner Meinung beharrt, auch wenn er genau weiß, er hat unrecht, wieso also auch nicht in dieser sache? Ich verstehe eben nicht, wieso er es sicih selbst so schwer macht und jedesmal denselben Mist baut oder sich nicht versucht selbst zu schützen indem er sich eben nicht nach einem "du bist ein netter" gleich Hoffnungen auf eine Beziehung macht, obwohl er das Mädchen gar nicht kennt?

    Ja, er ist ein Spätsünder! Soll heißen, ich glaube, dass er so mit 17/18 auch noch kein Interesse an Frauen hatte, er ist da noch mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Die Interesse kam dann erst mit der Zeit, ja vielleicht so mit 21/22 schätze ich jetzt mal!

    Naja, Ereignisse... keine ahnung. Wie gesagt, er hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche bzw. leidet unter dysgrammatismus, falls dir das etwas sagt. Als Baby lag er ein halbes Jahr im Krankenhaus, war etwas zurückentwickelt dadurch. Aber ansonsten ist er ganz normal.
    Ok, was ich auch noch sagen muss ist: Seine Freunde fangen langsam alle an zu heiraten, vielleicht ist das auch noch ein schlimmer Punkt. Wenn er am Wochenende unterwegs ist, trinkt er meist Alkohol, das schreckt ja auch die Frauen ab aber das will er eben nicht sehen...

    noch etwas: Vorhin schau ich auf seine communityseite, dann steht da "ich würde alles für dich tun, sogar sterben" oder sowas. Ich mein, dsa ist doch total bescheuert, wieso merkt er das nicht selbst??? Er hat es jetzt weggemacht, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es total blöd ist..
     
    #20
    Petra85, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bruder Liebe Hilfe
Magalow
Kummerkasten Forum
11 August 2013
4 Antworten
nenab
Kummerkasten Forum
20 August 2013
4 Antworten
katharina emilia
Kummerkasten Forum
22 Juli 2013
9 Antworten