Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    17 August 2006
    #1

    Mein Bruder wird 4!

    Hey ihr!
    In genau einem Monat wird mein kleiner Bruder vier Jahre alt, und ich würde ihm gerne etwas Schönes schenken, worüber er sich freut und das er gebrauchen kann.
    Da er allerdings schon Spielzeug ohne Ende hat und auch wieder eine Menge bekommen wird, würde ich gerne eine andere Richtung einschlagen; nur leider fällt mir nichts Bahnbrechendes ein.
    Hat jemand vielleicht eine gute Idee?

    Liebe Grüße,
    Laja
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    17 August 2006
    #2
    Was kann man denn in dem Alter außer Spiel-,Bastel- oder Malzeug sonst gebrauchen?:ratlos:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    17 August 2006
    #3
    Kannst du nicht irgendetwas Schönes mit ihm unternehmen? Einen Ausflug in den Zoo zum Beispiel oder was ihm sonst so Spass machen könnte?!

    Ich denke, über ein paar Stunden mit dir zusammen und er im Mittelpunkt des Geschehens würde er sich mehr freuen als über das x-te Spielzeug.

    Mein kleiner Bruder fand es immer toll, wenn mein Freund und ich ihn z.B. mit ins Erlebnisbad genommen haben.
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    17 August 2006
    #4
    Den Vorschlag von Tweety find ich echt gut. Wäre vielleicht echt ne super Idee.
    Oder was hälst du von einem Lernspiel? Vielleicht eines von HABA..

    Anni
     
  • Kurt C.
    Kurt C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    17 August 2006
    #5
    Über was hab ich mich denn gefrut...ööö joa, keine Ahnung!Aber mitnehemen wär schon ganz gut!
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    17 August 2006
    #6
    Hey ihr,
    danke für die Antworten.
    Ich denke auch, dass er sich über sowas am meisten freuen würde; das Problem ist nur, dass ich 2 Stunden Zugfahrt von ihm entfernt wohne und auch kein Auto habe.
    Und dass er bei mir übernachtet mal, das will seine Mutter noch nicht (er ist mein Halbbruder).
    Was könnte ich also mit ihm unternehmen?
    Vielleicht mit ihm zugfahren, aber wohin? Kleine Freizeitparks sind zu weit weg, oder zu schlecht zu erreichen.
    Ich bin überfordert :frown:
     
  • so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    17 August 2006
    #7
    • Vllt ist ja ein Zirkus in der Nähe?
    • Oder (wenn er schon radfahren kann) ne kleine Fahrrad-Tour mit Picknick oder Eis-Essen?
    • (Streichel-)Zoo?
    • Kindervorstellung im Theater?
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    18 August 2006
    #8
    So ein toller Ausflug muss es gar nicht sein. Kinder kann man echt relativ schnell glücklich machen. Mir haben schon die Hühner neben an gereicht, obwohl ich da mind. einmal die Woche war :grin:

    Zoo, Wildpark oder sowas in der Art.

    Oder eben ein Kinderbuch von Peterson und Findus, da sind die Bilder einfach genial gemacht.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 August 2006
    #9
    Mein Neffe wird heuer 5 Jahre und ich hab auch immer das Problem, dass ich nicht weiß, was ich ihm schenken soll.
    Deswegen bekommt er eigentlich immer nützliche Sachen von mir (uns):
    -- ne Kinderlampe fürs Zimmer
    -- ne neue Winterjacke
    -- neue Kinderbettwäsche
    -- ein Rucksack für den Kindergarten
    -- neue Schuhe
    -- eine selbstgemachte Garderobe (hat er voriges Jahr zu Weihnachten bekommen - sowas hier: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6085 oder sowas wäre auch eine Möglichkeit: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5743)

    Oder ihr geht einfach Eisessen und danach auf einen Kinderspielplatz bzw. ihr macht einfach den ganzen Tag, was ihm Freude macht und er möchte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste