Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Busen tut weh!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 16 Januar 2008.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    Habe seit ein paar Tagen Schmerzen in meinen Brüsten. Der Schmerz ist jedoch kein Ziehen oder Spannen. Sondern es tut weh. Einfach so eher wenig vllt. ab und zu n Gefühl wie Muskelkater. Wenn ich "draufrumdrücke" v.a. an den Rändern hab ich Schmerzen, die sich so anfühlen wie ein Hämatom. Irgendwie kommt mir mein Busen auch "wabbliger" vor, also weicher, kann sein ich bild mir das abder nur ein. Klar is es nie angenehm, Druck auf der Brust, aber ich meine es ist richtig schmerzhaft gerade. V.a. weil es ab und zu auch ohne sie zu Berühren ist. Ich bin aber nicht überempfindlich oder so. Auf der einen Seite tuts sogar bis fast unter die Achsel weh. Meine Brustwarzen sind okay, auch nich empfindlich.
    So, ich muss hinzufügen, bin seit FR von Pille (yasminelle) auf den Nuvaring umgestiegen, der ja glaube ich ein zwar das gleiche Estrogen aber ein anderes Gestagen enthält. Kann es davon kommen?Das wäre meine Vermutung!War das bei noch wem so?
    ODER
    Muss ich mich schon wieder verrückt machen, schwanger zu sein? (Hab auch voll den Harndrang, is aber öfters so, kann auch vom ungewohnten Ring sein???...man liest nur immer diese doofen Schwangerschaftsanzeichen...brust zieht etc)
    praktisch kanns nicht sein, mir sind keine Pillen oder sonstige Fehler unterlaufen (mal Durchfall, aber hab ich ab und an, dann nehm ich eine nach innerhalb von 4h, deswegen jetzt ja der Ring)

    Außerdem hat meine Mami Brustkrebs:cry: ....und da hmm is man halt vorsichtig.
    Is das bei euch auch so dass das Gewebe sich immer so...uneben anfühlt. Es sind ja Drüsen von daher is Knoten nich gleich Knoten.
    Meine Mami hat mich auch grad beruhigt.

    Vlg
    Kate
     
    #1
    KT_ocean, 16 Januar 2008
  2. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Ich vermute, dass es von den Hormonen kommt.
    Hatte das Gleiche mal in meiner einjährigen Pillenpause, und dann immer ganze 2 Wochen lang bevor ich meine Tage bekommen habe.

    Aber wenn du doch zu große Bedenken hast, dann ab zum Arzt :zwinker:
     
    #2
    MiniMe, 17 Januar 2008
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich vermute auch stark, dass es von der Hormonumstellung kommt.

    Wenn es schlimmer wird oder in der nächsten Woche nicht weggeht, würde ich einfach deinen Arzt fragen :smile:
     
    #3
    Kokosmuffin, 17 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da kann ich mich anschließen, ich denke auch, dass das von den Hormonen kommt. Evtl auch Wachstum.

    Wenn es bis morgen nicht besser ist und du dich weiter unsicher fühlst kannst du ja morgen schnell zum FA gehen, damit du übers WE dann keine Bedenken mehr haben musst.

    Und interpretier jetzt keine Schwangerschaftsanzeichen hinein :zwinker: Ohne Einnahmefehler kann man fast unmöglich schwanger werden. Also nur die Ruhe! :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 17 Januar 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich tippe auf die Hormone, warte den ersten Nuvaringzyklus ab und wenn es dann nicht besser wird, geh zum Arzt. Da du sagst, dass es auf der einen Seite bis zur Achsel weh tut, klingt das nach den Milchdrüsen. Aber keine Panik jetzt, die hat jede Frau :zwinker: (und ein Schwangerschaftsanzeichen ist das nicht, denn die Milchdrüsen merkt man erst so richtig beim Milcheinschuss NACH der Geburt) und da du gerade ne Hormonumstellung durchmachst, ist das erstmal ganz normal.
    Die einen merken garnichts beim Wechsel, die anderen etwas mehr.
     
    #5
    User 69081, 17 Januar 2008
  6. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädels!

    Also schon mal Danke für die Antworten:smile:
    Ja also ich versuche mich diesmal ausnahmsweise nicht verrückt zu machen :zwinker:
    Denke auch wg. dem Ring, hat genau mit ihm angefangen. Meine mami meinte auch das sind drüsen, die halt mal anschwellen können, Frauen haben eben immer mal "hormonproblemchen".
    Bei der Pille hatte ich sowas nie auch nich davor, also meine Brüste sind auch nich gewachsen, bin 19 und hab bisschen mehr wie A. Also kann schon sein dass die Hormone vom ring anders sind.

    Falls es bis in ner Woche oder so schlimmer wird merk ichs ja und dann ab zum FA.

    Und ich bin nicht schwanger :angryfire Muss mich selbst dazu überreden ich Dumme :zwinker:

    Also Dankeschön, wenn was is, sag ich euch was es war!

    Vlg
    Kt
     
    #6
    KT_ocean, 17 Januar 2008
  7. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal solche schmerzen, nachdem ich die Pille wieder anfing zu nehmen. meine FÄ meinte, das komme durch die neuen Hormone und die brust wird durch wassereinlagerungen weicher. das sollte aber nach einer weile wieder abklingen (war zumindest bei mir so), spätestens nach dem zweiten zyklus...
     
    #7
    curly88, 17 Januar 2008
  8. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..okay cool, das klingt mir einleuchtend.
    Ja genau so fühlt sie sich an, so richtig (fast schön) weich.
    Hmm solang die Wassereinlagerungen sich nich auch am bauch anfangen wohl zu fühlen:tongue:

    Lg
    kt
     
    #8
    KT_ocean, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Busen tut weh
xBobbyx
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2015
7 Antworten
Nirana
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2012
30 Antworten
Mauritiuse199Q
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2011
3 Antworten