Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Charakter und meine Verliebtheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big L, 17 Januar 2010.

  1. Big L
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    es ist sehr lang geworden, würde mich aber freuen, wenn ihr Tips geben könntet. Damit ihr mir helfen könnt, muss ich beschreiben wer ich bin. Ich bin anfang 20 und habe wegen jahrelangem Vereinssport und Fitness eine athletische Figur. Man könnte meinen, ich sollte gerade deshalb ein selbstsicherer Typ sein. Ich habe erst eine Freundin gehabt, mit der ich aber zwei Jahre zusammen war. Zum Charakter:

    Nach dem Abitur wurde ich von allen als der "Verkannteste Typ" ausgewählt, weil ich ausser beim Sport immer sehr ruhig bin und viele Leute mich einfach nicht wirklich kennen lernen können. Es ist auch so, dass ich nciht gerne über mich rede, mich nicht in den Mittelpunkt stellen mag. Ich lass z.B. oft die anderen erzählen, was sie am Wochenende gemacht haben. Bin aber an sowas immer sehr interessiert.

    Ich habe leider ein gespaltetes Selbstbewusstsein in manchen Bereichen. Im Studium und Sport weiss ich, dass alles gut klappen kann, wenn ich mich anstrenge. Ich habe auch keine Probleme neue Leute kennenzulernen und mit ihnen Small-Talk zu treiben, egal ob Frau oder Mann. Ich will immer am Wochenende unterwegs sein.

    Da ich sehr wenig Erfahrung mit Frauen gemacht habe, weiss ich nicht, wie ich auf sie wirke und wie sie denken. Ich bilde mir ein, nicht gut auszusehen und dass sie sich nicht für mich interessieren. Ich kann es Leuten nciht abkaufen, die sagen, ich würde gut aussehen. Ich bin so ein misstrauischer und gegenüber meiner Flamme ein schüchterner Mensch, kann das aber einfach nicht abschalten. Ich bin auch so blöd naiv. Bei einer Feier hab ich mit einer sehr hübschen letztens öfters Blickkontakt gehabt, der von ihr ausging und ich habe mich nur gefragt "Warum guckt gerade sie mich an???".

    Zur Zeit bin ich ziemlich verliebt in eine Bekannte. Ich weiss über eine Freundin, dass sie mich auch nett und ansprechend findet. Ich weiss auch, dass sie nicht weiss, mit was sie sich online mit mir unterhalten soll, weil ich so zurückhaltend bin (siehe Abschnitt 2). Trotzdem schreibt man sich täglich mal an. Ich will sie aber gleichzeitig nicht bedrängen, deshalb bombadiere ich sie nicht mit Zeilen zu, obwohl ich sie sehr gern hab.

    Ich weiss im Moment nicht, ob sie nur Freundschaft mit mir möchte. Unter dem Vorwand "Prüfungen nächste Woche" hat sie ein kurzfristiges Date vor paar Tagen abgesagt. Da war ich sehr traurig. An ihrer Stelle wäre ich aber auch nicht rausgegangen, aber ich wollte ihr halt das Gefühl mal geben, dass ich mich für sie interessiere. Trotzdem weiss ich nicht, ob das der wahre Grund war oder nicht (siehe Abschnitt 4). Sie wollte glaube ich schon öfters, dass ich mit ihr und ihrer Gruppe mal losziehe (Anspielungen beim Chatten: Bist du am Wochenende da, usw...). Das konnte ich zeitlich erst leider nur paar mal machen.

    Da ich verknallt bin, aber sie nicht überlaufen will, ist meine Frage
    1. Wie soll ein verliebter Mann mit meinen Eigenschaften (Abschnitt 2-4) am besten mit einer Frau umgehen, die weiss, dass man sich für sie interessiert?
    2. Was wären ihre Zeichen, dass ich sie am besten vergessen sollte, weil sie sich nicht interessiert ist?
    3. Wann ist der Zeitpunkt da, um jemand nach einem Date zu fragen?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    Big L, 17 Januar 2010
  2. fauler_sack
    0

    Ich denke du machst dir zu viele Gedanken um Kleinigkeiten. Dein Text klingt ein bisschen wie ein wissenschaftlicher Aufsatz, das ist aber meiner Meinung nach hier die falsche Herangehensweise. Mach deinen Kopf mal frei, im Moment siehst du ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Um deine Fragen zu beantworten:
    1. Mach dich mal nicht schlechter als du bist. Niemand ist perfekt, deine Angebetete vermutlich auch nicht. Rede ganz normal mit ihr und versuch nicht ständig daran zu denken, dass du ihr irgendwie näher kommen willst. Du solltest nicht krampfhaft versuchen an sie ran zu kommen, aber die Augen offen halten, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Vielleicht macht sie dann ja auch einen Schritt auf dich zu oder gibt dir zumindest eine gute Vorlage. Das musst du nur merken :zwinker:
    2. Wenn sie sich langfristig nicht mehr von sich aus meldet oder sehr kurz und knapp antwortet, wenn du mit ihr Kontakt aufnimmst, dann ist das schon relativ eindeutig. Aber jetzt nicht daran denken :zwinker:
    3. Ihr hattet doch schonmal ein Date geplant, dann sollte es ja kein Problem sein, sie nochmal zu fragen, wann sie stattdessen Zeit hätte. Darfst sie natürlich nicht dazu drängen oder gar überreden, aber das weißt du ja eh schon.
     
    #2
    fauler_sack, 17 Januar 2010
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Auf die Gefahr hin, dass dich das etwas enttäuscht: Du bist gar nicht so anders als alle anderen. Es gibt viele Leute, die ein bisschen unsicher sind.

    Zu den Mädels: Was du schriebst, klingt, als würdest du eigentlich nur auf eine "Absage" warten. Weil die Gewissheit, dass sie nix von dir will für dich eigentlich "einfacher" wäre. Dann müsstest du nichts mehr tun. So leicht solltest du nicht aufgeben. Vielleicht ist sie auch unsicher? Nach einem Date fragen kannst du jederzeit. Nehmt euch was vor, zb. Schlittschuhlaufen. Dann habt ihr etwas zu tun (besser, als im Cafe zu sitzen, wo man beim ersten Date oft angespannt ist und komische Pausen entstehen können), habt aber auch Zeit, euch zu unterhalten und euch besser kennen zu lernen. Wenn die Stimmung gut ist, könnt ihr euch dann immer noch in einem Cafe aufwärmen und dann reden.

    Formuliere die Date-Einladung mehr in einer "freundschaftlichen" Richtung. Also in Richtung "Ich hätte Lust mal wieder Schlittschuhlaufen zu gehen - hast du Lust, mitzukommen?" Das ist erstmal ein ganz nettes Treffen, bei dem nichts passieren muss.
     
    #3
    Schattenflamme, 17 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Charakter Verliebtheit
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2011
40 Antworten
Markuss84
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2008
74 Antworten
Dawn13
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2004
37 Antworten